1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Das Tagebuch der Wölfin

Diskutiere Das Tagebuch der Wölfin im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Und 300g weniger. \o/ Noch 200g bis zum Wunschgewicht... und dann? Habe vor zweieinhalb Stunden gefrühstückt, nachher gibts frischen Joghurt mit...

  1. Lupa89

    Lupa89 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    78
    Und 300g weniger. \o/
    Noch 200g bis zum Wunschgewicht... und dann?
    Habe vor zweieinhalb Stunden gefrühstückt, nachher gibts frischen Joghurt mit Mangostückchen. Jammie! :P Und inder Zwischenzeit ... wird gelernt ... :& aber mit Tee. Bis später. :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Das Tagebuch der Wölfin. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lupa89

    Lupa89 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    78
    Und wieder 100g weniger. \o/Noch weitere 100g und ich habs - die Aufregung steigt. Aber mehr noch die Freude auf Februar, wenn ich dann auch wieder Zeit zum Sport finde.

    Gleich gibt es Frühstück. Dann wird gelernt.
     
  4. Lupa89

    Lupa89 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    78
    Und 100g mehr. Noch 200g bis zum Ziel. Ich habe mich vermutlich gestern zu wenig bewegt, denn gegessen habe ich wie immer.
    Da ich meinen Freund deswegen heute morgen beim Kaffee ein wenig vollgemault habe, sind wir erst einmal zum Bäcker gelaufen, haben ihm Aufschnitt gekauft und sind wieder zurück gelaufen. Dann gabs Frühstück:
    - 1 Banane
    - 1 Apfel
    - 1 Scheibe Vollkornbrot
    - 1 Scheibe Leerdammer legère.

    Danach noch einen Kaffee und jetzt sitze ich mit "Schlank und Fit"-Tee über meinen Lernsachen.
    Ich hab ja auch noch Zeit bis Ende Januar. Es wäre nur schon schön gewesen. Der beste Kommentar meines Freundes dazu: "Du hast mal 60kg gewogen." (giggle)
    Ich jammere vermutlich wirklich auf hohem Niveau. Naja, erst einmal gehts weiter wie immer. Bzw., heute morgen habe ich vergleichsweise "viel" gefrühstückt (Banane und Apfel), aber das ist glaube ich auch mal ganz gut so. Wie gesagt, ich habe noch Zeit. Und die 200g. Also, weniger labern, mehr lernen ...
     
  5. Silberlicht

    Silberlicht Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1.321
    nur noch 200 g ! Jetzt geb alles! Ich roll auch schon mal den roten Teppich für Dich aus.

    Roter Teppich für mich.jpg
    Liebe Grüße vom Silberlicht
     
    #244 Silberlicht, 20.01.2013
    1 Person gefällt das.
  6. Bekki

    Bekki Guest

    Auja, Silberlicht und ich stehen dann bereit und applaudieren, wenn Du auf dem roten Teppich das Ziel erreichst!
    Ich drücke die Daumen!!

    Liebe Grüße
    Bekki
     
  7. Lupa89

    Lupa89 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    78
    Mädels, rollt den Teppich ein, ich komm doch nicht. :D

    Ich habe mich gestern so über diese 100g mehr geärgert - und bin mit dem Lernen so gar nicht zu Rande gekommen - dass ich Frustessen gemacht habe.
    Frühstück war ja, wie schon geschrieben, sehr gut - und wie ich meine, auch ausgewogen.
    Mein Mittagessen habe ich mir dann auch extra portioniert und abgewogen. Da für das Abendessen Suppe auf dem Plan stand, sollte es etwas herzhafter sein als Joghurt mit Früchten.
    Also machte ich mir Nudeln mit Möhren, Ei und Käse (und Ketchup). Hatte auch nicht mehr als 400 kcal und war trotzdem super lecker. Aber ich hatte schon morgends einen leichten Hype auf Süßes und das Frustgefühl machte es nicht besser. Als mein Freund neben mir dann sein Schoko-Nuss-Eishörnchen verschnabulierte - ging bei mir nichts mehr. Ich holte mir nicht nur ein, ich holte mir danach sogar noch ein zweites Schoko-Eis-Hörnchen - mit 500 kcal. Und selbst danach hätte ich mir gerne noch vier weitere geholt. Schokolade ist lecker, ich hatte Frust und überhaupt und sowieso.
    Aber ich hielt mich dann irgendwie bis zum Abendessen über Wasser- Abends gab es dann - wie gesagt - Suppe - mit zwei Cabbiatta-Brötchen. (blush) (Statt einem oder- wie es aufgrund des Nachtischs mittags besser gewesen wäre - statt keinem.) Und danach wieder - ein Schoko-Eis-Hörnchen. Und vergleichsweise habe ich sehr wenig getrunken.
    Also habe ich folglich gestern alles gesprengt ....

    Tapfer, wie ich aber bin, bin ich heute trotzdem auf die Waage gestiegen. Ein Kilo mehr (53,1 kg). Aber das erwartete schlechte Gefühl stellte sich nicht ein. Ich habe mich heute nicht einmal ansatzweise schlecht gefühlt.(wasntme)
    Zum Früh-(/Spät-)Stück um 10.30 Uhr gabs dann 125g Möhren, 1 Banane und eine Scheibe Vollkornbrot mit Honig. Soweit, so gut, dachte sich die Wölfin und machte sich Tee.
    Mein Freund war einkaufen und brachte Mittag- und Abendessen mit: Tortellini mit Schinkenstreifen und Käse überbacken (550 kcal / Portion) und Chili con Carne (400 kcal / Portion). :o
    Also gabs mittags, so ganz ohne Hunger, Tortellini. Seit dem bin ich papp satt. Aber gleich gibt es Chili ... Oh, du liebe Waage, was wird das morgen geben?
    Nach der ganzen Lernerei heute war ich vorhin - trotz meinem Vorsatz, erst im Februar wieder Sport zu machen - auf dem Laufband. Denn heute lief das Lernen gut, hat aber auch den ganzen Tag (nach Ausschlafen, kleiner Runde Haushalt und Frühstück und mit einer Pause zum Mittagessen) gedauert. Daher musste ich mich jetzt dann doch mal "frei" laufen.
    Also, gerade vom Laufband gestiegen: 30 Minuten, 5,5 km.
    Und jetzt trinke ich wieder Tee ... :)

    Tschüss, liebes Tagebuch, bis morgen.
     
  8. Lupa89

    Lupa89 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    78
    Mein Freund ist ein Schatz - er fragte mich, wieviele kcal ich denn noch dürfte und dann haben wir meine Portion ausgerechnet und abgewogen. :) Und da ich keinen Hunger hatte, war das auch kein Problem, so "wenig" zu essen (150g Chili con Carne) und ihm auch wieder beim Eis essen zu zu sehen.

    Ich hab in der Nacht sehr unruhig geschlafen und ab 3 Uhr so gut wie gar nicht mehr. Um 5.15 bin ich dann auch aufgestanden und auf die Waage gestiegen. 52,9 kg. Naja - wie war das? Hochmut kommt vor dem Fall. Hätte ich mich mal nicht so sehr über die noch zu knackenden 200g geärgert, müsste ich mich jetzt nicht noch mit 900g abmühen. Aber selbst das ist Jammern auf hohem Niveau.
    Der Sport gestern hat mir lerntechnisch unheimlich gut getan - trotz meines unruhigen und kurzen Schlafs fühle ich mich heute sehr wach und voller Elan.
    Ob ich die 900g bis Ende nächster Woche noch knacke, werden wir sehen. Wäre nett - da ich mir das als persönliches Ziel gesetzt hatte - aber wenn nicht, ist es auch kein Drama. Mein Spiegelbild gefällt mir seit langem endlich mal wieder. :*
    Außerdem will ich mich - je nach Lernstand in den nächsten Tagen, aber spätestens ab Februar - auf meine sportlichen Ziele für dieses Jahr konzentrieren: Ende des Jahres würde ich gerne in der Konstitution sein, einen Halbmarathon mitzulaufen. Bisweilen laufe ich 10 km am Stück in einer Stunde, und das schon seit einer ganzen Weile (darauf war ich vor 5 Jahren mal stolz ...). Und gleichzeitig will ich schneller werden, statt einem Grundtempo von 9,5-10 km/h will ich auf 12 km/h kommen. Das werden die Ziele sein, die ich im Februar im Kopf haben werde. Und die letzten Januar-Tage konzentriere ich mich aufs Lernen und eine ausgewogene Ernährung. (wait)(nod)

    Also, auf gehts in einen neuen Tag im Januar.
     
  9. Bekki

    Bekki Guest

    Solcherlei "Rückfälle" kennt hier wohl jeder zur Genüge.... ;(
    Aber es war doch super, daß Du mal wieder auf dem Laufband warst!
    Du schaffst den Rest auch noch, wenn halt jetzt mit ein paar Tagen Verspätung!
    Aber das wird- wir drücken einfach weiterhin die Daumen!!!(y)
     
  10. Anzeige

  11. Lupa89

    Lupa89 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    78
    Danke fürs Drücken, das tut gut - und wenn es eure Daumen sind und nicht meine. ;)

    Bisher lief es recht gut - Frühstück um 8: 1 Banane, 125g Möhren und eine Scheibe Vollkornbrot mit Honig.
    Mittags ca. 200g Salat (Grünfutter, geraspelte Möhren, Mais, Hähnchenfleisch + 1 Ei).
    Seit dem zwei Kaffee, 1L Wasser und 1 L Tee. Jetzt mache ich mir noch eine Kanne Tee fertig und dann wird gelernt. Heute abend gibts "Kartoffel mal anders"-Gratin, das hat viele Kalorien. :o Aber durch den "normalen" Arbeitsalltag heute habe ich mich direkt wesentlich mehr bewegt als am Wochenende. Und ich bin fit wie ein Turnschuh. :)
     
    1 Person gefällt das.
  12. Lupa89

    Lupa89 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    78
    Gestern abend gab es dann noch das Kartoffel-mal-anders-Gratin, ich hab mir 200g abgemessen, das hatte dann 350 kcal.
    Danach war ich zwar wieder ein klein wenig neidisch auf meinen Freund, der wieder sein Eis schnabullierte, aber - er will ja auch nicht 52kg wiegen. :D Ich hab mir - im Endeffekt uns - dann Tee gemacht und bin um 22.30 Uhr ins Bett gefallen.
     
Thema:

Das Tagebuch der Wölfin

Die Seite wird geladen...

Das Tagebuch der Wölfin - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...