1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Das Tagebuch der Wölfin

Diskutiere Das Tagebuch der Wölfin im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; [attach] [attach] Gästebuchbilder für jeden Anlass Mach weiter so... Ich wünsche Dir ein tolles gesundes erfolgreichs Jahr 2012

  1. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    #211 Tauchbine, 29.12.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Das Tagebuch der Wölfin. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lupa89

    Lupa89 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    78
    Auf der Waage nichts neues. Obwohl ich gestern ca. 300 kcal unter meinem Grundumsatz geblieben bin, sagte die Waage auch heute: 55,8 kg. Ich schiebe es mal auf die rote Welle, die sich unter meine Füße geschoben hat.

    Heute war ich ein bisschen traben: 31 Minuten und 34 Sekunden für 4,95 Kilometer. Das macht eine Geschwindigkeit von 9,4 km/h. Gleich gibts Frühstück und danach überwiegend sitzende Tätigkeiten.
     
  4. Lupa89

    Lupa89 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    78
    Mein Frühstück war eventuell recht kalorienreich. Ich muss die Menge an Nuss-Nougat-Creme, die ich mir auf mein Toast schmiere, einmal überprüfen.
    Bei meiner jetzigen Schätzung lag mein Frühstück - mit zwei Scheiben Toast mit Nuss-Nougat-Creme - bei 500 kcal. Das erscheint mir im Moment recht viel, da ich danach im restlichen Tagesverlauf "nur noch" 800 kcal essen darf, um meinen Grundumsatz abzudecken. Auf zwei Mahlzeiten verteilt finde ich das etwas wenig. Oder liege ich falsch?
    Morgen werde ich mein Frühstück jedenfalls einmal auswiegen, um herauszufinden, wieviel Nuss-Nougat-Creme ich auf mein Toast schmiere.

    Meinen Schoko-Nikolaus habe ich seit Nikolaus nicht angerührt - inzwischen habe ich ihn meinem Freund "vermacht". Und auch mein Weihnachts-Teller mit dem vielen Süßkram, den ich geschenkt bekommen habe, ist unangetastet. :D
     
  5. Lupa89

    Lupa89 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    78
    :( Ich werde nachher ins neue Jahr gehen mit: 56,1 kg.

    Das liegt hoffentlich wirklich nur an der roten Welle.... was ein Start ins neue Jahr wird das denn?
    Heute mache ich eine Sport-Pause, damit ich morgen sportlich auch wirklich gut durchstarten kann.
    Übermorgen kommt eine Freundin zum Lernen vorbei, die ist Leistungsläuferin und nebenbei auch Trainerin. Sie hat mir angeboten, mir einen Sportplan zu erstellen, da ich erzählt hatte, dass ich im kommenden Jahr gerne an ein paar Wettkämpfen teilnehmen würde.

    Ich nehme mich im Moment seelisch selbst in den Arm und schunkel mich und sage: Es wird alles gut.
    Furchtbar, diese Stimmungsschwankungen.

    So, es ist noch einiges zu erledigen, bevor ins neue Jahr gerutscht wird.

    Rutscht alle gut, ihr lieben.
    I'll do my very best.
     
  6. Lupa89

    Lupa89 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    78
    Ich habe vorhin gefrühstückt. Und ich habe nachgewogen. Und vor lauter Frust und Lust - habe ich 6 Scheiben Vollkorn-Toast verdrückt. Eine Scheibe hat 107 kcal. Davon habe ich 4 Scheiben relativ dünn beschmiert mit Mandel-Nougat-Creme gegessen. Eine Portion davon sind 15g, die haben um die 80 kcal. Auf eine Scheibe Toast schmiere ich jedoch mindestens 27g Mandel-Nougat-Creme, geschätzt und gerundet also lieber 30g.
    Will heißen:
    Ich habe heute 6 Scheiben Toast á ~ 600 kcal verdrückt, davon 4 mit um die 30g Mandel-Nougat-Creme pro Portion, sind also 160 kcal pro Portion, sind insgesamt ~ 640 kcal.
    Ich habe heute 1240 kcal verdrückt - und das nur zum Frühstück. Ich darf heute noch ca. 70 kcal essen, um meinen Grundumsatz von 1320 kcal abzudecken.

    Rechnen wir aber mal ein "normales" Frühstück. Denn normalerweise esse ich zwei Scheiben Vollkorn-Toast mit der Creme.
    Das wären also 2x 107 kcal + 2x (2x 80 kcal) = 534 kcal.
    Mein Grundumsatz liegt derzeit bei 1320 kcal, dann bleiben nach dem Frühstück noch 786 kcal für zwei weitere Mahlzeiten. Und in dem Frühstück ist noch kein Gemüse mit eingerechnet.

    Ist das zuviel Frühstück? Ich finde selbst 786 kcal für zwei weitere Mahlzeiten recht schwierig ...
     
  7. tschuuls

    tschuuls Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    33
    na lupa wie läufts bei dir so?
     
    #216 tschuuls, 13.01.2012
  8. Lupa89

    Lupa89 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    78
    Und so drifted man innerhalb eines Monats in der TB-Liste auf die vierte Seite.

    Ihr lieben,
    ich hatte nicht nur viel zu tun wegen dem Klausurenstress - ich bin seit dem 31. Dezember 2011 vollkommen abgedriftet, was meine Ernährung anbelangt. Zwischenzeitlich habe ich mich auf die Waage getraut und die sagte mir: Knapp unter 57 kg. Inzwischen dürfte es auch mehr sein.
    Seit gestern treibe ich endlich wieder Sport und heute habe ich meine Klausur geschrieben und habe erst einmal etwas mehr Zeit, mich neben dem Studium auch wieder meinem Körper zu widmen. Der ist merklich runder geworden. Dabei war es so gut, am Tag vor Silvester.....
    (Die Rundungen merke ich vor allem an den Hosen.)

    Naja, wie gesagt, gestern war ich auf dem Laufband, 35 Minuten, davon 5 Minuten 10 km/h, 5 Minuten 10,5 km/h, 10 Minuten 11 km/h, 5 Minuten 10,5 km/h und 5 Minuten 6-4 km/h.

    Heute war ich joggen, 52 Minuten mit durchschnittlich 9,5 km/h.
    Ich werde jetzt erst einmal zwei Wochen oder so meinen SPort und meine Ernährung in Ordnung bringen und mich danach mal wieder auf einen Schnack mit meiner Waage einlassen.

    Wahnsinn. Silvester wurde gezwungener Maßen zu einem Ausnahmetag, da ich so viel Heißhunger auf Süßes und Kohlenhydrahte hatte. Aber ich habe sowas von zugeschlagen.
    Neujahr dann das gleiche. Und die gesamte Woche dann auch noch. Ursprünglich wollte ich mich in dieser Woche wieder fangen. Aber das klappte so gar nicht. Und danach ging der Lernstress los und ich hatte so gar keine Lust, Maß zu halten. Ich wäre liebend gerne Laufen gegangen, aber das ging einfach gar nicht, zeitlich. Dabei hätte ich es bei der geistigen Belastung in den letzten Wochen mehr als dringend gebraucht.
    Heute habe ich die Klausur geschrieben und jetzt gehts rund.
    Ich habe mir so viel kaputt gemacht. Das will ich wieder zurück.
     
  9. Lupa89

    Lupa89 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    78
    Gerade eben bin ich auf die Waage gegangen: 57,2 kg. Das ist vollkommen in Ordnung. Wenn ich überlege, wie wenig ich mich bewegt habe, wie viel ich gegessen habe und wie aufgeschwemmt ich mich in den letzten Tagen gefühlt habe - alles im Lot auf dem Boot. (nod)
    Jetzt gleich gehe ich wieder joggen. Eine kurze, schnelle Runde wohl eher.
    Ich bin wieder da.
     
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Lupa89

    Lupa89 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    78
    Heute geht es mir relativ gut.
    Die Waage ist lieb zu mir: 56,7 kg. Das macht ein gutes Minus von 0,5 kg zum Vortag. Könnte damit zusammen hängen, dass ich um 17.30 Uhr fertig war mit meinem Mittag-Abend-Essen? Danach musste ich arbeiten und konnte nichts kohlenhdrahtarmes mitnehmen, zumal ich spät gefrühstückt hatte, passte also alles sehr gut.

    Die letzten Tage habe ich auch jeden Tag Sport gemacht und werde auch heute wieder Sport machen. Und morgen.

    Gestern abend habe ich vermutlich eine Fragestellung für meine Hausarbeit gefunden, seit dem geht es mir sehr gut. Ich tue mich schwer mit dem Finden von wissenschaftlichen Fragestellungen, und wenn das jetzt erst einmal durch ist, ist die schlimmste Hürde für die vorlesungsfreie Zeit geschafft.

    Gerade eben habe ich gefrühstückt: Eine Scheibe Vollkornbrot (60 g) mit Nusspli bestrichen (Marmelade ist momentan leider nicht im Haus) und 3 große Möhren. Ich hatte fast schon nach einer halben Scheibe Brot und einer Möhre keinen Hunger mehr, aber ich will nicht in den fünf Stunden bis zum Mittagessen Hunger bekommen. Das fällt mir nämlich in den letzten Tagen schwer - die fünf Stunden durchzuhalten. Ich kenne aber des Rätsels Lösung auch schon: Viel mehr trinken!! Da kann ich jetzt aber auch wieder super drauf achten.

    Heute wird Sport gemacht, an der Gliederung für die Hausarbeit gefeilt und ganz entspannt ein wenig häusliche Arbeit verrichtet.

    Mit gut gestimmten Grüßen aus dem Münsterland,

    eure Lupa.
     
    1 Person gefällt das.
  12. Lupa89

    Lupa89 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    78
    Liebe Leute,
    habe ich nicht vorhin noch verkündet, wie satt ich schon nach der Hälfte meines Frühstücks war?
    Gerade eben hat sich mein Magen gemeldet. Vor einer halben Stunde machte sich ein leichtes Hungergefühl breit, darauf hin habe ich mir einen weiteren Kaffee gemacht.
    Und jetzt ist mein Hungergefühl nicht nur weiterhin da, sondern mein Magen meckert auch, dass er leer ist. Es ist also nicht mehr nur der Kopf, der mich veräppeln will.
    Ich werde jetzt erst noch mal ein wenig Wasser trinken. Auf Tee habe ich gerade keine große Lust. Aber mein Mittagessen habe ich vor 2,5 Stunden beendet. Eigentlich sollte ich doch erst wieder in 2,5 Stunden Hunger haben.
    Wie gesagt, ich versuche es jetzt erst einmal mit Wasser. Aber wenn das nicht klappt, ziehe ich das Mittagessen vor.
     
Thema:

Das Tagebuch der Wölfin

Die Seite wird geladen...

Das Tagebuch der Wölfin - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...