1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Eisbär Knut ist tot

Diskutiere Eisbär Knut ist tot im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Der Berliner Eisbär Knut ist heute gestorben. Er wurde nur vier Jahre alt. :eek:

  1. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Der Berliner Eisbär Knut ist heute gestorben. Er wurde nur vier Jahre alt. :eek:
     
    #1 Matthias, 19.03.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eisbär Knut ist tot. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    162
    das tut mir leid.man fragt sich warum. was hat ein eisbär in deutschland zu suchen? auch wenn er hier geboren wurde.
     
    #2 Schnucki, 19.03.2011
  4. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Vielleicht ist er erfroren?

    Nun ist er wieder bei seinem lieben Pfleger. Die beiden gehörten auch irgendwie zusammen!
     
  5. Margie

    Margie Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    tut mir echt leid es ist immer schlimm wen ein Tier stirbt.
     
  6. Abnehmen Gast 66691

    Abnehmen Gast 66691 Guest

    Armer Knut...vielleicht hatte er Sehnsucht nach seinem Pfleger...wer kann schon in so ein Tier schauen...das monatelang immer mit der gleichen Person zusammen war und dann einfach getrennt wird :mad:
    Sowas gehört generell verboten ,dass solche Tiere in einem zoo sind...die gehören dahin, wo sie in Wirklichkeit sein sollten....!!!!!!!!

    Liebe grüße Linda
     
    #5 Abnehmen Gast 66691, 19.03.2011
    Schnucki gefällt das.
  7. chrissy

    chrissy Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Hab gelesen,das er wohl Einsam war.
    Man hatte ihn mit 2 (3?) alten Eisbären Damen zusammengetan,die ihn regelrecht gemobbt haben.
    Ich finde sowas Traurig :(


     
    #6 chrissy, 19.03.2011
  8. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Das ist eine tolle Idee, leider wird es bald keine Eisbären mehr in freier Wildbahn geben. Durch die Klimaerwärmugn schmelzen die Pole und die Eisbären treiben auf Schollen dahin und ertrinken. Eisbären sind Wanderer und legen viele km bei ihrer Futtersuche zurück. Auf begrenzten Schollen (wohl mehrere km groß und doch zu klein) finden sie nicht ausreichend Futter. Wenn sie dann Schwimmend neue Gebiete suchen reicht die Kraft oft nicht aus.

    Knut hatte bestimmt keine schönes Leben. Vielleicht kann er mit seinem Märtyrertod noch einiges für seine wilden Artgenossen erreichen. Gerade die Gebiete in denen Eisbären heimisch sind gilt es zu schützen, dass schafft man nur mit Kampagnen. Knut hat bestimmt einiges dazu beigetragen.
     
  9. Abnehmen Gast 66691

    Abnehmen Gast 66691 Guest

    Hallo Pretty,

    auch wenn es irgendwann mal keine Eisbären in freier Wildbahn mehr geben sollte, dann ist das eben die Laune der Natur...da kann man nix dagegen machen...aber einen Eisbären, der nur Kälte gewohnt ist, in irgendeinen Zoo stecken, kann nicht gutgehen...Löwen sind ja auch in der Wärme und nicht auf dem Südpol....die Menschen sollten die Natur bzw. die Tiere so lassen, wie es sich gehört....
     
    #8 Abnehmen Gast 66691, 20.03.2011
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Das ist sehr engstirnig. Die Tiere würden gerne in der freien Wildbahn leben, leider lässt der Mensch die Natur nicht ihren Lauf. Der Mensch hat den Planeten so beeinflusst, dass es keinen natürlichen Lebensraum mehr gibt. Die Zugvögel fliegen nicht mehr weg. In Australien gibt es Ratten und Dingos. Die Pole schmelzen und und und. Jeder müsste etwas tun, damit das endlich aufhört. Nicht immer nur die Anderen.

    Die Laune der Natur ist von der Menschheit schon vor viele, vielen Jahren ausgerottet worden.
     
  12. Abnehmen Gast 66691

    Abnehmen Gast 66691 Guest

    Das ist mir schon klar, dass die Menschen was tun müssen....zb nicht mehr in den Zoo gehen :ja: weniger in den Urlaub fliegen, weniger Auto fahren, da gibt es tausende möglichkeiten....aber vielen Menschen ist die Natur und die Tiere, die darin leben egal, solange sie noch darin leben können....
     
    #10 Abnehmen Gast 66691, 20.03.2011
Thema:

Eisbär Knut ist tot