1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ich schreib nun auch Tagebuch

Diskutiere Ich schreib nun auch Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hi Manu, ich habe das auch so "am Rande" mitbekommen. Erst zu Hause hab ich dann an Dich gedacht. Also ich weiß, daß sie eine Auflistung DER...

  1. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hi Manu,

    ich habe das auch so "am Rande" mitbekommen. Erst zu Hause hab ich dann an Dich gedacht.

    Also ich weiß, daß sie eine Auflistung DER Lebensmittel hat, die sehr viel Histamin enthalten. Es sind etliche natürliche Lebensmittel dabei, aber insbesondere auch dieses komische "FIX-Kram" und sowas. Aber darüber hatten wir uns ja schonmal ausgetauscht, daß benutzt Du ja sowieso nicht, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

    Sie hat wohl auch schon eoniges ausprobiert, was ein klein wenig die Migräne gelindert hat, aber bei ihr hat gerade die histminarme Ernährung wohl wehr gefruchtet.

    Guck mal HIER:

    www.symptome.ch/vbboard/histamin-intoleranz/1713-migraene-histamin-reaktion.html

    www.mastozytose.com/histaminaern.html

    Auch bei Wikipedia wird auf eine mögliche verbindung Histamin und Migräne hingewisen:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Histamin-Intoleranz

    Vielleicht hilft es Dir ja. Einen Versuch ist es wert.

    Drück Dich

    Sabine
     
    #921 Tauchbine, 17.07.2012
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ich schreib nun auch Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GANZDICKEOMA

    GANZDICKEOMA Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    87
    Dosisabhängig können sowohl bei Gesunden als auch bei Migränepatienten durch Histamin Kopfschmerzen bewirkt werden. Der histamininduzierte Kopfschmerz ist ein vaskulärer Kopfschmerz, der hauptsächlich durch Stickstoffmonoxid (NO) verursacht wird. Histamin kann NO aus dem Endothelium über eine Stimulationdes Histaminrezeptors H1R, der unter anderem in den großen intrakraniellen Arterien exprimiert wird, freisetzen. Bei vielen Migränepatienten ist eine reduzierte
    DAO-Aktivität nachweisbar und die Betroffenen berichten über eine Triggerung der Kopfschmerzen durch histaminreiche Nahrung, wie Wein oder lang gereiften Käse, und eine Besserung bis hin zur Symptomfreiheit unter einer histaminarmen Diät.

    Ich kann Dir nur raten, suche Dir im Internet histaminarme Nahrungsmittel aus und versuche, mal eine Woche damit zu leben. Du wirst dann wissen, ob Deine Migräne daher kommt. Es gibt dann ein Medikament, das Daosin heißt und das sehr gut hilft. Muss man aber selber kaufen und ist nicht billig.
     
    #922 GANZDICKEOMA, 17.07.2012
    1 Person gefällt das.
  4. GANZDICKEOMA

    GANZDICKEOMA Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    87
    (y) ...(y)
     
    #923 GANZDICKEOMA, 17.07.2012
  5. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Danke Ihr beiden

    ich werde mir das später mal in Ruhe anschauen. Gestern bin ich nicht da zu gekommen Kopfschmerzen hatten mich leider ausgenockt.
     
  6. Kiki69

    Kiki69 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    25
    Hallöchen!
    Ich hoffe, es geht dir wieder besser!
    Nachdem ich die Turbo Tage hinter mich gebracht hatte, hatte ich auch plötzlich keine Migräne mehr. Ich nehme an, die doch enorme Umstellung hat meine Kopfschmerzen hervorgerufen.
    Jetzt gehts mir wieder gut und ich mache munter weiter. Fühle mich mit Alma tatsächlich besser als mit SiS, ist halt vielleicht doch nicht für jedermann geeignet ;)
    Wie geht es bei dir voran? Da du ja - SUPER, GLÜCKWUNSCH - im Urlaub nicht zugenommen hast, kanns ja jetzt wieder steil bergab gehen.
    Ich wünsche dir ein schönes WE & drück dich
    Kiki
     
    1 Person gefällt das.
  7. lynn

    lynn Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1.489
    Hej Manu,
    weils mir eben so in den Sinn kommt - sind deine Augen o.k.? Meine Migräne hatte sich entschieden verstärkt, als meine Hornhautverkrümmung noch nicht erkannt war - wat´n sch...s Augenarzt! Seit der neuen Brille vor einigen Jahren ist es besser geworden. Ist eben auch eine Möglichkeit!

    Das mit der histaminarmen Kost habe ich auch schon gehört, da scheint was dran zu sein - muß eben ausprobiert werden.

    Wünsche dir ein migränefreies, schönes WE
     
    1 Person gefällt das.
  8. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Danke Dir Marlene meine Augen sind okay trage schon seid meiner Kindheit eine Brille und der letzte Test war auch okay
     
    1 Person gefällt das.
  9. Annilein87

    Annilein87 Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    642
    Hi Nurse,

    wegen der Kopfschmerzen: sicher, dass du nicht irgendwas bei der Ernährungsumstellung vergessen hast? vielleicht fehlen dir ja einfach nur bestimmte Vitamine oder Stoffe.... wäre mal schön, wenn es an sowas läge.

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Anni
     
    #928 Annilein87, 20.07.2012
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Das kann eigentlich bei SiS gar nicht sein, Annilein, weil sie da ja alle Nährstoffe bekommt!

    Manu, ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende ohne Probleme! (f)
     
    #929 Abnehmen Gast 75359, 21.07.2012
    1 Person gefällt das.
  12. frida7600

    frida7600 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    1.231
    #930 frida7600, 21.07.2012
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Ich schreib nun auch Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Ich schreib nun auch Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Dukan Diät Aniris schreibt nun auch Tagebuch

    Aniris schreibt nun auch Tagebuch: Nach 6 Tagen hatte ich nun gestern den letzen Tag meiner Angriffsphase und habe mich heute früh zum ersten mal seit Beginn auf die Waage gestellt....
  2. ab heute schreibe ich auch...

    ab heute schreibe ich auch...: in meinen Onlinetagebuch :x gestern morgen, ging es mir sehr schlecht. jetzt weiß ich das es an meinem versuch lag - schlank im schlaf zu testen....
  3. Ich schreib dann auch mal mein SiS-Tagebuch

    Ich schreib dann auch mal mein SiS-Tagebuch: Hallo,Ich bin ja nun ganz am Anfang. Ich hoffe, wenn ich hier Tagebuch schreibe und irgendwo einen groben Fehler drin habe, könnt ihr mich...
  4. so, nun werd auch ich anfangen zu schreiben... :-)

    so, nun werd auch ich anfangen zu schreiben... :-): halli hallo... also, jetzt hab ichs auch angepackt!!! seit jahren versuch ich es vergeblich, da ich nie wirklich durchgehalten habe, aber jetzt...
  5. Auch ich schreibe nun Tagebuch :-)

    Auch ich schreibe nun Tagebuch :-): Ich hab zwar schon vor 5 Wochen mit Schlank im Schlaf angefangen, aber ich denke, so ein Tagebuch ist eine gute Motivation.... obwohl ich schon...