1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Benötige Motivationshilfe !!! Dringend

Diskutiere Benötige Motivationshilfe !!! Dringend im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Ihrs, seit dem ich im Februar die Arbeitsstelle (bzw. den Ort) gewechselt habe, habe ich mehr oder weniger ein SIS Problem. Beim alten...

  1. snouka

    snouka Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihrs,

    seit dem ich im Februar die Arbeitsstelle (bzw. den Ort) gewechselt habe, habe ich mehr oder weniger ein SIS Problem.

    Beim alten Arbeitsort hatte ich ca. 500 m entfernt eine große Bäckerei in der Mittags auch kleine Gerichte und frische Salate angeboten wurden. Somit war es kein Problem vernünftig alles wichtige einzuhalten.

    Jetzt hab ich zwar ne Fussgängerzone in der Nähe aber ausser Döner und Co ist nix gescheites in der Nähe, jedesmal Abends vorkochen, dafür kann ich mich einfach nicht motivieren.

    Also finden sich immer mehr Unarten im Essen ein. Mittag fällt aus .. zwischendurch wird was gegessen und und und ..

    Brauche also dringend Tipps, diese Unarten wieder auszumerzen ..

    Frühstück ist kein Problem, mache mir auf der Arbeit immer ein großzügiges Müsli mit Banane und oder Apfel (mit O-Saft angerührt)
    Mittags dann Chaos .. und Abends fällts dann schwer keine Nudeln / Reis und Co zu essen..
    Seit dem ich die Probs habe, hab ich auch wieder Wasserprobleme .. bisher zwar noch keine Gewichtszunahme .. aber ich fühl mich einfach unwohl (auch wenn Klamotten weiterhin gut passen)
    Wie bekämpft ihr das ?
     
  2. Anzeige

  3. josi

    josi Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    3
    Hi Tanja,

    wo ist das Problem. Trau Dich ruhig rein in die Dönertempel: Wo es Döner gibt, gibt es meistens auch Salate, oder wie wäre es mit einer türkischen Pizza mit Salat, oder Falafeln. Auch in der Dönerbude oder bei McDonalds findet man sis-konforme Gerichte, die auch lecker schmecken. Auch ein Döner oder Burger ist ja im Grundsatz kein Problem. Es ist zwar blöd, dass Du dich umstellen musst, aber Du wirst sicher auch dort leckere Alternativen zu dem bisherigen Mittagessen finden. Oder kauf dir vor der Arbeit belegte Brötchen und iss die dann als Mittagessen. Die Probleme (Heißhunger auf Nudeln und Co. am Abend) bekommst Du nur, wenn Du mittags nicht anständig isst.

    LG
    Josi
     
  4. snouka

    snouka Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Josi
    grundsätzlich gebe ich dir natürlich recht, selbst bei MC und Döner kann ich SIS konform essen .. allerdings ist der Döner Tempel nicht wirklich ein Tempel, also essen möchte ich da nicht wirklich :D
    zudem hab ich das Problem, dass wenn ich morgens auf die Arbeit fahre - noch kein Bäcker offen hat -- sitze schon um viertel nach 6 am Schreibtisch. Vielleicht ist es auch einfach nur psychologisch .. da ich nicht wirklich gerne dort arbeite (die Arbeit ansich mach ich super gerne, die Kollegen zum Teil super .. aber die Grundstimmung in dem Laden ne Katastrophe)
    Ich glaub ich muss einfach den Schalter im Kopf umlegen -- weiß aber irgendwie noch nicht wie .. :wand:

    Dann kann ich aufgrund der verlängerten Fahrtzeiten und dem Geltungsbedürfnis bzw. Mitteilungsbedürfnis meiner Chefin auch nicht mehr regelmäßig zum Schwimmen komme (sprich an festen Tagen) bin ich momentan einfach frustriert, unmotiviert und ach ich weiß nicht wie ich es in Worte fassen soll
     
  5. josi

    josi Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    3
    ahh, musst Du nicht in Worte fassen: ich verstehe, was du meinst. Ich habe auch lange Fahrtzeiten und arbeite in einem Laden mit schlechter Grundstimmung, schon der Gedanke an den Montag vermiest mir die Laune. Leider gibt es keine Geheimrezepte, um den Schalter im Kopf umzulegen ... bzw.: falls einer ein Geheimrezept kennt wäre ich auch sehr daran interessiert :).

    Wenn Du schreibst, dass die Kollegen teilweise super sind, muss man sich mittags an die rankletten, vielleicht sitzen ja einige beeinander und essen was mitgebrachtes oder gehen gemeinsam essen. Unabhängig vom Essen hebt das nach meiner Erfahrung auch die eigene Grundstimmung.

    Das mit dem Essen zwischendurch ist bei mir während der Arbeit leider auch wieder eingerissen. Bei uns stehen leider überall Kekse, Gummibärchen und Co.rum, so dass man nur zugreifen muss. Habe jetzt mal für die Fastenzeit den Vorsatz, das zu lassen. Hat die letzten drei Tage halbwegs geklappt, was meine Stimmung auch schon hebt. Ansonsten habe ich jetzt im Büro auch eine Dose Champ-Vanille-Shake und H-Milch im Schrank und den festen Vorsatz, dass ich dann, wenn ich nicht zum Mittagessen komme, wenigstens einen Shake zu mir nehme. Mal sehen, ob das klappt. ... wenigstens bis Ostern ?!

    LG

    Josi
     
  6. snouka

    snouka Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    zum Glück stehen die Dinger bei uns nicht so in der Gegend rum, aber ich hab halt aufgrund des Frühstücks immer Obst im Schrank :D

    Das mit den Kollegen ist so eine Sache .... auf der Vorgängerstelle war es normal, dass alle Bürotüren offen stehen (außer Kundschaft war da) und man sich auch zum Mittag im Sozialraum getroffen hat.
    Hier merkt man nicht wirklich ob die Kollegen auf der Arbeit sind, da alle Bürotüren pickelfest geschlossen sind (außer meine :D ) und so was wie gemeinsames unternehmen schon fast Fehlanzeige ist. Auch ist die Stimmung nicht wirklich zu beschreiben .. angespannt zum greifen ..
    kurz gesagt es macht nicht wirklich Spaß

    Aber die Idee mit dem EW Drink als Notfallpack ist ne gute Idee

    Ich hoffe ja, dass das Wetter jetzt wenigstens besser bleibt, ich nehme mal an, dass ich dann wieder ausgedehntere Mittagspausen mit auch nem kurzen Spaziergang unternehmen werde ... vielleicht finde ich ja noch mein Mittagskaffee :D
     
  7. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    ein vollkommen SIS-konformes mittagessen sind wurst- und käsebrote. pack dir alles, was zu deiner klassischen brotzeit gehört morgens in eine tuperschüssel und gut ist. warum geht das denn nicht?
     
    #6 FrankTheTank, 12.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.03.2011
  8. snouka

    snouka Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Frank seit dem ich denken kann hasse ich Schulbrote und finde 6 Stunden alte Brote einfach nur wiederlich .. schüttel ..
    aber das hier ist weniger ein SiS Problem, als mehr ein totales Motivationsproblem .. vermutlich hervorgerufen durch den Wechsel. .. Du kennst doch bestimmt auch das Gefühl Ausreden gehen nie aus .. aber etwas umzusetzen fällt mega schwer .. :D
     
  9. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo Snouka :hallo:
    Du weißt, warum der Teufel seine Großmutter erschlagen hat???
    Doch nur, weil sie keine Ausreden mehr hatte... :)
    Du hast doch schon richtig was geschafft, also bleib am Ball. Im übrigen finde ich auch "alte" Brote sowas von "würg-bäääh- geht ja garnicht".
    Deswegen hole ich mir vom Lidl ab und zu einen Frischsalat (schon mit Dressing und Gabel in einer Packung). Da esse ich dann ein Brötchen oder eine Laugenstange zu. Oder ich mache mir halt einen Salat für 2-3 Tage im Voraus.

    So, und nun tritt Dich in den Allerwertesten und mach weiter. Du schaffst das. Der Frühling kommt mit Riesenschritten und damit steigt auch die Lust, sich wieder draußen zu bewegen. Dann sieht alles schon wieder ganz aus. ;)

    Ganz liebe Grüße und einen dicken Motivationsschubs von der Tauchbine ;)
     
    #8 Tauchbine, 13.03.2011
  10. Anzeige

  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    kann ich nachvollziehen, find ich auch nicht so prall. ich würde auch in den nächsten supermarkt laufen und mir brötchen und wurst kaufen. zur not alles verpackt, wenn kein backer/metzger verfügbar ist.
     
    #9 FrankTheTank, 13.03.2011
  12. incoknito

    incoknito Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    66
    Hi Tanja,

    wenn Ihr einen Sozialraum oder eine kleine Teeküche habt, könntest du dir doch Eisbergsalat (der ist Anwenderfreundlich, da wenig oder gar kein Putzaufwand) paar Tomaten und Gurke und eine Vorgemixte Salatsoße im Schüttelbecher oder zur Not ein gekauftes Dressing mitnehmen und alles kurz vor dem Verzehr frisch zubereiten.
    Dazu ein paar Käse und oder Schinkenstreifen und z.B. Eiweisbrot (früh aus der Kühltruhe) bis Mittag aufgetaut und wie frisch. Muß ja nicht mal EW-Brot sein - geht auch mit Brötchen, Knäckebrot, Reiswaffel etc.
    Also ich geh auch nicht dauernd in die Kantine oder in die Stadt zum Essen und mit der o.g. Methode klappt das für mich einwandfrei.

    Ich wünsch dir, daß sich dein Frust nicht weiter in deiner Ernährung niederschlägt und das die Motivation für SiS bald wieder den richtigen Stellenwert in deinem Kopf bekommt.
    Für heute noch einen schönen geruhsamen Restsonntag mit deinen Lieben.

    Gruß Mathi
     
    #10 incoknito, 13.03.2011
Thema:

Benötige Motivationshilfe !!! Dringend

Die Seite wird geladen...

Benötige Motivationshilfe !!! Dringend - Ähnliche Themen

  1. Benötige eure ehrlichen Meinungen...

    Benötige eure ehrlichen Meinungen...: Also... Ich war ja schon immer dick gewesen (ehrlich - seitdem ich mich erinnern kann :confused:), aber auch schon immer sehr modebewusst! Zum...
  2. Benötige etwas Hilfe von Alma

    Benötige etwas Hilfe von Alma: Aaaalso......seid Sommer 2012 bin ich schon mit Schlank im Schlaf in diesem Forum unterwegs.Von 70kg habe ich es immerhin geschafft (mit einigen...
  3. FLexpoints, benötige Infos

    FLexpoints, benötige Infos: Hallo, habe mich gerade neu vorgestellt, leider auch dort meine Anfrage gestellt. Möchte nach Jahren wieder mit WW FLexpoints abnehmen. Habe...
  4. Benötige bitte HILFE !

    Benötige bitte HILFE !: Also ich weiß echt nicht mehr weiter! Die ersten 5Kg waren ja echt schnell verschwunden, aber seit dem habe ich einen Stillstand Und es tut...
  5. Mein Tagebuch als SiS Anfänger - ich benötige Hilfe !

    Mein Tagebuch als SiS Anfänger - ich benötige Hilfe !: Hallo ihr Lieben, ich habe mich etwas bei einigen von euch eingelesen. Dennoch sind so einige Sachen böhmische Dörfer für mich. Deswegen benötige...