1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ticker korrigiert

Diskutiere Ticker korrigiert im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Aber ein anderer Arzt sagte mir, dass das auf Dauer nicht gut ist, weil es so schnell verschleißt und immer öfter raus springt. Das stimmt...

  1. Nervensäge

    Nervensäge Guest

    Das stimmt wohl...von daher bin ich heilfroh, diese Alternative für mich gefunden zu haben.
    Verschleiß macht man ja nicht rückgängig.
     
    #11 Nervensäge, 13.08.2008
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ticker korrigiert. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mauschtze

    Mauschtze Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    1
    Nachdem ich nun schon seit 10 Jahren Probleme habe, hat mir die Ärztin heute gesagt, dass ich einen chronischen Wirbelsäulenschaden hab. Nun ja, hab ne Spritze bekommen und starke Schmerztabletten. Ich soll zur Physiotherapie und mache dort Wirbelsäulengymnastik und bekomme 6x Ultraschall. Na mal sehen. Wir müssen wohl aufpassen, dass es nicht auf die Bandscheibe geht. Bin gespannt, aber auch erleichtert, denn die Spritze hat mir schon ein wenig den Schmerz lindern können.
     
    #12 Mauschtze, 13.08.2008
  4. Foxy

    Foxy Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Das Einzige, was wirklich was bringt, ist (gute) Krankengymnastik und Muskelaufbau. Ich weiß, wovon ich rede. Mein Mann hatte als Jugendlicher einen Halswirbelbruch und ich vor 25 Jahren einen Lendenwirbelbruch.

    Man darf sich nur nicht in die Schublade "geschädigt" schieben lassen und muss (leider) permanent daran arbeiten.

    Mir persönlich hilft reiten ( wenn's mal schlimmer ist, auch nur das "sich-tragen-lassen" ) sehr. Aber auch Dehnungs-, Yoga- und Kräftigungsübungen helfen. Nur nicht resignieren nach dem Motto: ich hab da was!

    Also, nicht resignieren, sondern aktiv dagegen angehen! Hilft übrigens auch gewichtstechnisch :D
     
  5. Mauschtze

    Mauschtze Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Foxy,

    nein ich werde auf keinen Fall resignieren, dafür bin ich ja auch viel zu jung. Ich komme mir momentan wie eine alte Oma vor. Ich hab im Garten so viel zu tun, aber es geht einfach nicht.
    Nächsten Mittwoch fange ich an mit der Physiotherapie, mal sehen, was die mir so zeigen. Werde mich dann wohl auch zur Wirbelsäulengymnastik anmelden.
    Ihr Zwei habt ja dann auch schon was hinter euch. Hat man dann ein Leben lang Probleme damit?

    LG Anke
     
    #14 Mauschtze, 14.08.2008
  6. Foxy

    Foxy Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Am schlimmsten war es im Jahr nach dem Unfall, weil ich mir da so "geschädigt" vorkam und mir Schonhaltungen angewöhnt hatte, durch die aber alles eher schlimmer wurde. Ich schlich also gram- und schmerzgebeugt durchs Leben. Bis der Arzt bei der Abschlussuntersuchung für die Unfallversicherung meinte, dass ich alles - auch an Sport - wieder machen könne und eher darauf achten soll, dass es mir Spass macht. Vorher dachte ich nämlich, ich müsse jetzt mein Leben lang Krankengymnastik machen. awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2008_08_0132_1.gif

    Durch dieses Gespräch konnte ich meine innere Einstellung ändern und mich als gesund betrachten.

    Inzwischen fühle ich mich eigentlich relativ fit, besonders wenn ich mir andere ansehe, die oft auch noch viel jünger sind.

    Ich denke, irgendwo ziept's doch bei jedem mal hier oder da.
     
  7. Mauschtze

    Mauschtze Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    1
    Ja genau, man darf sich da nicht hängen lassen. Na ich bin ja erst 33, und müsste eigentlich noch topfit sein. Freu mich auf nächste Woche. Da gehts dann mit der Physiotherapie los.

    LG Anke
     
    #16 Mauschtze, 15.08.2008
  8. Anzeige

Thema:

Ticker korrigiert

Die Seite wird geladen...

Ticker korrigiert - Ähnliche Themen

  1. diät ticker erstellen

    diät ticker erstellen: Hallo Leute wie soll ich vor gehen damit ich einen ticker erstellen kann. Besten Dank im vor raus
  2. Diät Ticker

    Diät Ticker: Hallo ihr lieben, Ich bin neu hier und würde gerne einen Diät Ticker anlegen, wo und wie finde ich den ??? Liebe grüße Maxi
  3. Hilfe... Gewichts-Ticker einrichten

    Hilfe... Gewichts-Ticker einrichten: Hallo ihr, ich sehe bei so vielen Mitgliedern hier unter deren Beiträgen Gewichtskurven und Zielsetzungen.Das hätte ich auch so gerne. Ich habe...
  4. Diätticker

    Diätticker: :) Hallo there! Ich bring einfach den Diätticker nicht auf die neue Adresse. Kann die Anleitung nicht finden, wo kann ich nachschauen??? Danke...
  5. Diätticker

    Diätticker: Guten Morgen, kann mir einer erklären, wie ich den Diätticker auf meine Gewichtsangaben ändern kann? Gruß Zuckerpuppe