1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

E10 Biosprit - Einführung gestoppt

Diskutiere E10 Biosprit - Einführung gestoppt im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Gerade geht über die Ticker, dass die Einführung von sogenannten Bio Sprit E10 an den Tankstellen gestoppt wurde. Hintergrund ist der Käuferstreik...

  1. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Gerade geht über die Ticker, dass die Einführung von sogenannten Bio Sprit E10 an den Tankstellen gestoppt wurde. Hintergrund ist der Käuferstreik der Kunden.

    Was für eine Blamage für unsere Politiker, die den Autofahren den neuen Sprit aufzwingen wollten.

    Ich meine wenn es darum geht, dass wir Nahrungspflanzen zur Treibstoffgewinnung anbauen und nicht zum Essen, ist irgendwas schon grundsätzlich nicht in Ordnung in dieser Welt.

    Aber Hautsache es steht BIO oder ÖKÖ drauf :)
     
    #1 Matthias, 03.03.2011
  2. Anzeige

  3. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    162
    grins, da können die ganzen tankstellen ihre schilder wieder abmachen. ...mal wieder sinnlos geld rausgeschmissen. wird sich wahrscheinlich wieder komischerweise auf die benzinpreise auswirken.
     
    #2 Schnucki, 03.03.2011
  4. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Solange der Preisunterschied nur 4-5 Cent beträgt rechnet es sich auch nicht, da der erbrauch höher liegt.

    Würden die das Zeug für 1,15 oder 1,20 anbieten würde es weggehen wie warme Semmeln :D Die Fastfoodketten machens vor .... die Masse machts in dem Sinne halt einfach.
     
  5. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    162
    an den tankstellen, wo er bereits eingeführt ist bleibt er auch. da wohl noch nicht bekannt ist, ob er mehr verbracu hat oder evtl. schädlich fürs auto ist, wird den auch niemand kaufen.
     
    #4 Schnucki, 04.03.2011
  6. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Ja das Auto verbraucht mehr mit diesem Sprit, da die Energieleistung nicht so hoch ist, wie bei herkömmlichen Sprit. Es rechnen sich am Ende also diese 4-5 Cent nicht.
     
  7. Irene

    Irene Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ich tank das Zeug aus Überzeugung nicht, da das Argument des Klimaschutzes nicht greift.
    Unser 1 Jahr alter Kia wird das wohl vertragen, aber mein 16 Jahre altes Moped betank ich damit schon gar nicht, obwohl der Hersteller die Verträglichkeit garantiert (wohl wegen der jahrelangen Erfahrung :wand:)
    Mal sehen, was draus wird.
     
  8. Anzeige

Thema:

E10 Biosprit - Einführung gestoppt

Die Seite wird geladen...

E10 Biosprit - Einführung gestoppt - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten - eine Einführung

    Kurzzeitfasten - eine Einführung: Das Ernährungsprinzip des Kurzzeitfastens, in der Medizin auch intermittierendes Fasten genannt, ist in Deutschland noch relativ unbekannt....