1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Der Königinmutter Tagebuch - auf dem Weg zum Wohlfühlgewicht

Diskutiere Der Königinmutter Tagebuch - auf dem Weg zum Wohlfühlgewicht im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hey, da bin ich wieder. Das Wochenende habe ich mehr oder weniger erfolgreich hinter mich gebracht. Samstag war super mit Schlank im Schlaf,...

  1. Koenigsmama

    Koenigsmama Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    da bin ich wieder.

    Das Wochenende habe ich mehr oder weniger erfolgreich hinter mich gebracht. Samstag war super mit Schlank im Schlaf, gestern dann dafür eher nicht. Aber das war okay, es war Muttertag und wir waren unterwegs. Über die Strenge habe ich dennoch nicht geschlagen. :)

    Heute Morgen gab es:

    3EL Haferkleie mit verdünnter Sahne aufgekocht.
    Vieeele Weintrauben
    einen halben Apfel und eine halbe Scheibe Vollkornbrot mit Marmelade.
    Ich hab das nun noch nicht bei fddb eingegeben, aber das folgt noch. Obwohl das Frühstück nun schon 4 Stunden her ist, bin ich immer noch satt und zufrieden. :)

    Heute Mittag gibt es - ja - keine Ahnung was. Muss ich mir noch überlegen, aber ich denke mal es gibt Brot mit Aufschnitt. ^^ Heute Abend gibt es Kohlrabilasange. Also keine Nudelplatten, sondern eben Kohlrabi in Scheiben als Ersatz für die Platten. Bin mal sehr gespannt, wie das wird. ^^

    Flüssigkeitszufuhr für den Tag heute:
    etwa 2 Liter Wasser, eine Kanne ungesüßten Kräutertee und zwei bis drei Becher Kaffee mit ganz wenig Milch.

    Bewegung für heute:
    4 x 2km Fahrrad fahren
    45 Min. Billy Blanks Bootcamp
     
    #11 Koenigsmama, 09.05.2011
  2. Anzeige

  3. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    hallo königsmama,

    lass dir mal einen lieben gruß da, schön das du wieder dabei bist und sich was auf deiner waage getan hat. wünsche dir noch einen tollen tag und drücke dir die daumen für einen erfolg auf der waage

    LG aennie
     
  4. Koenigsmama

    Koenigsmama Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    ich tauche mal wieder aus dem Loch aus...

    Die letzten Wochen waren irgendwie - ja keine Ahnung - blöd eben. Ich hatte einen derben Zoff mit meinem Ex (dem Papa meiner Kinder) der mir ganz fiese Sachen androhte. Ich will da gar nicht weiter drauf eingehen, weil es wirklich unschön war.
    Daraufhin war ich erstmal so fertig und hatte einiges zu organisieren und Termine, um auch einiges zu regeln und was ist passiert? Genau... SIS musste leiden. Ich hab zwar versucht mich weitestgehend an die Regeln zu halten, aber wirklich erfolgreich war ich damit nicht.

    Ich habe also nicht weiter abgenommen, aber auch nicht zugenommen, was ja auch ganz gut ist. Aber ich bin natürlich frustriert und finde im Moment auch nicht so recht wieder den Weg zu SIS.

    HILFEEEEEEEEEEEEEEEEE

    Gestern ging es. Morgens eine Scheibe Schwarzbrot mit dünn Marmelade, eine Handvoll Weintrauben und 3 EL Haferkleie mit verdünnter Sahne aufgekocht.
    Mittags Brot mit Käse als Nachtisch einen Joghurt.
    Abends Putenbruststreifen überbacken mit ein wenig Brunchverschnitt... war ganz lecker und hat mich gut satt gemacht und ich hab auch die KHs eingehalten.

    Insgesamt 2,5 Liter Wasser mit ausgepresster Zitrone darin. 3 Becher Kaffee mit wenig Milch und zwei Gläser normales Wasser.

    Heute morgen hatte ich dann 3EL Haferkleie in verdünnter Sahne aufgekocht und ein paar Erdbeeren (hatte keinen Hunger mehr oO).
    Dazu einen Becher Kaffee mit wenig Milch.

    Ich hab mir vorgenommen heute zwei Eiweißmahlzeiten zu machen, damit ich echt wieder reinkomme, sonst hab ich die Befürchtung, dass ich alles hinschmeiße. :(
    Also wird es heute Mittag wohl Salat mit Feta geben. :D
    Und Abends dann einen Quark, entweder mit Süßstoff und Zimt oder aber mit Zitrone, hatte da doch hier mal so etwas gelesen "Kilokickquark" oder so hieß das...

    Heute wird es wieder etwa 2,5 - 3 Liter Wasser zu trinken geben, noch einen oder zwei Becher Kaffee und vermutlich koch ich mir heute Abend auch mal wieder meinen Lieblings-Kräutertee.

    Aber ich kann im Moment echt ne ordentliche Portion Motivation gebrauchen...

    Liebe Grüße
    Nina
     
    #13 Koenigsmama, 29.06.2011
  5. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo Königsmama,

    Du brauchst Motivation?! Bitteschön, hier erstmal ein paar Motivationsblümchen:

    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2011_05_60_1.gif

    Da Sonnenblumen meine Lieblingsblumen sind, schicken sie DIR ein paar Motivationsstrahlen vorbei.

    Ich selber kann bei dem Thema Ex nicht mitreden, wir haben unsere Kinder groß und sind immer noch zusammen.

    Aber in meinem Umfeld erlebe ich immer wieder, wie gemein die Exmänner sein können (obwohl, auch manche Ex-Frauen sind nicht ohne...)
    Es ist nur schade, daß immer die Kinder drunter leiden müssen.
    Wenn sich jeder mal vor Augen halten würde, daß man sich ja mal geliebt hat... und das es ohne diese Liebe die Kinder garnicht gäbe... vielleicht würde so manch einer dann auch mal anders reagiern...

    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, das alles durchzustehen, finde es toll, daß Du wieder hier bist und: paß gut auf Dich auf.

    Ganz liebe Grüße

    Sabine
     
    #14 Tauchbine, 29.06.2011
  6. Koenigsmama

    Koenigsmama Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Sabine,

    dankeeee <3 für die tollen Motivationsblumen. :)

    Zum Thema Trennung und Co., da hast Du recht. Manche Frauen stehen einigen Männern in nichts nach, wenn es um Trennungen geht...
    Wir sind ja jetzt schon seit knapp 1 1/2 Jahren getrennt und ich war immer sehr froh darüber, dass ich alles ganz friedlich geregelt hatte. Die Kinder konnten ihren Papa jederzeit sehen, wenn sie mochten und er Zeit hatte. Es gab zwar immer spezielle Regeln (mein Ex ist suchtkrank und trotz stationärer Therapie und weiterer ambulanter Therapie noch immer nicht darüber hinweg), aber im Großen und Ganzen klappte es ganz gut. Leider hat er sich dann einige male nicht an Abmachungen und Regeln gehalten und wurde immer großkotziger mir gegenüber und hat wirklich unschöne Dinge gesagt und getan... und ich musste leider - auch zum Schutz der Kinder - die Handbremse anziehen. :(
    Das ist auch für mich nicht leicht gewesen und unschön, da ich ihm nichts Böses will und für die Kinder auch nur das Beste. Jetzt hab ich die Regeln verschärft, hab mir Hilfe geholt durch Familienberatung (um mir selbst den Rücken zu stärken) und es klappt ganz gut. Auch wenn mein Ex natürlich zuerst einmal beleidigt war. Mittlerweile versteht er, warum ich ihm nicht mehr vertrauen kann, auch wenn er daran zu knausern hat.

    Meine Reaktionen etc. sind rein zum Kindeswohl geschehen, auch wenn es mir schwer gefallen ist, da die Kinder ja auch ihren Papa lieben und umgekehrt. So wie es jetzt ist, ist es aber zumindest gut und die Kinder dürfen ihren Papa ja trotzdem sehen, nur eben jetzt wieder unter verschärften Regeln. :)
    Ich finde es so traurig, wenn Eltern ihren Zwist auf den Rücken der Kinder austragen, sowas sollte nicht sein. Egal wie sehr man sich evtl. nicht mehr versteht... die Kinder sollten nicht darunter leiden müssen.

    Danke für Deine lieben Worte. Ich versuche gut auf mich aufzupassen und das nächste Ziel ist dann auch eine Mutter-Kind-Kur, denn ich merke schon, dass mich all der Stress in den letzten Wochen (und davor ja teilweise auch schon) mitgenommen hat. Kraft tanken - auch die Kinder und für die Kinder - das ist wichtig, damit wir alle weiterhin fröhlich sein können. :)

    Liebe Grüße
    Nina
     
    #15 Koenigsmama, 29.06.2011
  7. Anzeige

  8. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo Nina,

    Mutter-Kind-Kur ist was ganz Feines. habe ich mit unserem Junior auch schon gemacht. der Große war damals schon zu alt dafür.
    Du triffst viele Mamis, die die gleichen Probleme haben und es entwickeln sich zum Teil auch richtig tolle Freundschaften.

    Nimm es bald in Angriff, es dauert meist eine ganze Zeit, bis alle Formalitäten erledigt sind.

    LG Sabine
     
    #16 Tauchbine, 29.06.2011
  9. Koenigsmama

    Koenigsmama Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    So, bevor mein Tagebuch wieder so arg einstaubt:

    Die letzten Tage liefen schön konform mit SIS.

    Morgens nur Kohlenhydrate, Mittags schöne Mischkost, Abends Eiweiß. :)
    Gestern Abend hab ich mal probiert Pfannkuchen ohne Mehl nur mit Eiweißpulver zu machen. Also Eier, Quark, Eiweißpulver und einen Schuss Selter. Aber das wurde eher Matschepampe als Pfannkuchen. Egal, lecker war es trotzdem. Ich kam gut auf meine Eiweißmenge, die KHs waren unter 15g und auch der Fettgehalt war okay. :D

    Heute morgen hab ich nicht viel runter bekommen, ich hoffe ich halte trotzdem bis 12.00 Uhr durch, dann sind die 5h rum. Bis jetzt bin ich gut satt, aber man weiß ja nie so richtig. ^^
    Ich trink jetzt noch einen Kaffee mit ganz wenig Milch und eben richtig viel Wasser, wie jeden Tag. xD

    Im Moment komme ich wenigstens immer ganz prima auf meine Trinkmengen. Zwischen 2 und 3 Liter Wasser sind es täglich, plus Kaffee und Tee.
    Auf der Waage hat sich noch nichts wieder getan, aber ich hab auch seit gestern meine Mens, da passiert ja eh nicht viel bei mir auf der Waage.
    Hauptsache ist, dass ich wieder in SIS reinkomme. :)
    Und ich glaube, da bin ich ganz gut dabei.

    Liebe Grüße
    Nina
     
    #17 Koenigsmama, 04.07.2011
Thema:

Der Königinmutter Tagebuch - auf dem Weg zum Wohlfühlgewicht

Die Seite wird geladen...

Der Königinmutter Tagebuch - auf dem Weg zum Wohlfühlgewicht - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...