1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Melainas Tagebuch

Diskutiere Melainas Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; @Nurse: Ich hab das Pape-Brot noch nie gegessen und wenn ich mal ein Brot esse, dann ist es Leinsamenknäcke oder ich backe welches aus Dinkelmehl...

  1. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    @Nurse: Ich hab das Pape-Brot noch nie gegessen und wenn ich mal ein Brot esse, dann ist es Leinsamenknäcke oder ich backe welches aus Dinkelmehl (das kriegt mein Schatz), ohne Soja, weil davon halte ich Abstand (mal gelesen, dass Soja Hormone durcheinander bringen könnte - Phyoöstrogene im Soja).
    Ich glaub schon, dass das Pape-Brot eine Bereicherung sein kann für Leute, die erstmal den Einstieg finden wollen in gesündere Ernährung.

    @tanni67: ja, ich denke in Papes letztem Bericht wurde vergessen zu sagen, dass mehr Fett nur dann gut gehen kann, wenn man gleichzeitig die KH runterschraubt, die besonders viel Insulinausstoß bewirken, also Zucker v.a. und Weißmehlprodukte. Ich esse auch nicht wenige KH, aber eben aus Gemüse und bissel Milchprodukte und ab und an Beeren.
    Schon mal Kokosöl im Kaffee/Tee probiert (ich nehm auch gern Sahne oder Klecks Butter) - verstärkt das Aroma und man ist schon etwas vorgesättigt und müsste bei der kommenden Mahlzeit früher satt werden.
    Ich denke schon, dass man die Kalorien mitberechnen muss, v.a. wenn man noch auf der Suche ist nach seinem echten Hunger-/Sattgefühl, was vor Überessen schützt.
    Zum Braten benutze ich immer das geschmacksneutrale ungehärtete Kokosfett von Othüna vom Kaufland, denn Kokosgeschmack am Fleisch find ich seltsam, außer bei Curry-Gerichten find ichs gut.
    Die Zugabe von wertvollem Fett müsste eigentlich den Appetit auf fettig-süßen Kram reduzieren, außerdem sorgt Fett für eine längere Sättigung, wobei Proteine aber die Basis für echte Sättigung darstellen, meiner Erfahrung nach. Wenn KH, dann welche mit vielen Ballaststoffen und Wasser drin (wie siehts aus mit heimischem Obst? Äpfel?), würd ich sagen. Dann dürfte einer weiteren Gewichtsregulierung nichts im Wege stehen.
    In Mischkost-Fragen kann ich leider nicht mit Erfahrungen dienen. Nur dass ich zu früh wieder hungrig werde, wenn Zucker/Getreide dabei war.
    Solange du aber keinen Extrahunger bekommst und deine 5h Pausen schaffst einzuhalten ohne Leistungseinbußen (nach 2h müsste der Zuckerwert wieder normal sein), sollte alles im Lot sein.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Melainas Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tanni67

    tanni67 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    6.610
    Zustimmungen:
    3.686
    o.k. !! danke dir !!also ich muß dann wohl noch ein wenig experimentieren !!!aber kokosöl im kaffee ??? ist das dein ernst ???schwimmen da keine ölaugen obenauf ???:o
     
  4. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    die augen verstecken sich bei mir unter der crema. anfangs fand ich es auch ungewohnt, aber der geschmack überzeugte mich (fett ist eben geschmacksträger nr. 1). wenn man sich die mühe macht kalte butter in den kaffee zu mixen (stabmixer), soll es sogar emulgieren. aber dafür hab ichs immer viel zu eilig.
    Lactoseintolerante könnten auch Eiermilch ausprobieren: dazu gibt man 30-50g Butter und 2 Eigelb (oder 1 Eiweiß+1 Eigelb) von glücklichen Hühnern in einen Rührbecher (Ei und Butter sollten Zimmertemperatur haben) und bei laufendem Mixer schüttet man 200ml heißes Wasser dazu. Soll wie Milch schmecken und auch so aussehen. Vanillemark, Stevia, Kokosöl/Ghee, Zimt, Kardamom könnte man auch noch dazugeben. Irgendwann werd ich das auch mal ausprobieren.
     
  5. tanni67

    tanni67 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    6.610
    Zustimmungen:
    3.686
    das hört sich sehr gewöhnungsbedürftigt an !!!(giggle)aber im kaffee werd ichs mal ausprobieren !!!bin mal gespannd!!
     
  6. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo Melania


    Kannst Du mir etwas zu den Teff Mengen sagen die man bei LcHF zu sich nehmen soll? Ich habe weder im Buch von Lutz noch von Mersch was darin gefunden. Im Moment habe ich so 100 -120 gr. am Tag bei Max 72 KH eher bis 50 im moment und bin damit in der Ketose. Leider kann mir niemand was über die notwenigen Fett Mengen sagen hast du da evtl eine Quelle ?

    Danke
     
  7. Jamabi07

    Jamabi07 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    448
    Hallo Melaina,

    diese Eiermilch hört sich an wie mein Mayo-Rezet für selbstgemacht Mayo. Aber das würde ich mir nicht in den Kaffee machen. Aber so als Brotaufstrich für unser Eiweißbrot habe ich das auch schon mal genutzt.

    Bin ja immer eine stille Mitleserin bei Dir, danke noch mal für deine vielen Beiträge!
     
    #556 Jamabi07, 23.01.2012
  8. Gianna55

    Gianna55 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Melaina,

    brauche dringend Deinen Rat: Die Kohlenhydrate in der Haferkleie sind doch eher nicht verwertbare - also Balaststoffe, nicht wahr?
    War gerade sehr geschockt als ich mir mal zusammenrechnen wollte, was ich über den Tag schon für KH zu mir genommen habe. Das wären ja pro EL 8,25 KH bei der HK ???!!!
    Ein weiterer Schlag traf mich als ich gesehen habe, was in den 100g Surimi steckt, die ich mir mal so eben reingepfiffen habe. Naja, hätte man sich auch denken können. Blöd!!

    Gianna
     
    #557 Gianna55, 24.01.2012
  9. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo Gianna

    auch wenn ich nicht Melania bin, die Haferkleie besteht fast ausschließlich außer Balastsoffen daehalb rechne ich sie nicht ganz mit. aber was hast du für Haferkleie? Ich habe die von Kuchmeister (Kaufland) da haben 100 gr. 40 KH.
     
  10. Anzeige

  11. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Hi Gianna,
    bei Dukan ist man nicht in tiefer Ketose wie bei Atkins. Schau hier, da hat Dukan unten eine Tabelle bzgl. KH-Mengen angegeben: http://www.regimedukan.com/fr/754-le-dossier-dukan-de-daisy.html
    P1: 60-70g KH (schwache Ketose)
    P2: 90-110 (sehr schwache Ketose)
    P3: >120 (keine Ketose)
    Also, vertrau auf die Liste erlaubter Produkte. Es funktioniert! Es lohnt nicht sich verrückt zu machen.

    Haferkleie: schau lieber auf ihre blutzuckerregulierende Wirkung als auf die paar verwertbaren KH aus ihrem Stärke-Anteil (abhängig von der Qualität der Kleie). Würde man die HK weglassen, müsste man sich Atkins widmen und tatsächlich KH zählen, damit man abnimmt, denn dann fehlt ja das Entscheidende was erlaubt mehr KH zu sich zu nehmen. Die HK verlangsamt den Glucosetransport! Dank ihr darf man Milchprodukte, tolerierte Produkte usw. bei Dukan essen und hat so viel mehr Freiheit und nimmt dabei auch noch ab.
     
  12. Gianna55

    Gianna55 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Ach, bist ein Schatz! Danke für die schnelle Rückmeldung.
    Hast mir gerade den Tag gerettet.(happy)
     
    #560 Gianna55, 24.01.2012
Thema:

Melainas Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Melainas Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...