1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Melainas Tagebuch

Diskutiere Melainas Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ok danke dir ich werde mal schauen ob ich den Sirup bei EDK bekomme,wir haben hier einen super ausgestatteten Bioladen . Ich werde Morgen mal...

  1. Morgenrot

    Morgenrot Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    3.616
    Ok danke dir ich werde mal schauen ob ich den Sirup bei EDK bekomme,wir haben hier einen super ausgestatteten Bioladen . Ich werde Morgen mal alles besorgen. Nochmals Danke.
     
    #281 Morgenrot, 04.05.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Melainas Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elfefant

    Elfefant Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Melaina,
    auch von mir erst mal ein herzliches dankeschön für deine tollen Informationen und das leuchtende Beispiel das Du uns gibst :)
    Ich hätte da auch mal gerne noch was gefragt.
    Bei dem Kilo Kick Quark ist denk ich mal das geschlagene Eiklar eher wegen der Konsistenz oder?
    Ich kann nicht so recht an Eischschnee ran...:eek:
    HAst Du einen Tip mit was für einem Maschinchen ich die Haferkleie klein kriege?
    Meine Küchenmaschine läßt die nur Karusell fahren...:runzeln:
    Hab da ein tolles Buch mit vielen Rezepten für Muffins und Co mit Haferkleie gefunden die werden aber recht krümelig wenn man die Kleie nicht klein kriegt :runzeln:
    Alles Gute und herzlichen Glückwunsch zu dem Goldstück an Deiner Seite
    Liebe Grüße
    Elfefant
     
    #282 Elfefant, 04.05.2011
  4. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Hi Elefant,

    ja der Eischnee verwandelt das Quark-Joghurt-Gemisch in eine fluffige Masse à la Gervais Obstgarten. Außerdem ist Eiklar ja das purste Eiweiß, das man kriegen kann, also 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Solltest du keine Eier da haben, kannst du auch Eiweißpulver nehmen, nach einer Weile bildet sich dann auch diese fluffige Konsistenz - schmeckt halt nur je nach Pulver anders. Ich steh mehr auf die natürliche Variante.

    Ich glaube besser wäre es, du würdest die Haferkleie so grob lassen damit der Körper was zu tun hat. Wenn du sie in Wasser oder Milch tust und in der Mikrowelle hochkochst wird sie aber sehr weich und geschmeidig zum Gaumen. So lässt sie sich ohne rauhen Effekt weiterverarbeiten. Die Arbeit mit dem Mahlen kannst du dir auch ersparen, wenn du dir einfach von Kölln die zartschmelzenden Haferkleieflocken holst. Einmal hab ich es probiert meine grobe Haferkleie zu mahlen: dazu nahm ich einen Rührbecher (hohes Gefäß mit kleinem Durchmesser), meinen Stabmixer und legte ein Geschirrhandtuch oben um den Becher, damit die Küche nicht verwutzt wird. Die Hälfte der Kleie war dann Mehl, der Rest war noch grob. Wie es perfekt wird weiß ich nicht.
     
  5. Elfefant

    Elfefant Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    4
    Danke Melaina,
    deine Freundschaftsanfrage hab ich gerne angenommen und das mit dem hochkochen und dem Eiweißpulver werd ich mal ausprobieren.

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend
    Elfefant
     
    #284 Elfefant, 04.05.2011
  6. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Hallo melaina,

    nanu, wo steckst du denn heute????

    Es ist so ungewöhnlich, nichts von dir zu hören.

    Ich grüße herzlich!
     
    #285 Phantomin, 05.05.2011
  7. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Hi Andrea,
    komme gerade aus dem Garten vom Unkrautjäten. Hab Sonne getankt und schön die Ärmel und Hosenbeine hochgekrempelt, damit mal etwas Farbe an mich dran kommt :cool: Heut abend wird wieder GNTM geguckt, endlich mal mit einem Gefühl à la "Ich werd auch bald rank und schlank sein." anstatt "Mensch, wie schafft ihr das bloß so toll auszusehen?".

    Ich habe noch 2 Tipps:
    - anstatt Mehl Eiweißpulver benutzen in Rezepten wie z.B. für Muffins: es geht also auch ohne Kleie (dann wird mein Mammut-Pulver auch endlich mal leer)
    - Couscous-Gewürz zu Gehacktem oder Gemüsepfanne geben: mir kommt's dann so vor, als ob da Reis mit drin wäre
     
  8. Morgenrot

    Morgenrot Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    3.616
    Hallo Melaina,ich habe heute deinen Quick _Quark gemacht,habe Zuckerfreiensirup bei uns im Bioladen bekommen.Ich habe mir Himbeer,und Ananassirup geholt. Habe 250gr. heute Mittag und heute Abend gegessen,man ist der lecker den mache ich mir öfters,der ist mit Ananas richtig erfrischend. Wenn du noch so einpaar leckere Sachen auf Lager hast wäre ich dir Dankbar. G.L.G. Brigitte
     
    #287 Morgenrot, 05.05.2011
  9. SommerSonnenTraum

    SommerSonnenTraum Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    4
    Heeey süße ?
    Wie gehts dir?

    Kannst du mir noch mal ducan rezepte seite schicken
     
    #288 SommerSonnenTraum, 05.05.2011
  10. Anzeige

  11. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Fällt leider bei mir heute aus, denn ich muss jetzt mit meinem Sohn "Das Leben des Brian" gucken.

    Apropos GNTM: immer wenn ich auf dem Laufband bin habe ich die Vision, bald besser als Rebecca meinen Catwalk hinzulegen. Ich bin schon nah' dran! :D
     
    #289 Phantomin, 05.05.2011
  12. Disaster

    Disaster Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Melaina,

    vielen Dank für deine Freundschaftsanfrage, habe sie mit großer Freude angenommen.:)

    Wenn alles gut ist bei mir und ich mit Kortison fertig bin, dann geht es nächste Woche los mit der Angriffsphase. *ich fiebere*
    Und worüber ich auch noch ganz glücklich bin, ich war jetzt zweimal in der Schwimmhalle und habe jedes Mal eine 50-Meterbahn mit Unterbrechung geschafft, für meine Verhältnisse ist das schon fast Profisport...die nächste Olympiade kann kommen. :D

    Liebe Grüße vom Disaster
     
    #290 Disaster, 05.05.2011
Thema:

Melainas Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Melainas Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...