1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Auf ein neues.... der Sommer kommt bestimmt :-)

Diskutiere Auf ein neues.... der Sommer kommt bestimmt :-) im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallöle heute ist mein offizieller Wiegetag und ich hab zu letzten Sonntag 700g abgenommen... also nach 2 Wochen Schlank im Schlaf 1,3 KG...

  1. Masitu

    Masitu Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    11
    Hallöle

    heute ist mein offizieller Wiegetag und ich hab zu letzten Sonntag 700g abgenommen... also nach 2 Wochen Schlank im Schlaf 1,3 KG abgenommen...
    Wenn ich manchmal hier so lese "In der ersten Woche schon 2 oder 3 KG weg" bin ich etwas enttäuscht das es bei mir SO langsam voran geht aber
    habe mit den 700g weniger den BMI unter 25 erreicht und vlt gehts dann einfach nur grammweise vorwärts,..

    Heute zum Frühstück gabs
    Schoko-Amaranth-Müsli mit Hafermilch
    KH: 74,2 g EW: 9,7g Fett: 15,6g

    Heute mittag gabs Pfannkuchen mit selbstgemachten Apfelkompott
    KH: 75,1g EW: 23,9g Fett: 11,8g

    und heut Abend gibts Wildlachs überbacken mit Feldsalat, Tomate, Mozarella und Gurke
    KH: 13,1g EW: 61g Fett: 10,9g

    *gähn* ich komm heut gar nicht aussem Quark... Sonntag ebend!
     
  2. Anzeige

  3. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    hallo masitu,

    toll das du was abgenommen hast, du darfst ja nicht vergessen das du nicht wirklich stark übergewichtig bist und dann ist das ein super ergebnis. die ersten 2-3 kilo sind in den ersten wochen eh nur wasser und danach gehts dann auch wesentlich langsamer voran. also nicht traurig sein :ja:
    wünsche dir noch einen schönen restsonntag

    LG aennie
     
  4. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Masitu,

    das ist immer so, je größer das Anfangsgewicht um so schneller geht es normalerweise auch. Von daher, einfach froh sein, dass du nicht so einen hohen Start hattest. Außerdem machst du viel Sport und wie schon so oft geschrieben, Muskeln sind schwerer als Fett.

    LG Nele
     
    #43 Nele123, 06.03.2011
  5. Masitu

    Masitu Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    11
    Hey ihr beiden, ihr habt natürlich vollkommen recht... aber am liebsten wärs mir doch wenn ich jeden Tag 2 KG verlieren würd ;)

    Naja gut, wenns denn so sein soll, dann gehts eben in diesem Tempo weiter! Heute war hier nicht viel mit Rosenmontag... dank dem ganzen Karnevalsgedöns hatte heute ALLE Bibliotheken der Stadt zu und ich musste zuhause lernen... und hab mal wieder gemerkt: zu hause lernen ist ein ganz großer Selbstbetrug! Naja egal ich starte morgen wieder durch in der Bib.

    Dafür war ich um 11 Uhr einkaufen (komm ich sonst eigentl nie zu) völlig entspannt und hab mir vieel gesundes Kram gekauft zum sismäßigen kochen, wobei mir aufgefallen ist, dass ich am Kühlregal mit dem Aufschnitt fast komplett vorbeimarschieren konnte. Eigentl lieb ich ja Käse... vlt sollt ich mir demnächst mal Mittags Brote schmieren statt immer Salate zu machen!

    Heute gab es jedenfalls folgendes zu essen:

    Frühstück:
    2 Roggenbrötchen mit Marmelade, Nutella, Erdnussbutter und Honigcreme
    KH: 80g EW: 12,3g Fett: 15,8g

    Mittag:
    Chili con Carne, Roggenbrötchen und zum Nachtisch ein Schokozwieback (<- Suchtpotential!!)
    KH: 64,9g EW: 38,3 gFett: 29,1g

    Abends:
    Eiweißshake und 10 Mandeln
    KH: 12g EW: 38,8g Fett: 6,5g

    Heut Abend war ich noch ne Runde im Fitnessstudio... auf dem Laufband werd ich immer besser *freu* War auch ziemlich leer dort... wahrscheinlich alle am feiern!
    So werd jetzt mal Nudelsalat für morgen mittag vorkochen...
     
  6. Marry

    Marry Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Masitu,
    bin ein richtiger Frischling hier und hab mir grad mal dein Tagebuch reingezogen ... du hast ne tolle Art zu schreiben und ich bin gespannt wie´s bei dir weitergeht. ich habe heute auch mit meinem Tagebuch angefangen und hoffe daß ich es schaffe regelmäßig reinzuschreiben.
    Achja ... hab für Schalke getippt beim Halbfinale ;-)
    Lg Marry
     
  7. zaubermaus276

    zaubermaus276 Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    5
    Nabend Masitu,

    bin mal durch dein TB geflogen und mir ist afgefallen, das du zum Abendbrot sehr viel Fett zu dir nimmst!!!!

    Liege ich da falsch??? ich bin der Meinung es dürfen nur so ca. 20 g Fett pro Mahlzeit sein und am Abend sollte der Eiweißgehalt sehr hoch liegen = BMI X 1,5 vielleicht erklärt das ja deine Abnahme, die wie du sagst, ja nur in Grammschritten vor sich geht.??????:rolleyes:

    Lg Zaubermaus
     
    #46 zaubermaus276, 07.03.2011
  8. Masitu

    Masitu Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    11
    Hey,

    @ Zaubermaus Ich lag die ganze Woche doch gar nicht über 20g Fett fürs Abendessen :runzeln: Hast du das vlt mit meinen Tagesbilanzen verwechselt? Oder war das Ironie/Sarkasmus weil ich meist insg zu wenig Fett zu mir nehme? - Ich arbeite noch dran :D
    Zu dem Eiweiß: Da lieg ich meist sogar weit drüber - meinst du das könnte irgendwelche Auswirkungen haben wenn ich Abends ZU viel EW habe? Über den maximalen Wert von 2g pro kg komm ich allerdings nie.

    Sooo nachdem ich heute morgen brav meine 45 Minuten geschwommen bin hab ich grad schon gefrühstückt
    Schokomüsli mit Hafermilch
    KH: 75,1g EW: 10,3g Fett: 13,9 g

    Zum Mittag hab ich mir n Nudelsalat gemacht und zum Nachtisch gibts n Joghurt
    KH: 69,3g EW: 34,1g Fett: 15,6g

    Wünsch euch allen einen schönen Tag!
     
  9. Masitu

    Masitu Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    11
    ... der Tag neigt sich dem Ende und ich bin eigentl jetzt schon reif fürs Bettchen *gäääähn* naja großes hab ich heut auch nicht mehr vor, genaugenommen noch meinen Abwasch in die Spülmaschine räumen und mich dann mit meinen beiden Fellnasen aufs Sofa plumpsen lassen.

    Heut Abend gabs n großen Salat mit Hühnchenbrust und 10 Mandeln
    KH: 12g, EW 43g und Fett: 19,5g

    Morgen habe ich ein alleraller letztes mal AG (wie Berufsschule) und werd dank angekündigtem Bahnstreik mit dem Auto ins "wunderschöne" Wuppertal gurken. Das heißt allerdings auch Kantinenessen... natürlich könnt ich mir auch was mitnehmen aber irgendwie mag ich gern mit meinen Kollegen beim Essen sitzen und quatschen. Normalerweise stehen unter den drei Angebotenen Gerichten auch immer die KH,EW und Fettangaben sowie Kcal... frag mich schon seit längerem worauf sich das wohl bezieht, der kann ja nicht immer genau gleich viel auffen Teller tun aber egal nach denen werd ich mich morgen einfach richten, is ja auch das allerletzte mal (hoffentlich! Wenn ich durchs Examen falle hab ich natürlich nochmal die Ehre)!

    So aber nun aufauf zum Abwasch und viel wichtiger zum Sofa :D
     
  10. Anzeige

  11. Masitu

    Masitu Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    11
    Alloha,

    meine letzte AG Stunde ist nun vorbei... wurden zum Schluss von unserem AG-Lehrer (Richter am Verwaltungsgericht ist der) zu nem Kaffee eingeladen... voll nett!

    Heute gabs dann:

    Frühstück:
    Schokomüsli mit Hafermilch
    KH: 75,1g EW: 10,3g Fett: 13,9g

    Mittags in der Kantine gabs folgendes *Zettel such wo Menü drauf stand*
    4 Badische Gemüsemaultaschen im Gemüsesud mit Zwiebelschmelze und Frühlingslauch und zum Nachtisch n Fitnessriegel
    KH: 77,8g
    Hab mich da leider vertan, stehen doch "nur" KH und Kcal drauf aber immerhin die hab ich :)

    und zum Abendessen gibts gleich n Eiweißshake und 20g Mandeln
    KH: 12g EW: 40,6g Fett: 11,9g

    *gähn* was n anstregender Tag, selbst das Auto fahren war grad anstregend... eigentl wollt ich heut abend ne Fitnessdvd einlegen aber ich glaub ich gönn mir mal heute sportfrei... muss leider auch noch ein zwei Unterlagen durchgehen :rolleyes:

    Wünsch euch n schönen Mittwoch, Bergfest! Übermorgen Abend ist schon Wochenende ;)
     
  12. Billy500

    Billy500 Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    tut mir sehr leid, das ich mich nicht wieder ehe melde, hatte diese Woche sehr viel Stress und auch viel Arbeit die ich mit nachhause nehmen musste und bin immer sehr zeitig schlafen gegangen....
    Deine Abnahme ist sehr gut, die musst wirklich zwei Dinge bedenken....zum einen hast du schon ein sehr geringes Startgewicht und durch deinen vielen Sport (Bitte gönne dir auch mal eine Pause...dass ist wirklich sehr viel Sport) nimmstbdu an Muskeln stark zu.
    Du wirst das Resultat also eher an deinen Klamotten sehen, als au der Waage.
    Bei mir löufts derzeit durch den Stress auf Arbeit und dem späten nachhause kommen, nicht so gut...hab wieder zugenommen...bin leicht frustriert, muss aber auch sagen, muss nicht immer 100%ig dran zu hlten. Muss mir noch ein bisschen was einfallen lassen. Wie ich meine "Billy- Diät" besser umsetzen kann.
    Muss mal schauen.
    Aber schokolade und fast food, sind nunmal große Stresskiller.
    Mal schauen wie es weitergeht.
    lg
     
    #50 Billy500, 09.03.2011
Thema:

Auf ein neues.... der Sommer kommt bestimmt :-)

Die Seite wird geladen...

Auf ein neues.... der Sommer kommt bestimmt :-) - Ähnliche Themen

  1. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  2. auf ein neues ...feengold gibt nicht auf

    auf ein neues ...feengold gibt nicht auf: hallo zusammen:smilie girl 112: ich bin fee und versuche seid jahren meine kilos los zu werden ich hab auch schon alles hinter mir was es an...
  3. NEUES JAHR, NEUES GLÜCK

    NEUES JAHR, NEUES GLÜCK: Ich weiß, daß es ein wenig verfrüht ist, aber vielleicht findet der ein oder andere ja noch ein paar Tipps oder Tricks, um das nächste Jahr gleich...
  4. Neues Mitglied

    Neues Mitglied: Hallo zusammen, mein Name ist Ben und ich bin 18 Jahre alt. Ich habe im April mein Abitur abgeschlossen und während der Lernphase (4 Monate) fast...
  5. Gesund abnehmen Nickys neues Leben

    Nickys neues Leben: Tag 1.... oder er sollte es zumindest werden.... Dieser Tag sollte eigentlich der Einstieg in mein neues Leben werden.. aber mal wieder hat der...