1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

das rätsel um meinen hunger

Diskutiere das rätsel um meinen hunger im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; hallo ihr lieben :) mit meinen stillständen hab ich mich schon abgefunden. im letzten jahr ist alles so schön gerollt und jetzt halt um so...

  1. piffilein

    piffilein Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    hallo ihr lieben :)

    mit meinen stillständen hab ich mich schon abgefunden.
    im letzten jahr ist alles so schön gerollt und jetzt halt um so weniger :)

    zu meinem hunger...

    ich stehe morgens um sechs uhr auf...
    dann flitze ich unter die dusche, anziehen, hübsch machen und alles was dazu gehört...

    dann gibts frühstück... so um 06:40 uhr
    ich rechne bei fddb dann schön meine kh aus und futter das schön..
    brötchen mit marmelade und/oder nutella
    oder wenn keine brötchen da sind gibts toast... vollkorn...
    zum auffüllen der restlichen paar kh gibts noch bissl saft...

    so... jetzt geht die uhr auf zehn uhr... das erste gefühl von hunger verbreitet sich...
    elf uhr... ich habe das gefühl verhungern zu müssen...
    woran liegt das bloß?
    ich versteh nicht wieso das so ist...
    vorallem geht das schon nach drei stunden los... d. h. noch 2 std bis zum mittagessen :-/
    das verführt ja volles programm zum sündigen.. aber ich halte meistens durch :)

    wenn ich dann mittag gegessen hab läuft alles... ich hab das perfekte bauchgefühl und das hält auch mal 6 stunden an :(

    hat von euch auch jemand so schnell hunger nach dem frühstück?!
     
    #1 piffilein, 13.02.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: das rätsel um meinen hunger. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Hallo,
    also ich kenn das Problem nur, wenn ich zu wenig KH gegessen habe. Ich an deiner Stelle würde dann lieber etwas mehr morgens essen, um mich nicht quälen zu müssen, der Versuchung ausgeliefert zu sein. Anscheinend werden die KH bei dir zu schnell verbraucht. Isst du Vollkorn- oder Weißmehlbrötchen? Und was Saft angeht. Für mich sind das eigentlich nur leere Kalorien, spüre davon keine Sättigung und auch keinen Wärmeeffekt. Dann lieber noch ein halbes Brötchen oder so, da hat der Körper mehr zu tun und hält schön warm. Für mich dient der Schluck Bananensaft nur als kleine Nascherei.
    Schon mal probiert Haferkleie aufs Brötchen zu streuen als Sättigungsbeilage?
     
    #2 melaina, 13.02.2011
  4. piffilein

    piffilein Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    hello :)

    also ich trink immer diese kleinen mini gläschen wo sowieso nur 100ml saft reinpassen ;)
    ich bin an der grenze, wo ich dann irgendwann, lt. meinem bmi, nur noch 75 g kh essen soll/darf/kann...
    dann verhungere ich wahrscheinlich um neun schon *g*

    ich esse immer vollkornbrötchen, vollkornbrot oder montags wenn das inventar leer ist gibts nen haufen toast...
    mehr als drei brötchen krieg ich nicht runter.. nach zweien kaue ich schon schon wie ne wilde und es wird immer mehr..
    wenn das dritte dann unten ist kann ich mich kaum noch bewegen..

    dann gehts an die arbeit wo ich auch noch als sitze und um zehn guckt meine kollegin mich entsetzt an und sagt ich würd nix essen weil mein magen so schreit...

    achja und dieses haferzeugs... hab ich probiert... kann da aber nich dran :/

    wiklich satt bzw. meine sättigung ist nur befriedigt wenn ich morgens woscht und käse futter... aber das ist ja nicht sinn der sache o.O
     
    #3 piffilein, 13.02.2011
  5. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Oder ich würd mal das probieren: Morgens vor der Arbeit oder vor Arbeitsbeginn nen Proteinshake nehmen und dann wenn der Magen grummelt in der Pause auf der Arbeit die KH-Portion mampfen (also Brot mitnehmen). Dann nach der Arbeit die Mischkost und 2-4h vorm Bettgehen den Proteinshake oder so. Mit dem morgendlichen Proteinkick verlängerst du, denke ich die Fettverbrennungsphase, vorausgesetzt es sind kaum KH dabei. Bin aber kein Wissenschaftler, ist mir nur so grad eingefallen, klingt für mich plausibel. In David Kirschs Buch New York Body Plan hab ich das so gelesen. Der trinkt auch in aller Früh erstmal seinen Shake und erst paar Std. später gibts richtiges Frühstück. Dermaßen früh wie du könnt ich auch noch nicht mein KH-Mahl verdrücken.
    Da fällt mir ein, die Schichtarbeiter dürfen ja auch des Nachts Eiweiß zu sich nehmen, damit sie genug Energie haben. Es schadet also nicht.
     
    #4 melaina, 13.02.2011
  6. piffilein

    piffilein Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    hm ne überlegung wert.
    ich fange halt um halb acht an zu arbeiten und muss schon um 12 mittag machen.
    deshalb passt das mit den 5 std und dem frühen frühstück so toll...
    um 17 uhr bin ich wieder zuhause... passt also auch total toll...
    ab mittag ist der magen ja auch ruhig... nur morgens klappt das nicht :(
    wenn das alles, also das magenknurren quasi was bringen würde... d. h. wenn ich im monat ja wenigstens nen kilo verlieren würde... dann würd ich das in kauf nehmen... aber es tut sich ja nichts... egal ob ich fresse wie ne maschine oder nix esse^^
    hach ich bin so äußerst komisch^^
     
    #5 piffilein, 13.02.2011
  7. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Weitere Alternative wäre du packst den Notfallkoffer aus, wie es im SIS-Buch steht, wenn du es nicht mehr aushälst bis 12 zu warten:
    1 hart gekochtes Ei (mit Salz bei Bedarf), 1-2 Scheiben gekochten Schinken, 1 Becher Hüttenkäse, 1 Harzer Käse, 1 Dose Thunfisch im eigenen Saft, saure Gurken, 200g Magerquark, 5 Nüsse v.a. Mandeln, Paranüsse, klare Suppe mit rohem Ei drin verquirlt nach Bedarf, Götterspeise mit Süßstoff, Proteinriegel, gr. Glas Wasser
     
    #6 melaina, 13.02.2011
  8. dubbs

    dubbs Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    51
    Hallo piffilein,
    mir gehts genauso. Frühstück ist kurz nach 7 Uhr beendet, und mit genug KH und allem, aber ab halb elf knurrt mich mein Magen an. Wenn ich den ignoriere gibt er aber eine viertel Stunde später wieder Ruhe.
    Zum Mittag haue ich dann rein und komme ganz gut bis 17 Uhr zum Abendessen hin.
    Woran das vormittags liegt weiß ich aber auch nicht. Und es ist egal ob ich morgens labbrigen Toast gegessen habe oder Vollkornbrötchen!

    Schlimmer empfinde ich aber das Magenknurren abends :wand:
    Da hilft uns also nur ein gelegentlicher Griff in den Notfallkoffer... Ich hoffe ja das mein Magen sich irgendwann daran gewöhnt dass es ab dem frühen Abend nix mehr gibt.
     
  9. fliegenpilz

    fliegenpilz Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hi piffilein,

    vielleicht wäre noch eine Hilfe wenn du etwas mit richtigen Körner ist. ich esse z.B. das Dinkel Brot Karotte-Walnuss von Aldi. Da esse ich 2,5 Scheiben und bin voll satt, das hält
    auch an. Vielleicht brauchst du Körner Brötchen oder Kamps hat so ein tolles Brot wo viel Kram drin ist, dann ist der Magen länger beschäftigt mit zermahlen.

    Gruss Fliegenpilz
     
    #8 fliegenpilz, 13.02.2011
  10. Anzeige

  11. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Hallo Pfiffilein,
    ich bin auch der Meinung, dass die Khs von deinem Frühstück nicht hochwertig genug sind.

    Brauchst Khs aus Vollkornmehl und frischem Obst. Auch Vollkorntoastbrot hat nur einen geringen Vollkornmehlanteil. Nutella und Marmelade haben viel Fett und Khs, machen aber nicht satt. Iss lieber eine Scheibe Brot mehr und beleg diese mit Gurke oder Banane. So hält alles länger vor.
     
  12. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    bissle mehr fett kann auch nicht schaden, dämpft das insulin. vollkorntoast ist eine einzige mogelpackung, da is nix vollkorn dran. das gleiche gilt für die meisten vollkornbrötchen: dunkel gefärbtes weissmehl mit körnern obenauf. da muss man schon genauer hinschauen oder ggf. echtes vollkornbrot nehmen.
     
    #10 FrankTheTank, 13.02.2011
Thema:

das rätsel um meinen hunger

Die Seite wird geladen...

das rätsel um meinen hunger - Ähnliche Themen

  1. Rätselecke

    Rätselecke: Hallo allerseits, ich mache seit November Schlank im Schlaf und komme im Prinzip auch gut klar. Ich habe "das" Buch gelesen (eigentlich zwei...
  2. Hier des Rätsels Lösung warum die 5 Stunden .......

    Hier des Rätsels Lösung warum die 5 Stunden .......: zwischen Frühstück und Mittagessen viel schwerer durchzuhalten sind als die 5 Stunden zwischen Mittag- und Abendessen. Lest mal diese...
  3. Die Waage ein Rätsel

    Die Waage ein Rätsel: Ich weiß, man sollte sich nur 1 Mal die Woche wiegen, ich habs ein paar Mal öfter gemacht und jetzt mal ein Frage. Mein Körper ist irgendwie...
  4. Muss hier einfach mal über meinen Erfolg berichten

    Muss hier einfach mal über meinen Erfolg berichten: Liebe Forumsmitglieder, lieber Daniel Roth, ich bin zum ersten Mal in diesem Forum. Eigentlich wollte ich im Blog ein Dankeschön und einen...
  5. Kampf meinen Kilos

    Kampf meinen Kilos: Hallo liebe Abnehmwillige, wie alle hier möchte ich nur das eine ...wieder zur Normalfigur kommen. Ich habe mir in den letzten Jahren zuviel Speck...