1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Und auf gehts....

Diskutiere Und auf gehts.... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Moin Moin, wow - 800g :lob: deine eigene Kombi klappt ja wirklich super! Trägst du dein Essen eigentl auch jeden Tag bei fddb ein? Würd mich mal...

  1. Masitu

    Masitu Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    11
    Moin Moin,
    wow - 800g :lob: deine eigene Kombi klappt ja wirklich super! Trägst du dein Essen eigentl auch jeden Tag bei fddb ein? Würd mich mal (aus gegebenen Anlass :D siehe mein TB) interessieren wie du das bei den Chinamannsachen machst ;)

    Aber hier nun erstmal das Rezept für die Thunfischlasagne, ist eigentl aus nem WW-Kochbuch, habs aber ein wenig umgewandelt damit es für Mittags mit den Werten passt, die Angaben sind für zwei Portionen

    1. 400g Tomaten in Würfel schneiden und mit 150g Tunfisch (in eigenem Saft) sowie 100g Mais in einer Schüssel vermengen.

    2. 20g (Halbfett)Magarine in Pfanne erhitzen, ca 1 EL Mehl einstreuen und das ganze mit 125 ml Milch (hatte noch n Schwaps Wasser zu getan weil mir die Soße zu dick wurde) glatt rühren. Mit italienischen Kräutern (TK beim Discounter), Salz und Pfeffer abschmecken und 50g Schafskäse in die Soße einrühren

    3. Nun wird abwechselnd Lasagneplatten (insg 6 Stück), Thunfisch-Mais-Tomate und Soße in eine Auflaufform geschichtet, wobei die Soße den Abschluss bildet und dann das ganze bei ca 200 ° für 30 Min in den Backofen

    Ich find die immer sehr lecker, ist auch bei einer Portion rieeeesig, aber dank dem fast ausschließl Gemüse brauch man das auch für die nächsten fünf Std :)

    Was willst du denn noch studieren? Diese speziellen Studiengänge fürs Bankwesen oder ganz was anderes?

    Wünsch dir jetzt erstmal einen schönen Dienstag und das deine Waage gnädig mit dir war :freu:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Und auf gehts..... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Billy500

    Billy500 Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Einen wunderschönen Guten Morgen,
    soooo da die Sache mit dem Chinamann, mich mit 2kg mehr gestern gestrafft hat, bin ich froh, jetzt wenigstens wieder 1kg von den 2 weg zu haben.
    Gestern gab es früh, ein Brötchen und einen Apfel...paar Stunden später Mittag, da waren es Kartoffeln mit Erbsen und Nürnberger Roster.
    War sehr lecker, am Abend dann Kaltschale mit frischen Erdbeeren.
    Gerade esse ich ein Zwiebelbaguette zum Frühstück, was es heute Mittag geben wird weis ich noch nicht, aber heute Abend wieder Kaltschale mit frischen Erdbeeren.
    So, das Verdaungsproblem ist noch aktuell, jeden Tag nur ein bisschen, wenn man das hier mal so beschreiben kann.....aber naja besser als gar nix...
    Einen schönen Mittwoch wünsche ich. :-)
     
    #32 Billy500, 02.03.2011
  4. Masitu

    Masitu Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    11
    Hallo Billy!

    Ja die Flohsamen erfüllen ihren Zweck! Bin einfach in die Apotheke und hab der Dame gesagt das ich gehört hätte, dass die gegen Verdauungsstörungen helfen sollen und sie hat mir gleich beigepflichtet und erklärt wie ich die einnehmen muss. Eine bestimmte "Marke" ist das jetzt nicht, die waren von der Apotheke abgepackt und so n kleines Papiertütchen. Habe für 250g ich meine 5.50 € bezahlt, was allerdings ne ganze Menge ist wenn man bedenkt dass ich ca 10g am Tag verbrauche... vlt kannst du die zum ausprobieren ja auch in ner kleineren Ration kaufen, 100g solltens ja auch erstmal tun...

    Cool das die Waage nach dieser fiesen Attacke wieder freundlich war... ist halt eben meist einfach nur Mageninhalt der sich da bemerkbar macht... aber natürlich ärger ich mich bei sowas auch immer tierrisch ;) Ich hab deshalb heute einfach n großen Bogen um die Waage gemacht damit ich mich nicht ärgern muss! :D

    Das Rezept von oben ist für zwei Personen gedacht, habs aber am Wochenende einfach durch zwei geteilt und ne Einzelportion draus gemacht, geht auch...

    Studiert habe ich Rechtswissenschaften bis 2009 und seit dem bin ich im Referendariat (2 Jahre praktische Ausbildung am Gericht, bei der Staatsanwaltschaft, in der Verwaltung und beim Anwalt) und im April ist dann die (hoffentl) letzte große Prüfung an die sich im Sept dann die mündliche anschließt und ich dann endlich endlich mal fertig bin! Zieht sich alles irgendwie im moment wie Kaugummi!

    Du hast schon frische Erdbeeren? Schmecken die schon? Laufe immer mal wieder dran vorbei und wag es noch nicht welche einzustecken, weil ich dachte die wären noch zu wässerig...

    Wünsch dir ebenfalls noch einen schönen Mittwoch!
     
  5. Billy500

    Billy500 Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen alle zusammen,
    sooooo das Wochenende rückt immer näher..gott sei dank^^
    Heute gehts mit der Verdauuung etwas besser, hab gestern viele Dürrpflaumen und Joghurt mit Leinsamen gegessen, scheint zu helfen.
    So heute Morgen gibt es Brötchen mit Butter und Salz und wieder Joghurt mit Leinsamen.
    Heute Mittag wahrscheinlich Salat und heute Abend etwas Bami Goreng von Kaufland.
    Ansonsten fühle ich mich gut, die Bauchschmerzen nehmen ab.
    Ich wünsche einen schönen Donnerstag
     
    #34 Billy500, 03.03.2011
  6. Masitu

    Masitu Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    11
    Moin Billy!

    Das hört sich ja schon wieder besser an bei dir! Hast du deine eigene SiS-Variante gebildet (Freestyle wie ich das schon öfter in TBen hier gelesen hab) oder zählst du nur noch Kalorien bzw achtest auf die Werte?
    Eigentl bin ich in nem Fitnessstudio angemeldet, aber das Besuche ich im Moment max. 2 x die Woche und irgendwie nerven mich da auch die Geräte zur Zeit, das heißt wenn ich dort bin wärm ich mich auf, mach 2-3 Sachen für den Rücken und Bauch (das blöd viele sitzen!! Hab bestimmt mit 50 n Rückenschaden) und dann verkrümel ich mich aufs Laufband!
    Schwimmen find ich grad toll weil ich das vor dem Lernen machen kann, dann aber nicht soooo ausgepowert bin, als das ich mich nicht mehr konzentrieren könnte und ich somit den Abend trotz Sport auf der Couch verbringen kann *lach* Oh man meine Couch und ich...

    Wird bei euch heut eigentl auch gefeiert? Heut beginnt die 5. Jahreszeit... dieses Jahr leider ohne mich :mad:

    Sooo nun wünsch ich dir einen arbeitssamen aber kurzweiligen Tag
     
  7. Masitu

    Masitu Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    11
    Hey,

    wollt dir mal einen lieben Gruß da lassen! :flag:
    Bist du kräftig am Karneval feiern?
     
  8. Anzeige

  9. Billy500

    Billy500 Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Soooooo ihr lieben,
    bei mir ist zur Zeit soviel los, dass ich kaum dazu komme hier etwas reinzuschreiben, durch den vielen Stress fällt es mir schwer weiterhinDiät zu machen, ich versuche dran zu bleiben.
    Mal schauen wie es mit mir weitergeht.
    lg Billy
     
    #37 Billy500, 09.03.2011
  10. Masitu

    Masitu Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    11
    Hey!

    Wollt mal wieder hören wies dir geht? Hoffe deine Stressphase lässt langsam nach! Auch wenn ich im Moment viel am meckern bin über das viele Lernen etc hilft es mir doch n geregelten Tagesablauf zu haben was mir auch bei meiner Sisumsetzung hilft! Kann mir nur zu gut vorstellen, dass sobald (und bei mir reicht ein wenig) Stress hinzukommt das alles nicht so läuft wie man sich das vorstellt! Wünsch dir jedenfalls das es jetzt bald wieder stressfreier wird!
    Nur noch heut und morgen durchhalten: dann ist wieder Wochenende ;)
     
Thema:

Und auf gehts....

Die Seite wird geladen...

Und auf gehts.... - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Gesund und munter gehts runter

    Gesund und munter gehts runter: Hallo Ihr Lieben, ich bin 51 und Mama von 4 Monsterchen und habe einen Bändiger an meiner Seite. 2019 hab ich nach langer erfolgloser...
  2. Viel Erfolg mit IF, wie gehts weiter?

    Viel Erfolg mit IF, wie gehts weiter?: Hallo und guten Tag, Ich bin Carina und habe seit 1.10.18 mit IF 21 Kilo abgenommen. Mein Gewicht war bei 96 angekommen, ich schäme mich echt...
  3. Kurzzeitfasten Weiter gehts mit Kurzzeitfasten

    Weiter gehts mit Kurzzeitfasten: Ich starte hier mal ein neues Tagebuch, denn mein altes passt nicht mehr zu dem, was ich mir vorgenommen habe. Vielleicht erinnern sich manche...
  4. LOS GEHTS ---> WALKEN, LAUFEN, FAHRRADFAHREN

    LOS GEHTS ---> WALKEN, LAUFEN, FAHRRADFAHREN: [ATTACH] LOS GEHTS!!! Da ja mittlerweile etliche von uns Foris Laufen und/oder Walken, gibt es ab heute einen :) LAUF-WALKING-THREAD :)...
  5. Es klemmt und zwickt wieder also los gehts .

    Es klemmt und zwickt wieder also los gehts .: Ich habe mit Dukan vor 2 jahren fast 20 Kg abgenommen ,auch ne Weile gehalten aber jetzt gehts wieder los und es wird Zeit.