1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wieviel ml Öl sind 10 gr. Fett?

Diskutiere Wieviel ml Öl sind 10 gr. Fett? im Nährwerte und Kalorien von Lebensmitteln Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, im Moment nehme ich es mit den Angaben KH, EW und Fett recht genau und rechne bei den eigenen Rezepten alles nach. KH und EW ist...

  1. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo zusammen,

    im Moment nehme ich es mit den Angaben KH, EW und Fett recht genau und rechne bei den eigenen Rezepten alles nach. KH und EW ist nicht das Problem, aber das Fett.
    Ich schaue zuerst wieviel Fett in den Zutaten ist, um dann die Differenz zu 20 gr. noch in Öl zum braten oder für das Dressing zu berechnen.
    Ich bin mir relativ sicher, dass 10 gr. Fett nicht gleich 10 ml Öl sind, habe aber keine Ahnung, was richtig wäre.

    LG Nele
     
    #1 Nele123, 02.02.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.02.2011
  2. Anzeige

  3. dickesB

    dickesB Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Nele,

    hab das mal versucht nachzuwiegen. Kann bei meiner Küchenwaage zwischen g-ml umschalten. Die Waage misst grammgenau, also nix mit Komma. Da waren 10ml Rapsöl auch 10g. Hab das dann mit der restlichen Flasche versucht, vielleicht waren die 10ml ja zu wenig. Aber auch da gab es für meine Waage keinen Unterschied. Ich würde mich da auch nicht verrückt machen. Sonst müßtest Du wohl auch noch zwischen Sonnenblumen-, Raps-, Oliven- usw. Öl unterscheiden. Wenn Du es trotzdem ganz genau wissen willst, wirst Du wohl googeln müssen. Vielleicht findet sich ja im weltweiten Netz 'ne Tabelle oder Formel.

    LG dickesB
     
    #2 dickesB, 06.02.2011
  4. sabrina75

    sabrina75 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    24
    So mache ich das auch immer 1:1 umrechnen. :)
     
    #3 sabrina75, 07.02.2011
  5. BanditBabe

    BanditBabe Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    39
    Wenn man's gaaaaaaanz genau nehmen will, dann sind 10ml Öl ca. 9g.
    Das wären dann 11ml Öl, wenn Du 10g Fett ersetzen willst. Mal davon abgesehen, dass wohl kein Otto-Normal-Küchen-Messbecher ne Skala auf 1ml genau hat, kannst Du das wie gehabt 1:1 umrechnen.
     
    #4 BanditBabe, 07.02.2011
  6. krimsy

    krimsy Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Liter ist das Maß für das Volumen und je nachdem welche Flüssigkeit man verwendet kann das Gewicht schon unterschiedlich sein. Bei Wasser entspricht 1ml = 1 g . Da Öl leichter ist als Wasser, wird es also nicht ganz hinkommen. Aber bei so geringen Mengen muss man sich wirklich keinen Stress machen und das extra berechnen, da reicht es wirklich, wenn man 1:1 umrechnet .
     
  7. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo zusammen,

    ich habe selber noch einmal kräftig gegoogelt. Man kann einen EL als Maß für 10 Öl nehmen, damit kann ich gut leben.
    Wollte es auch nicht bis auf das Nanogramm wissen, aber auch nicht ganz daneben hauen.

    LG+ Danke für die Antworten
    Nele
     
    #6 Nele123, 07.02.2011
  8. Anzeige

Thema:

Wieviel ml Öl sind 10 gr. Fett?

Die Seite wird geladen...

Wieviel ml Öl sind 10 gr. Fett? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel kilos weniger sind eine Kleidergröße weniger?

    Wieviel kilos weniger sind eine Kleidergröße weniger?: Hallöchen :) wieviele kilos weniger sind eine kleidergröße weniger? ich weiß es leider nicht, weiß das jemand? ich glaube bei minus 10 kg aber...
  2. Nahrungsergänzungsmittel während Fastenzeit: wieviele kcal sind ok?

    Nahrungsergänzungsmittel während Fastenzeit: wieviele kcal sind ok?: Hallo an alle, ich habe da mal folgendes Problem: ich nehme morgens einen Esslöffel 'Aminas Vitalkost' zu mir, als Nahrungsergänzung. Es regt die...
  3. wieviel Gramm ergeben 100 gr. Nudeln (roh) wenn sie gekocht sind?

    wieviel Gramm ergeben 100 gr. Nudeln (roh) wenn sie gekocht sind?: Hallo an Alle, wir werden heute Spaghetti essen und ich habe nicht so recht Muse, 2 Kochtöpfe auf den Herd zu stellen ;-) daher meine Frage -...
  4. Wieviele "Turbo Tage" sind richtig?

    Wieviele "Turbo Tage" sind richtig?: Ich möchte die nächsten Tage meinen Stoffwechsel mal ein bisschen in Schwung bringen (bei mir geht’s doch extrem langsam mit der Abnahme) und habe...
  5. Wieviel Eiweiß ist morgens und wieviel KH sind abends erlaubt?

    Wieviel Eiweiß ist morgens und wieviel KH sind abends erlaubt?: Halli Hallo, ich benötige bitte mal wieder Eure Hilfe. Auch, wenn ich größtenteils darauf achte, morgens kein Eiweiß und abends keine KH zu...