1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Früüüüüüühstück

Diskutiere Früüüüüüühstück im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Einen wunderschönen Guten Abend ihr Schlankschläfer, da ich erst seit kuzem zu eurem Kreis zähle, muss ich noch mit ein paar Fragen nerven.. War...

  1. Billy500

    Billy500 Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Einen wunderschönen Guten Abend ihr Schlankschläfer,
    da ich erst seit kuzem zu eurem Kreis zähle, muss ich noch mit ein paar Fragen nerven..
    War heute im Supermarkt und hab nach dem passenden fürs Frühstück gesucht. Gefunden habe ich Philadelphia mit Milka- Schokolade.
    So jetzt habe ich es im Kühlschrank, bin mir aber nicht sicher ob ich es früh überhaupt essen "darf"....
    Im wesentlichen unterscheidet es nicht von Nutella, es hat 1g weniger Eiweiß aber ca. 7g wenoiger KH als Nutella auf 30g.
    Was meint ihr dazu?
     
    #1 Billy500, 31.01.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Früüüüüüühstück. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mormil

    mormil Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Billy500
    gesehen hab ich das auch schon oft. Nur getraut habe ich mich nicht so wirklich. Aber alleine der KH wegen werde ich wohl weiterhin Nutella nehmen. Außerdem ist doch pflanzliches EW am Morgen in Maßen erlaubt.
    Warte mal die Geschmacksprobe ab:D
    LG
     
  4. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Billy,

    ich bin zwar noch nicht die große SIS-Expertin, würde aber sagen, dass Philadelphia tierisches Eiweiß enthält, oder ist in dieser Variante kein Frischkäse drinn?
    Dann wäre es nichts für das Frühstück.

    LG Nele
     
    #3 Nele123, 31.01.2011
  5. Billy500

    Billy500 Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich ess morgens immer 2 Toastscheiben und eine Banane...wenn ich auf den Toast jetzt den Philadelphia schmiere, komme ich trotzdem auf 75KH, sogar auf 81 KH... ;-) von daher...
     
    #4 Billy500, 31.01.2011
  6. Marina1982

    Marina1982 Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    7
    Ich hab mal bei meinem Bäcker so kleine Proben bekommen... ich fand das total lecker und werde es demnächst auch holen... ist nicht ganz so süß wie Nutella...

    Ob man es essen "darf" weiß ich gar nicht... war mir in dem Augenblick wurscht ;-)
     
    #5 Marina1982, 31.01.2011
  7. Billy500

    Billy500 Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    40g Nutella haben 2,8g Eiweiß
    40g Philadelphia haben nur 2,6g Eiweiß...
    Ich denke es geht klar, oder?
     
    #6 Billy500, 31.01.2011
  8. Anzeige

  9. Thordis

    Thordis Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    17
    Na dann kann ich mir das ja auch kaufen.:lecker: Hab vorm Regal gestanden und gegrübelt ob ich das überhaupt essen darf.:runzeln:
     
    #7 Thordis, 31.01.2011
  10. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    nutella ist wohl vorwiegend pflanzlisches ew, philadelphia tierisisches. also darf man die 2 nicht vergleichen.

    philadelphia hat etwa die doppelten werte von kuhmilch (6.5g EW/100). also sollte man sich auch an den erlaubten mengen von milch orientieren. so 1-2 brote mit 1 TL philadelphia ginge für mich in ordnung. aber 2 brote dick beschmiert nicht. oder man kümmert sich einfach nicht drum. die ew-regel am morgen ist ohnehin einer der schwächeren und wer keinen hunger bekommt, bei dem sollte es auch zu keinen wirlsamen insulinspitzen gekommen sein.
     
    #8 FrankTheTank, 01.02.2011
Thema:

Früüüüüüühstück