1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Abends alle Sojaprodukte erlaubt, oder doch mit Ausnahmen?

Diskutiere Abends alle Sojaprodukte erlaubt, oder doch mit Ausnahmen? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Also ich habe gelesen, dass Soja "neutral" gehandlet wird, d.h. man kann es morgens, mittags und auch abends essen. Letztens habe ich im...

  1. Lotus

    Lotus Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    5
    Also ich habe gelesen, dass Soja "neutral" gehandlet wird, d.h. man kann es morgens, mittags und auch abends essen.

    Letztens habe ich im Bioladen Sojanudeln aus wirklich 100% Soja entdeckt. Einen Blick auf die Liste sagt mir:

    Nährwertangaben pro 100 g Brennwert 1599 kJ/387kcal Cholesterin 0 mg Eiweiß 45 g Ballaststoffe 0 g Kohlenhydrate 36 g Natrium 0 g Fett 6 g
    Die Marke ist übrigens Soja-Spaghetti von "Landkrone"

    Ich esse abends auch ab und zu Soja-Geschnetzeltes (z.B. von gut und gerne). Da sind die Werte so:
    http://fddb.info/db/de/lebensmittel/gut_und_gerne_geschnetzeltes_soja/index.html

    Wenn ich also Gemüse dazu esse werden es doch garantiert mehr als 15KH.

    Bei Sojaprodukten wie Tofu usw. muss ich ehrlich sagen habe ich noch nie so richtig auf die Werte geschaut, da es ja immer heißt, dass Soja ausgenommen von allem ist.


    Also was meint ihr, kann ich die Sojanudeln abends essen? Ich hab sie übrigens schon mal Mittags probiert, schmecken eigentlich nicht schlecht und mit etwas Phantasie schmecken sie wie chinessische Mie-Nudeln ;-)

    Danke für eure Hilfe :)
     
  2. Anzeige

  3. Valuum

    Valuum Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    95
    Ich bin noch nicht lange dabei, aber ich denke, dass es keine gute Alternative ist. Wenn 100g schon 36g KH haben? Soweit ich weiß, ist eine normal Portion Nudeln ungefähr 125g. Klar, du kannst natürlich einfach entsprechend (sehr viel) weniger nehmen, aber dann hast du ein winziges Nudelnest mit ein ganz bisschen Gemüse dabei....Da würd ich lieber Mittags meine Nudeln genießen und Abends etwas essen, wo ich auch durch die Portion satt werde. Aber vielleicht vertue ich mich da auch gerad, ich weiß nicht. Bin gespannt auf die Antworten der "alten Hasen" hier! :D

    Viele Grüße
     
  4. schildie

    schildie Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    20
    hey
    leider kann ich dir keine genaue ansage machen
    aber ich glaube das es doch zuviele kh.sind
    aber wiederum wenn man sie nicht jeden abend ißt kann es auch ok sein
    bei sis sind immer mal ausnahmen drin.
    lg schildie
     
    #3 schildie, 28.01.2011
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    ich hoffe du hast diesen blödsinn nicht bei Pape irgendwo gelesen. es gibt keine neutralen lebensmittel! jedes lebensmittel ist nach seinen nährwerten im einzelnen zu bewerten.
    sojaprodukte sind keinesfalls ungefährlich, sie werden im gegenteil oft mit "gesundem natürlichem rohrzucker aus biologischem anbau von glücklichen fair-trade-bauern" gepanscht.

    deine nudeln gehen am abend natürlich nicht. auch granulate sind mit vorsicht zu geniessen, viele sind zumindest grenzwertig. wie auch das von dir verlinkte geschnetzelte. da musst du mit der menge schon weit runter, damit da noch irgendwas dazu passt. und dann hast wahrscheinlich zu wenig eiwess im futter.
     
    #4 FrankTheTank, 28.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.01.2011
  6. Lotus

    Lotus Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    5
    Ehrlich gesagt meine ich diese Infos von diesem Forum zu haben, jedenfalls in ähnlicher Form. Aber okay. Gut, dass ich sowas eh nicht ganz so oft gegessen habe (habe aber trotzdem 10kg weg, also ist es wohl nicht so schlimm). Normalerweise esse ich hauptsächlich Tofu, anderes Sojazeugs und Ei. Aber bei Ei ist ja der Fettgehalt auch nicht ohne. Und da ich kein Fleisch esse, bleibt nicht so viel übrig ;-)

    Der Eiweißgehalt ist für diese Nudeln ja recht viel. Schade, dass sie so viel KH haben... Die Sojagranulate sind ja gottseidank so, dass sie ihr Volumen mindestens verdoppeln und die Portion dann nicht ganz so klein ist. Die kann man dann gut mit noch einem weiteren Eiweiß kombinieren und man wird satt.

    Vielen Dank für die Antworten!
     
Thema:

Abends alle Sojaprodukte erlaubt, oder doch mit Ausnahmen?

Die Seite wird geladen...

Abends alle Sojaprodukte erlaubt, oder doch mit Ausnahmen? - Ähnliche Themen

  1. EW Shake abends als Alleinmahlzeit?

    EW Shake abends als Alleinmahlzeit?: Hey, wollt euch mal fragen ob ihr zu eurem EW Shake danach noch was esst oder nur den EW Shake zu euch nehmt als Mahlzeit. Bin mir nämlich net...
  2. Essen in der Reduktionsphase mittags oder abends im Wechsel?

    Essen in der Reduktionsphase mittags oder abends im Wechsel?: Beeinflusst es den Erfolg von Alma auf Dauer, wenn ich meine 450 Kcal zu unterschiedlichen Tageszeiten einnehme? Jetzt habe ich 2 Tage abends...
  3. Eier zum Frühstück und/oder Abends

    Eier zum Frühstück und/oder Abends: Liebe Mitglieder, ich habe darüber sehr viel gelesen...und bin Etwas verwirrt :/ Man sagt Eier seien auch in eine Diät zum Frühstück gesund oder...
  4. Rote Paprika abends - ja oder nein

    Rote Paprika abends - ja oder nein: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem mit SIS angefangen. Vorher hatte ich es mit 10 Weeks Bodychange probiert. Ist aber auf Dauer nicht meine...
  5. Morgens oder abends fasten?

    Morgens oder abends fasten?: Hallo ihr Lieben, ich habe jetzt die 2. Woche Kzf hinter mich gebracht und ich muss sagen, es klappt wirklich gut. Abgenommen habe ich bisher 1,8...