1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Mit Schilddrüsenunterfunktion - Hashimoto abnehmen

Diskutiere Mit Schilddrüsenunterfunktion - Hashimoto abnehmen im Gesundheitstipps und Gesundheitsfragen Forum Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Ein Freund von mir hat eine Schilddrüsenunterfunktion - Hashimoto und kann nicht abnehmen. Jedenfalls klappt nichts. Gibt es hier auch solche...

  1. Tony Rocky Horror

    Tony Rocky Horror Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    23
    Ein Freund von mir hat eine Schilddrüsenunterfunktion - Hashimoto und kann nicht abnehmen. Jedenfalls klappt nichts. Gibt es hier auch solche Leidensgenossen? Wie kann man damit abnehmen?
     
    #1 Tony Rocky Horror, 23.01.2011
  2. Anzeige

  3. Palex

    Palex Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch ne Unterfunktion und egal was ich mache, entweder klappts nicht oder nur sehr sehr schleppend. Obwohl meine Werte auch gut eingestellt sind. Also eine Hilfe bin ich in dem Fall leider nicht, aber eine Leidensgenossin ;)
     
  4. Tony Rocky Horror

    Tony Rocky Horror Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    23
    Das musst echt frustrierend sein :trö:
     
    #3 Tony Rocky Horror, 23.01.2011
  5. bluebalistocat

    bluebalistocat Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    317
    Hallo,
    Ich hab auch eine Schilddrüsenunterfunktion. Stehe gerade am Anfang meiner Diät und hoffe es klappt. lg
     
    #4 bluebalistocat, 12.03.2012
  6. cici

    cici Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    659
    :o na das wäre ja mal die erklärung:
    das mit der gewichtsreduktion klappt nicht, weil ich hashimoto habe!!!
    bei mir wurde die krankheit vor 6 jahren diagnostiziert und seitdem habe ich unheimlich viel zugenommen. bin von durchschnittlichen 80 kilo rauf auf 104 kilo.
    also ich werde das jetzt mal sofort googeln und das nächste mal bei der halbjährlichen untersuchung den doc darauf ansprechen.
    nehme l-thyroxin als medikament.
    danke für den hinweis!!!!
     
  7. josi

    josi Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    habe auch Hashi, habe aber trotzdem mit SiS problemlos abgenommen. Dass es bei Hashimoto oder anderen Schilddrüsenunterfunktionen zu einer (auch massiven) Gewichtszunahme kommen kann, ist bekannt. Wenn man aber medikamentös gut eingestellt ist, dann sollte man auch wieder abnehmen können. Also nicht verzweifeln, sondern noch mal mit dem Arzt über die Werte und die Dosis L-Thyroxin sprechen.

    LG
    Josi
     
    2 Person(en) gefällt das.
  8. cici

    cici Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    659
    danke fürs mutmachen. ich war auch schon auf google-tour und habe ein hashi-forum gefunden, das wohl die zwillingsschwester dieses forums ist:
    exakt gleicher look un aufbau:
    www.ht-mb.de
    dort findet man alles zum thema hashimoto.
    allen leidensgenossen einen schönen restsonntag!!!
     
  9. stella21

    stella21 Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,

    hab auch Schilddrüsenunterfunktion, bekomme L-Thyroxin 125. Seit Februar mache ich Dukandiät und hab bis jetzt 8 kg abgenommen.Hab davor auch Angst gehabt das es nicht klappt, aber es geht.Die Schild. war vielleicht nur teilweise schuld für meine Gewichtszunahme, ich glaube die vielen KH waren schuld.Von zwei Jahren auch aufgehört mit rauchen, und die Zigaretten dann mit KH kompensiert.
    Macht, probiert die Ernährungsumstellung, es wird schon klappen, und langsam ist auch gut, besser als gar nichts zu machen.Viel Glück, Stella
     
    #8 stella21, 18.04.2012
  10. Anzeige

  11. Goosy

    Goosy Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, meine Mutter hat auch diese Krankheit und hat mit einer speziellen Eiweißdiät richtig toll abgenommen. Sie hat auch ein spezielles Buch, wo drin steht, was man bevorzugt essen sollte und was bei der Krankheit nicht so gut ist. Vielleicht hiflt dir das weiter. Aber Achtug: die Pfunde sind leider auch wieder schnell drauf, wenn man den Ernährungsplan nicht beibehält :(
     
    2 Person(en) gefällt das.
  12. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Das ist wohl bei jeder Abnahme der Fall! Ohne Umstellung kein Halten!
     
    #10 Abnehmen Gast 75359, 21.01.2013
Thema:

Mit Schilddrüsenunterfunktion - Hashimoto abnehmen

Die Seite wird geladen...

Mit Schilddrüsenunterfunktion - Hashimoto abnehmen - Ähnliche Themen

  1. Kalorien zählen? Schilddrüsenunterfunktion........

    Kalorien zählen? Schilddrüsenunterfunktion........: Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum! Falls nicht bitte verschieben! Ich erzähle erst einmal etwas über meinen Alltag. Ich bin 21 Jahre alt,...
  2. Abnehmen mit Almased bei Schilddrüsenunterfunktion und Kortisoneinnahme?

    Abnehmen mit Almased bei Schilddrüsenunterfunktion und Kortisoneinnahme?: Hallo!:) Ich bin neu hier und begeistert von den Einträgen im Almased Forum! Vielen Dank für die tollen Angaben in dem Anfangsthread: "Du...
  3. Almased/ Yokebe und Schilddrüsenunterfunktion

    Almased/ Yokebe und Schilddrüsenunterfunktion: Hallo, mache jetzt seit 7 Tagen die Yokebe-Diät, bin ziemlich demotiviert, weil ich in dieser zeit nur 1,3 kilos verloren habe. Hab mich dann...
  4. Schilddrüsenunterfunktion/Übersäuerung(ph 5,5)/Alma

    Schilddrüsenunterfunktion/Übersäuerung(ph 5,5)/Alma: Hallo meine Lieben, wie glaube alles in meinem Leben läuft nix reibungslos... Was mache ich denn nun??? Siehe Titel??? Nehme täglich 125mg...
  5. SIS , Schilddrüsenunterfunktion und mehr - Achtung, lang!

    SIS , Schilddrüsenunterfunktion und mehr - Achtung, lang!: Hallo Ihr Lieben, ich habe ja durchaus schon mit Hilfe von SIS abgenommen von Februar bis jetzt. Allerdings würde mich wirklich mal...