1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Neu hier...und lauter Fragen zu SiS...

Diskutiere Neu hier...und lauter Fragen zu SiS... im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; dann mach was andres rein, was die menge KH hat

  1. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    dann mach was andres rein, was die menge KH hat
     
    #11 FrankTheTank, 17.01.2011
  2. Anzeige

  3. hero0815

    hero0815 Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    so ich will jetzt auch mal....:)

    Draf man morgens zum normalen Frühstück (3 Brötchen oder Brot m. Nutella + ein Glas O Saft) auch noch zusätzlich einen Smoothie trinken oder wäre das vieeeel zu viel??


    DANKE
     
    #12 hero0815, 18.01.2011
  4. Suma

    Suma Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Hero,

    dein Frühstück besteht aus 100g KH, oder? Mit dem Smoothie dabei lägst du dann bei ca. 175g. Ein paar KH mehr schaden ja i.d.R. nicht unbedingt, das wäre dann aber doch etwas reichlich. ;)
    Wenn du den Smoothie etwas kleiner machen würdest (so ca. 50g KH) und dann noch 2 Brötchen dabei isst, würde das eher passen.
     
  5. moerks

    moerks Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ui, das klingt wunderbar! allerdings - hält der smoothie auch ganze 5 stunden vor?
    ich bin zum frühstück voll der obst-fan, allerdings kau ich lieber ein wenig... hat jemand eine idee, ob auch obstsalat zum frühstück gehen würde?
    grüße!
     
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    obstsalat oder eine reine fküssignahrung zum frühstück kann gehen, muss aber nicht. das sind meist sehr aggressive, schnell verbrennende KH, vorwiegend fructose. sowas löst eine hohe insulinreaktion aus und das kann zu hunger führen. es gibt aber ausgemachte ackerbauern, denen macht das gar nix und die halten damit 5h durch. auch gibts typen, die grundsätzlich morgens keine nahrung brauchen. das muss man halt mal ausprobieren, dann weiss man das.

    dies ist auch ein grund, warum ich bei meinem rezept für den smoothie versucht habe mit haferflocken/-kleie, und vollgelber banane etwas weniger aggressive stärke und ballaststoffe reinzubringen und mit dem fett der sahne, die fructose weiter zu dämpfen. bei mir gehts damit locker 5h. aber jeder jeck is anders ...

    es ist auf jeden fall besser, die KH mit getränken oder obst aufzustocken, als die sollmengen zu unterschreiten.
     
    #15 FrankTheTank, 22.02.2011
  7. moerks

    moerks Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    besten dank dafür! ich werd´s auf jeden fall mal ausprobieren - bananen sind eh super und die körner sollten ja auch das sättigungsgefühl steigern, nicht wahr? ich bin gespannt.
     
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    ich presse und hexle mir den smoothie ja frisch, schmeckt auch besser. kannst dir ja mal hier den glyx-index von den obstsorten anschauen. je höher desto schneller verbrennt das und desto mehr insulin. natürlich helfen alle ballaststoffe und etwas fett noch das ganze zu dämpfen. körner bzw. nüsse haben meist beides.

    http://www.montignac.com/de/ig_tableau.php

    ich habs meist so gemischt für 90g KH, da geht dann noch ein süsser kaffee:

    150 Orangensaft
    150 Bananen
    150 Grapefruit
    30 Haferschmelzflocken
    20 Haferkleie
    20 Schlagsahne, 30% Fett
     
    #17 FrankTheTank, 22.02.2011
  9. Mausi089

    Mausi089 Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte mal eine Frage zum Mittagessen.
    Ich würde morgen gerne eine Falafel (Kirchererbsenbällchen) mit Salat, Tzatziki und Pita essen und evlt. noch eine kleine Pommes mit Mayo. Nur die Falafel macht mich meist nicht satt.
    Mein BMI liegt bei 22,3 und somit meine KH-Menge bei 75 g pro Mahlzeit.
    In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass man "ruhig 2 Döner mit Pommes und Mayo" essen könnte. So richtig ernst kann ich das natürlich nicht nehmen. Ich nehme an, dass es bedeuten soll, dass man sich auch mal was gönnen sollte.
    Ich würde gerne wissen, ob nur das Falafel-Sandwich noch in der Norm liegen würde oder schon zu einer Mahlzeit gehört, die man sich eher seltener gönnen sollte. Auf die Pommes werde ich wohl sowieso verzichten müssen. :(
    Ich mache erst seit dem 01.02.2011 SIS und wollte eigentlich zumindest am Anfang alles richtig machen, damit sich die ersten Ergebnisse schneller zeigen. ;)
    Und noch eins: Döner oder Falafel was würdet ihr sagen ist "besser"? Für mich kommt sowieso nur die Falafel in Frage, da ich kein Fleisch esse. ;)

    Vielen Dank schonmal.
     
    #18 Mausi089, 23.02.2011
  10. Anzeige

  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    kannst ja mal hochrechnen, ob das nicht doch zu wenig KH sind und du die pommes brauchst. die sind dann in der tat zwecks insulindämpfung mit dem gesunden pflanzenfett einer mayo besser als ohne. obwohl, sie haben ja schon genügend fett. ich würde auch mal checken, ob due mit der falfel auf genügend eiweiss kommst. das macht mir mehr sorgen als die mayo.
    die 2 döner mit pommes sind eher für unsere schwergewichter gedacht. ist dann aber auch nix besonderes. dir würde einer reichen mit pommes und mayo versteht sich :cool:
     
    #19 FrankTheTank, 23.02.2011
  12. Mausi089

    Mausi089 Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine schnelle Hilfe.
    Das mit dem Nachrechnen bereitet mir leider Schwierigkeiten. Bei fddb gibt es mehrere Einträge zu Falafel mit Brot. Leider auch mit unterschiedlichen Ergebnissen. Aber selbst wenn ich die Variante mit dem geringeren Übel nehmen würde, komme ich auf folgendes:
    10,5 g Fett, 74,1g KH und 15,6 Eiweiß.
    Also gibt es keine Pommes dazu :(
    Da ich aber echt Appetit drauf habe, werde ich sie mir wohl am Samstag Mittag machen. Dann gibts zumindest die fettfreiere Variante im Backofen mit light Mayo ;)
     
    #20 Mausi089, 23.02.2011
Thema:

Neu hier...und lauter Fragen zu SiS...

Die Seite wird geladen...

Neu hier...und lauter Fragen zu SiS... - Ähnliche Themen

  1. Geläutert zurück...

    Geläutert zurück...: Hallöchen allerseits! Fast 2 Jahre war ich hier nicht aktiv - und was soll ich sagen - der Jojo-Effekt hat zugeschlagen! In über einem Jahr SIS...
  2. Lauter Fragen zum Schlank im Schlaf, bitte um Hilfe!!!

    Lauter Fragen zum Schlank im Schlaf, bitte um Hilfe!!!: Hey Ihr schlankschlafende, ich habe erst gestern angefangen und habe lauter fragen. kann man zu Mittagessen auch ein Brot (z. Bsp belegt mit...
  3. Videos: Dr. Pape erläutert Schlank im Schlaf

    Videos: Dr. Pape erläutert Schlank im Schlaf: Dr. Pape war bei tv.gusto und hat dort die Prinzipien von Schlank im Schlaf erläutert. Auf dieser Internetseite könnt ihr euch die aufgezeichneten...