1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

krimsy packt`s auch an - meinTagebuch

Diskutiere krimsy packt`s auch an - meinTagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Fazit nach den ersten 4 Wochen, es funktioniert, ja klar doch :lob:! Zur Zeit läuft es richtig gut und die Waage motiviert mich auf jeden Fall...

  1. krimsy

    krimsy Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fazit nach den ersten 4 Wochen, es funktioniert, ja klar doch :lob:!
    Zur Zeit läuft es richtig gut und die Waage motiviert mich auf jeden Fall weiter zu machen.

    Was mich immer wieder fasziniert ist, das mir neuerdings das Frühstück schmeckt, ich freue mich meistens schon abends darauf und plane, was ich mir morgens leckeres gönne. Und der Heißhunger auf Süßes oder Knabberzeug am Abend ist auch weg.
    Ich wiege immer noch nichts nach und berechne auch keine Kohlenhydrate oder Eiweiß, aber ich achte natürlich darauf das alles grob im Rahmen bleibt.

    Auf jeden Fall bin ich mit dem ersten Monat total zufrieden, ca 2,8 Kilo abgenommen, das ist für mich völlig i.O. :freu:.
     
  2. Anzeige

  3. Morgenrot

    Morgenrot Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    3.616
    Hallo Rike,Glückwunsch zur abnahme haste toll gemacht :lob:du machst das genau so wie ich,ich mache ja auch alles pi mal Daumen,achte auch nur darauf das am Abend mein Eiweiß stimmt. Wünsche dir weiter viel Erfolg,und ein schönes We. G.L.G. Brigitte
     
    #32 Morgenrot, 11.02.2011
  4. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    hallo krimsy,

    lass dir auch mal ein paar liebe grüße da und hoffe das du weiter so zufrieden abnimmst. hab im moment etwas probleme auf winzig kleine knabbereien am abend zu verzichten aber das krieg ich auch wieder hin.
    wünsche dir noch eine schöne woche

    LG aennie
     
  5. krimsy

    krimsy Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Wieder ist eine Woche vorbei und ich bin immer noch zufrieden:lob:. Das Gewicht geht langsam aber stetig nach unten, allein vom Wochenende bis heute ca 800 g da kann ich nicht meckern. Es geht natürlich nicht immer so flott, aber es wird.
    Langsam merke ich das meine enge Jeans wieder ein klein wenig lockerer sitzt und der Bauch nicht mehr so über den Hosenbund quillt :D, das ist echt ein angenehmes Gefühl. Nun ist Schlank im Schlaf aber auch wieder zur Routine geworden, ich muss nicht lange überlegen was ich essen darf und was nicht. Meine Abendmahlzeiten plane ich immer schon etwas im Voraus, so das ich auch immer das richtige da habe. Gerade das Eiweißbrot ist ein wichtiger Bestandteil meiner Ernährung geworden, so habe ich immer eine gute Ergänzung, wenn ich Salat zum Abendbrot esse, der mich sonst nicht ausreichend sättigen würde. Denn wer will schon jeden Tag bzw. Abend Fleisch essen.

    Süßem und Knabbereien beim fernsehen kann ich gerade gut entsagen. Dafür gönne ich mir hin und wieder mal zu Mittag ein kleines Stück allerdunkelste Bitterschokolade (85%) die ich mir mit Genuss auf der Zunge zergehen lasse. ich weiß nicht genau ob es daran liegt, aber seitdem habe ich am Abend keinen Heißhunger mehr auf Süßes.
     
  6. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Krimsy,

    wir haben ja genau am gleichen Tag gestartet, scheint ein guter Tag für SIS gewesen zu sein.
    Kann hinter deine letzten beiden Einträge ein große Kopfnicken setzen :ja:, ist bei mir genau so.
    Das es bei mir mit einem größeren Startgewicht etwas mehr purzelt ist auch klar.

    LG Nele
     
    #35 Nele123, 17.02.2011
  7. krimsy

    krimsy Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Diese letzte Woche ging es mit dem Gewicht nur rauf und wieder runter, wirklich getan hat sich auf der Waage nichts. Ich vermute es liegt auch daran, das ich zur Zeit unheimlich schlecht schlafe und das einer Abnahme entgegenwirkt. Ich bin aber geduldig und ziehe das Ganze weiter durch, mich drängt ja niemand zum abnehmen.
     
  8. Morgenrot

    Morgenrot Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    3.616
    Hallo Rike,lass mal wieder liebe Grüße da,ich hoffe es ist alles OK,auch wenn das Gewicht bei dir im moment auch steht. Bei mir tut sich seit Wochen nix.
     
    #37 Morgenrot, 23.02.2011
  9. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    hallo rike,

    lass dir mal ein paar liebe grüße da und drücke dir die daumen das sich bald wieder was auf der waage zeigt, natürlich nur nach unten:D bei mir gehts im moment auch nur hundertgramm weise aber ich will nicht klagen, hab ja ganz schön mit den hormonen zu kämpfen und da ist man glücklich über jeden abwärtstrend:ja:
    wünsche dir noch einen schönen tag

    LG aennie
     
  10. Anzeige

  11. krimsy

    krimsy Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    OMG wie lange war ich nicht mehr hier. Aber es war kein gutes Jahr, ich habe meinen Vater verloren und auch sonst lief bzw. läuft es nicht so rund. Bis zum Sommer habe ich gebraucht um einiges zu verkraften, aber langsam finde ich einen Weg mit manchen Sachen umzugehen. So dass ich mein Gewicht , wenn auch ganz langsam, aber in letzter Zeit zufriedenstellend nach unten bewegt.
    Schlank im Schlaf hat mir anfangs sehr geholfen, einen Weg zu finden meine Essstörung, die ich wohl schon hatte, in den Griff zu bekommen. Trotzdem habe ich inzwischen meine eigenen Regeln aufgestellt. Wichtig ist , das es funktioniert, das ich auf nichts verzichten muss, nicht hungere und es mir dabei gut geht.Ich habe ein Ziel, das heißt abnehmen, daran halte ich fest, aber ich lasse mir Zeit und wenn wenn weniger als 1 Kilo im Monat purzelt, wenn stört es. Diejenigen die mich kennen, haben inzwischen festgestellt das ich weniger geworden bin, das macht mich stolz.
    Vielleicht schaffe ich es auch wieder öfter hier zu schreiben, ich hatte lange keinen Elan dazu.
     
  12. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    Hallo Rike,

    gute Einstellung, mach weiter so.Du machst mir Mut, dass man auch unter Stress und solch negativen Erlebnissen wie du sie dieses Jahr zu verarbeiten hattest dran bleiben kann.
    Du schaffst das.

    Liebe Grüße Limax

    Liben grüße Limax
     
Thema:

krimsy packt`s auch an - meinTagebuch