1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Übergewicht in der familie

Diskutiere Übergewicht in der familie im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; hallo wie ist das bei euch? ich bin jetzt seit oktober dabei abzunehmen, aber auch meine familie hat stark übergewicht. mein mann ist 185 cm groß...

  1. schildie

    schildie Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    20
    hallo wie ist das bei euch?
    ich bin jetzt seit oktober dabei abzunehmen,
    aber auch meine familie hat stark übergewicht.
    mein mann ist 185 cm groß und wiegt 119,5 kg und ist 43 jahre alt
    mein sohn ist 12 jahre, wiegt bei einer größe von 153 cm 70,5 kg.
    das ist doch nicht normal .
    sie sind nun auch angefangen schlank im schlaf zu machen,
    aber der kleine kommt nicht so mit den mahlzeiten klar,
    zb 5std nichts essen abends keine kh
    man was kann ich da machen?
    vieleicht habt ihr ja auch solche probleme und wir könnten uns zusammen tun um das problem zu lösen
    lg schildie
     
    #1 schildie, 14.01.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Übergewicht in der familie. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. louisa

    louisa Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Schildie,
    in meiner Familie sind nur meine Mama und ich übergewichtig, mein Papa, Schwester und Bruder sind sehr schlank. Aber wegen deines Sohnes: Ich würd bei ihm schauen, dass er Sport mach (Fußballverein, Ski-fahren etc.). Ich glaub ich hab aber auchmal im Forum gelesen, dass Kinder trotzdem noch eine Kleinigkeit zwischen Frühstück und Mittag essen sollten. Bin mir nicht mehr sicher, aber einer unserer Experten wird sich (hoffentlich) melden.
    lg louisa
     
  4. Suma

    Suma Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Schildie,

    wie Louisa schon sagte, sollen Kinder morgens auf alle Fälle noch ein zweites Frühstück essen, Pausenbrote sind also ein Muss.
    Wenn dein Sohn nachmittags die 5 Stunden nicht schafft, isst er vllt. mittags zu wenig. Ich würde bei einem Kind die Menge nicht reglementieren, sondern eher darauf achten, dass zu den Mahlzeiten auch reichlich gegessen wird. Da Kinder sich ja ständig im Wachstum befinden, haben sie einen enormen Nährstoffbedarf.
    Falls es trotzdem nicht für 5 Stunden reicht, wäre noch ein EW-Snack aus dem 'Notfallkoffer' zwischendurch eine Option.
    Wenn dein Sohn morgens und mittags ausreichend KH isst, klappt es vllt. auch besser mit der Abendmahlzeit.
     
  5. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    ganz genau. Gameboy, PC-Spiele und solchen scheiß, wegsperren und deinem Sohn Turnschuhe anziehen und (mit einem Ball) vor die Türe schicken. Das wäre das erste was ich mit ihm machen würde. Und während des Sporttreibens denkt er auch nicht ans Essen.
     
    #4 OliverO, 14.01.2011
  6. schildie

    schildie Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    20
    hallo an alle die mir bei mein problem helfen, DANKE DANKE DANKE
    das mit der zwischenmahlzeit wußte ich nicht.
    mein sohn spielt 2 mal die woche basketball , wir gehen regelmäßig ( leider erst jetzt) schwimmen.
    er spiel viel draußen mit anderen kinder (fußball)
    also ein bewegungsmangel hat er eigendlich nicht
    ok er darf abends 1 std xbox spielen wenn es sein zeitplan erlaubt
    leider hat er auch noch 3mal die woche nachmittags schule (gymnasium)
    es ist ja alles nicht so einfach.
    lg schildie
     
    #5 schildie, 14.01.2011
  7. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    ich kann mir auch nicht vorstellen das alles immer nur an mangelnder bewegung liegt, es gibt genug superschlanke die das wort sport noch nicht mal wirklich kennen und trotzdem keine pfündchen anhäufeln. veranlagung spielt bestimmt eine sehr große rolle

    LG aennie
     
  8. schildie

    schildie Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    20
    hallo aennie
    ja das war auch meine befürchtung
    mein sohn hat von geburt an einen gendefekt ( mukoviszidose)
    und sollte nach aussage unseres arztes nie dick werden
    ist ebend bei den meisten so die diese krankheit haben
    so und da wir alle,meine familie und auch die meines mannes sehr gut gebaut sind denke ich das auch
    aber wir müßen was ändern

    schlank im schlaf ist schon der richtige weg hoffe ich.
    lg schildie
     
    #7 schildie, 14.01.2011
  9. Mandy11

    Mandy11 Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hmm Meine Oma( von meinem Vater die Mutter) stark übergewichtig und hatte mit diabetis zu kämpfen, ich denke es kommt daher , dass es ihnen-auch nach dem krieg nie schlecht gegangen ist , hatten immer eine Kuh und ein schwein , und Wurst selber gemacht , und Apfelbäume , für Apfelsaft herzustellen, und einen Gemüsegarten.... es gab immer braten , Hausmacher Wurst und Apfelsaft...als mein Vater Aufgehört hat Fußball zu spielen hat er auch zugenommen...mein anderer Onkel (vaters Bruder) ist auch Zuckerkrank...er wirds von seiner Mutter geerbt haben...meine Mutters Familie hatte nix nach dem Krieg und sie hatten keine Probleme...mein jüngerer Bruder und ich haben wohl die Gene von der Mutter unseres vaters
    und natürlichAngst das wir die Diabetis geerbt haben.
     
    #8 Mandy11, 14.01.2011
  10. Anzeige

  11. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    Diabetis kommt ja nicht nur von übergewicht, sonst müssten es ja nur dicke haben dem ist aber nicht so. da spielen noch viele andere faktoren eine rolle....vererbung zum beispiel.

    LG aennie
     
  12. Morgenrot

    Morgenrot Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    3.616
    Bei uns in der Fam. habe leider nur ich übergewicht,mein Sohn ist 1,86 groß und wiegt ca.75-80 Kilo,er ist aber auch sehr sportlich. Mein Mann hat noch nie Probleme mit der Figur gehabt der kann essen was er will,die Kilos kriege ich von ihm immer drauf. Meine Mutter war auch nie dick mein Vater auch nicht,die jüngste Schwester von mir ist super schlank. Also habe ich mir wohl immer alles angefuttert.
     
    #10 Morgenrot, 14.01.2011
Thema:

Übergewicht in der familie

Die Seite wird geladen...

Übergewicht in der familie - Ähnliche Themen

  1. Suche andere stark übergewichtige zum Austausch

    Suche andere stark übergewichtige zum Austausch: Hallo, ich bin Steffi, 42 Jahre alt. Ja, was soll ich sagen- ich habe eine Phase in meinem Leben erlebt, in der ich mich stark aufgegeben habe und...
  2. Spezial-Klinik: Mit Magen-OP Übergewicht mindern

    Spezial-Klinik: Mit Magen-OP Übergewicht mindern: In Deutschland leiden immer mehr Menschen unter starkem Übergewicht. Im hessischen Offenbach hat nun eins der größten Adipositas-Zentren Europas...
  3. Jeder zweite Deutsche hat Übergewicht

    Jeder zweite Deutsche hat Übergewicht: Es gibt einmal wieder eine neue Studie über das Übergewicht. Dabei kam heraus, dass jeder dritte Bürger der Welt Übergewicht hat. In Deutschland...
  4. Vorsicht bei Light Getränken wenn du übergewichtig bist

    Vorsicht bei Light Getränken wenn du übergewichtig bist: Eigentlich sind Light Getränke ideal, wenn man abnehmen will. Trinkt man eine Flasche normaler Coca Cola dann nimmt man so 370 kcal zu sich....
  5. Joggen mit Übergewicht?

    Joggen mit Übergewicht?: Hallo Miteinander, schmeiße einfach mal eine Frage in die Runde: Ist es jetzt gut oder kontraproduktiv als Übergewichtiger Mensch zu joggen?...