1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Warum keine Parika am abend obwohl es in den Büchern rezepte f.Abends gibt?

Diskutiere Warum keine Parika am abend obwohl es in den Büchern rezepte f.Abends gibt? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo! Gestern abend wollte ich eigendlich eine Paprikapfanne mit 1 mini möhre essen. Es wurde mir abgeraten weil da zu viel KH drin sind. Ok....

  1. lohtta

    lohtta Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    14
    Hallo!

    Gestern abend wollte ich eigendlich eine Paprikapfanne mit 1 mini möhre essen. Es wurde mir abgeraten weil da zu viel KH drin sind. Ok. Habe dann gestern abend noch mal das kochbuch und das Grundbuch SIS angesehen und da stehen rezepte mit Paprika( roh oder als suppe) drin.wie kann das sein .
    LG
     
  2. Anzeige

  3. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Denke hier liegt ein kleiner Irrtum vor. Paprika geht, aber Möhren nicht. Möhren kannst du abends ohne weiteres als Rohkost essen, aber gekocht solltest du sie abends weglassen.

    Ich esse auch gerne gefüllte Paprikaschoten abends :D

    Viele Grüße
    Bernd
     
  4. einfachich

    einfachich Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    naja, es ist nicht ganz falsch, was da im anderen THema geschrieben wurde. Es wurde dir ja nur davon abgeraten, weil Paprika auch recht viel KH haben (vorallem rote). In einer gewissen Menge kannst du sie aber auch am Abend essen...Möhren gehen eigentlich garnicht...ABER wenn das ein kleines Möhrchen ist, wird dich das nicht umbringen :-)

    Liebe Grüße
     
    #3 einfachich, 06.01.2011
  5. lohtta

    lohtta Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    14
    Danke! Ist manchmal echt verwiirend
     
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    manche gemüse sind explizit verboten: etwa hülsenfrüchte oder gekochte möhren. der KH-gehalt oder der glyx-index (insulinreaktion) sind einfach zu hoch.

    andere gemüse sind etwas mit vorsicht zu dosieren. du darfst 15g KH am abend. die rote parika hat 6-7g KH/100. bei 200-250g wäre also die grenze, wenn sonst keine KH dazukommen. die gelbe paprika hätte nur 5g und die grüne 3g.

    die meisten gemüse haben unter 3g. daher kommt auch die pauschale ansage, daß 500g gemüse oder salat ok wären. das gilt für viele, aber nicht für alle.

    guggscht du hier:
    http://www.lebensmittel-tabelle.de/Gruppe_16.html
     
    #5 FrankTheTank, 06.01.2011
  7. Anzeige

  8. Glasrosen

    Glasrosen Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    92
    HMMMMMMMMMMMMMMMM leggaaaaaa, ich auch :D
     
    #6 Glasrosen, 06.01.2011
  9. Abnehmen Gast 76625

    Abnehmen Gast 76625 Guest

    Oh man! Das mit dem Gemüse ist ja kopliziert!
    Esse auch gerne Rote Paprika! Werd also auch mehr Gelbe essen! Die grüne geht bei mir nur gedünstet/gekocht, roh mag ich sie nicht sooo gerne!
     
    #7 Abnehmen Gast 76625, 06.01.2011
Thema:

Warum keine Parika am abend obwohl es in den Büchern rezepte f.Abends gibt?

Die Seite wird geladen...

Warum keine Parika am abend obwohl es in den Büchern rezepte f.Abends gibt? - Ähnliche Themen

  1. Warum abends keine Almased?

    Warum abends keine Almased?: Hallo an alle, ich bin neu hier und mache seit 3 Tagen Schlank im Schlaf. Vorher habe ich es mit Almased versucht, aber mir ging es am 3. Tag so...
  2. Warum morgens keine Mischkost?

    Warum morgens keine Mischkost?: Also, mich beschäftigt nun schon seit ein paar Tagen eine Frage, auf die ich kein Antwort finde. Warum morgens nur KH? Wenn man davon ausgeht,...
  3. Innerliche Gefiederpflege oder Warum der Inhalt genauso wichtig ist wie die Verpackung

    Innerliche Gefiederpflege oder Warum der Inhalt genauso wichtig ist wie die Verpackung: Vor mehreren Jahren habe ich - mehr oder weniger erfolgreich - zuletzt mit Schlank im Schlaf abgenommen. Ich kann nicht behaupten, daß es gar...
  4. Warum erhöht sich der Wasseranteil im Körper?

    Warum erhöht sich der Wasseranteil im Körper?: Liebe Fr. eigensinn, um nochmal auf das Thema Wasseranteil im Körper, warum Erhöhung oder nicht. Habe mal recherchiert, hat mir auch keine Ruhe...
  5. Warum macht ihr Dukan?

    Warum macht ihr Dukan?: Hallo ihr Mäuse! Ich gebe es zu, ich bin mega neugierig ... :rolleyes: Ich würde gerne wissen, warum ihr euch für Dukan entschieden habt? Was...