1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Spätabends kommt der Hunger

Diskutiere Spätabends kommt der Hunger im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Tagsüber habe ich meine Diät gut im Griff aber so aber 22Uhr30 überfällt mich oft noch der Hunger. Bin eine Nachteule und kann nicht schon um 21...

  1. Molli

    Molli Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Tagsüber habe ich meine Diät gut im Griff aber so aber 22Uhr30 überfällt mich oft noch der Hunger. Bin eine Nachteule und kann nicht schon um 21 Uhr ins Bett. Was kann ich tun?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Spätabends kommt der Hunger. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schleckermäulchen

    Schleckermäulchen Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Wann ißt du denn zu abend??
    Kenn dieses Problem ned, geh aber auch immer erst recht spät ins Bett..

    Vielleicht ne Götterspeise mit Süßstoff zubereitet, mehr fällt mir dazu a ned ein :confused:
     
    #2 Schleckermäulchen, 15.07.2008
  4. Molli

    Molli Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für DeinenTipp, leider ist Götterspeise nicht so mein Ding. Zu Abend esse ich so zwischen 19 und 20 Uhr. Viele Grüße Molli
     
  5. schnucki

    schnucki Guest

    hallo molli,

    wahrscheinlich isst du abends zu wenig, da du nach 2-3 stunden schon wieder hunger hast. ich würde das abendessen dann lieber noch eine stunde rauszögern, bis sich dein magen daran gewöhnt hat, dass er danach nichts mehr bekommt. und dann von woche zu woche eine viertel stunde früher essen.

    was isst du denn abends und wieviel?
     
    #4 schnucki, 15.07.2008
  6. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Ich denke auch, wenn du es noch aushälts, iss doch einfach später. Ich denke 2 Stunden vor dem Schlafen gehen ist ideal. Sonst ist dein Eiweiß schon verbraucht, ehe dein Schlafhormon aktiviert ist.
     
  7. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Ich glaube Pape spricht von spätestens 19 Uhr die letzte Mahlzeit. Man möge mich verbessern, falls jemand gerade das Buch zur Hand hat.
     
    #6 Matthias, 15.07.2008
  8. schnucki

    schnucki Guest

    idealerweise 17-19:00 uhr, aber auch 20:00 uhr ist noch erlaubt. zum eingewöhnen ist es bestimmt nicht so schlimm später zu essen. sollte aber möglichst schnell umgewandelt werden.
     
    #7 schnucki, 15.07.2008
  9. DieTrulla

    DieTrulla Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Leuchtet ja auch ein, denn später fährt ja auch der Körper runter und die Verdauung geht dementsprechend langsamer vonstatten.

    Bei mir geht aber schlicht "frühes" Essen manchmal gar nicht - zumindest an 3 Tagen die Woche komme ich vor 19.00 Uhr gar nicht nach Hause, dann erst Essen machen und dann futtern - könnt also knapp werden mit der Obergrenze.

    Was macht man denn da?
     
    #8 DieTrulla, 15.07.2008
  10. Anzeige

  11. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519

    Wenn es schnell gehen soll einen Eiweißshake nehmen. Die meisten machen auch erstaunlich satt.
     
    #9 Matthias, 15.07.2008
  12. Mucki

    Mucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Hi Molli, das hab ich Gottsei Dank nicht, aber manchmal auf Süßes Hunger, dann mach dir doch einfach ein Süßer Schnee : 1Eiweiß - Eiklar mit bisschen flüssigem Süßstoff, steif schlagen - jam fertig; ) macht Papp satt. Hat sozusagen:
    0 Fett, 0,2 KH, Eiweiß 3,7 g ; bezieht sich auf ein Eiklar mit 33g;

    Ich bin ja auch noch nicht soooo lange da, aber das ist o.k. , Oder ?
    Was sagen die Experten ?
     
Thema:

Spätabends kommt der Hunger

Die Seite wird geladen...

Spätabends kommt der Hunger - Ähnliche Themen

  1. Hiho - hier kommt die Betsy mit WW

    Hiho - hier kommt die Betsy mit WW: Hi Allerseits, seit Anfang Januar bin ich mal wieder bei Weight Watchers dabei. Bis jetzt läuft das ganz gut. Was mich nervt als Brotfreund ist,...
  2. Kurzzeitfasten Schritt für Schritt kommt man auch ans Ziel

    Schritt für Schritt kommt man auch ans Ziel: Bin seit letztem Sonntag beim Kurzzeitfasten eingestiegen und seit dieser Woche hier im Forum. Mein Kilowerdegang ähnelt sich dem von vielen...
  3. Eine Frau kommt, was soll ich kochen?

    Eine Frau kommt, was soll ich kochen?: Hallo meine Süßen! Wie kann ich am besten Lachs zubereiten? Was soll ich dazu machen? Oder was ganz anderes? Morgen Abend kommt ein guter Freund...
  4. Hungern bis der Arzt kommt

    Hungern bis der Arzt kommt: In unserem schönen Forum gibt es zahlreiche Meinungen, Anregungen, Tipps und sogar ganze Systeme und Pläne zum Abnehmen. Sicherlich erwartet der...
  5. Hallo, hier kommt ein Neuer

    Hallo, hier kommt ein Neuer: Hallo, mein Name ist Josef und dich komme aus dem schönen Bayern. Ich bin 49 Jahre und männlich. Mein Problem ist, wie schätzungsweise bei allen...