1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Da wundert mich doch gar nichts mehr...

Diskutiere Da wundert mich doch gar nichts mehr... im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; ...wenn ich jetzt erst merke, wieviel Plätzchenteig und Zutaten ich früher beim Weihnachtsplätzchenbacken genascht habe. Habe jetzt zwei...

  1. 60kgweg

    60kgweg Guest

    ...wenn ich jetzt erst merke, wieviel Plätzchenteig und Zutaten ich früher beim Weihnachtsplätzchenbacken genascht habe.

    Habe jetzt zwei Wochen lang (nicht an einem Stück:D) Weihnachtsplätzchen gebacken und immer wieder erwischte ich mich dabei, dass ich mal eine Schüssel auskratzen wollte, mal einen Löffel ablecken oder einfach ein paar Mandeln oder Schoki oder Marzipan naschen wollte. Aber meine Hand blieb immer auf halbem Weg stehen. Da war doch was???:eek: Einfach so zwischendurch all diese Leckereien? Und ich wunderte mich immer, wieso ich in der Weihnachtszeit so zugenommen habe. Jetzt weiß ich es: Hier genascht und da genascht und immer zwischendurch. Ist ja auch lecker.

    Heute genieße ich die Plätzchen natürlich auch. Nach dem Mittagessen mit einem leckeren Kaffee und sie schmecken mir sehr gut. So wie immer. Aber da kann man mal sehen, wie sehr ich SIS schon verinnerlicht habe. Zwischendurch naschen geht einfach nicht mehr.

    Wie ist das denn bei Euch? Oder backt Ihr keine Plätzchen mehr?

    Bin soooo gespannt auf Eure Antworten.

    LG und morgen einen schönen 4. Advent.
    Edelgard

    Mein Männe und ich fahren jetzt gleich zum Bauern einen niedlichen kleinen Tannenbaum kaufen und dann noch die Lammkeule für Heiligabend. :lecker:
     
    #1 60kgweg, 18.12.2010
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    ;) ich backe nicht muss allerdings dazusagen ich habe auch momentan kein apetiet auf Süss.
    Ich sise zwar nicht mache aber seit 5 Wochen eine andere Ernährungsumstellung die ähnlich ist.
    Mitlerweile finde ich Schokie bäh:D(ich habs getestet)
     
    #2 Abnehmen Gast 78092, 18.12.2010
  4. Morgenrot

    Morgenrot Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    3.616
    Ich esse meine Weihnachtsplätzchen auch nach dem Mittagessen bei einer leckeren Tasse Kaffee. Habe die Plätzchen aber auch ausser Reichweite gestellt,so das ich garnicht erst in versuchung komme.
     
    #3 Morgenrot, 18.12.2010
  5. Abnehmen Gast 81259

    Abnehmen Gast 81259 Guest

    Hallo! :)

    Ich habe Massen an Plätzchen gebacken. Zusammen mit meinen Kolleginnen. Wir haben die Sorten dann durchgetauscht. Ich hatte sogar Pralinen gemacht (Amarettini-Marzipan-Schokopralinen)!
    Ich habe alle beim Backen probiert.
    Danach habe ich den kompletten "Rest" meiner Familie geschenkt. Ich kann mich einfach nicht zurückhalten und würde ständig zugreifen!
    Ich mache kein Schlank im Schlaf (mehr). Ich habe meine Ernährung "einfach" auf "gesund" umgestellt.
    Viel Obst und Gemüse, Vollkornprodukte, Kartoffeln, Tee.. usw..
    Süßigkeiten, Plätzchen und Co ganz wegzulassen kann und will ich nicht. Daher gönne ich mir ab und an mal etwas kleines Süßes. Und zwar dann, wenn ich Lust darauf habe. :D

     
    #4 Abnehmen Gast 81259, 18.12.2010
  6. alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    2
    Moin zusammen,

    meine Süße hat so viele leckere Plätzchen gebacken und bringt aus der Arbeit ständig Stollen und Kuchen mit, da widerstehe ich nicht, sondern greife zu. Um es nicht ausarten zu lassen, versuche ich natürlich schon das über die restliche Ernährung auszugleichen. Im neuen Jahr mache ich dann wieder konsequent mit SiS weiter.

    Fazit: Ich laß es mir schmecken und schaue daß es nicht zu viel wird. Wenn man die Kalorien bzgl. Grundumsatz und Gesamtumsatz im Auge behält, wird eine Zunahme überwiegend aus Wasser bestehen.

    Guten Appetit wünscht
    der alte schwede
     
    #5 alterschwede, 19.12.2010
  7. Lotus

    Lotus Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    5
    Alles, was mir in der Arbeit so zwischendurch an Leckereien gereicht wird sammle ich in einer Box, die ich dann während der Mittagspause auspacke und nach und nach verspeise.

    Meine eigenen Plätzchen backe ich am Wochenende in der Mittagszeit, sodass ich dort auch ein bisschen naschen kann. Ansonsten halt immer Mittagas als kleiner Nachtisch essen.

    Und - was auch relativ cool ist - einfach Rezepte suchen, die keine Milch und Eier enthalten, dann kann man auch schon zum Frühstück reichlich naschen! :D Letztens hatte ich irgendwas mit ganz vielen Nüssen, Honig und dunkler Schoki. Das konnte man auch morgens essen. Manchmal backe ich auch mit Sojamilch, die sind ja dann auch Morgens geeignet.

    Am Besten mal nach veganen Plätzchen-Rezepten suchen, da gibt es bestimmt auch einiges.
     
  8. 60kgweg

    60kgweg Guest

    Hi Lotus,

    das ist ja eine gute Idee mit dem Backen um die Mittagszeit. Da könnte ich auch endlich mal eine Schüssel auskratzen. Oder Plätzchen zum Frühstück. Werde mich mal auf die Suche nach veganen Plätzchen begeben. Bin mal gespannt, ob ich was finde. Man kriegt doch immer wieder neue Ideen hier im Forum. Danke dafür.

    LG
    Edelgard, wünsch Euch allen schöne Weihnachtstage.
     
    #7 60kgweg, 20.12.2010
  9. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Ja, Not macht eben erfinderisch, aber ich bin auch für die ganzen Tips hier immer sehr dankbar, mußte mal gesagt werden.
     
    #8 Blumenfee, 21.12.2010
  10. Anzeige

  11. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Wenn du statt Butter Backmagarine nimmst hast du vegane Plätzchen, uns statt normaler Milch gibt es auch Ersatzprodukte, auch wenn ich nicht verstehen kann warum man sich sowas antun sollte :eek:
     
  12. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    :D..........................
     
    #10 Abnehmen Gast 78092, 22.12.2010
Thema:

Da wundert mich doch gar nichts mehr...

Die Seite wird geladen...

Da wundert mich doch gar nichts mehr... - Ähnliche Themen

  1. Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…

    Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…: Hallo ihr Mitfühlenden, einige scheinen mich noch von ALMASED zu kennen, und andere können mich sehr gerne kennenlernen...:thumbsup: Ich habe...
  2. Yokebe Diät Lasst mich das Wunder schlank werden wiederholen...

    Lasst mich das Wunder schlank werden wiederholen...: Hallo ihr Lieben :barefoot:, vor mittlerweile 6 Jahren war ich nach der Geburt meiner Tochter hier sehr aktiv und habe mit Yokebe erfolgreich in...
  3. Was mich stört im Forum

    Was mich stört im Forum: "Alte Hasen" wissen, dass sich einiges in den Tagebüchern abspielt und sie bereichern so unser besonderes Forum. Wir sind eine kleine "Familie",...
  4. Gesund abnehmen Ich freu mich drauf

    Ich freu mich drauf: Hallo mein Tagebuch, heute ist der erste Eintrag. Vor nun 7 tagen habe ich angefangen, mein Leben umzustellen und ich habe es mir wirklich...
  5. Hallo, ich möchte mich vorstellen.

    Hallo, ich möchte mich vorstellen.: Ich komme aus NRW, bin 45 Jahre alt, 172 groß und wiege 95 kg. Nach meiner letzten Blutabnahme war ich völlig geschockt über das Ergebnis. Alle...