1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Lindas Tagebuch - unaufhaltsam zum Wohlfühlkörper 21.11.2010

Diskutiere Lindas Tagebuch - unaufhaltsam zum Wohlfühlkörper 21.11.2010 im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hi Christian, oh je, dann habe ich gestern ja viel zu viel fett gegessen: 109 g statt 60g. Kann das denn sein? Wie kann man denn da noch...

  1. Linda

    Linda Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hi Christian,
    oh je, dann habe ich gestern ja viel zu viel fett gegessen: 109 g statt 60g. Kann das denn sein?

    Wie kann man denn da noch Backofenpommes essen?

    :runzeln:Linda
     
  2. Anzeige

  3. Kiri

    Kiri Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal von mir! Am besten sind Streich- oder Pflanzenfette! Da bekommt man aber recht schnell nen Überblick! Ich hab am Anfang fast immer zu viel fett gegessen!^^

    Ich wünsch dir viel Erfolg mit schlank im Schlaf! Macht dein Mann denn mit?

    Liebe Grüße!
     
  4. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Linda mal etwas mehr Fett ist nicht schlimm. So genau kommt es dann nicht auf das Gramm an. Backofen Pommes haben weniger Fett wie das die meisten glauben.
    Lieber weniger Butter nehmen wie Margarine noch schlimmer ist halb Fett Margarine. Käse ist ein Riesen Fettfalle.

    LG Christian
     
    #13 Phoenix121078, 22.11.2010
  5. sylvia1955

    sylvia1955 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Will auch mal schnell herzlich willkommen sagen, habe Münsterland gesehen und schwupps schon bin ich da......wohne zwar jetzt im Harz, komme aber aus Dortmund.....schön, dass Du jetzt dabei bist Linda awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2008_09_smilie_op_007_1.gif
    @Phoenix121078 auch auf die Gefahr hin total blöd zu sein... Christian wieso ist Halbfettmargarine noch schlimmer???? awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2010_11_smilie_sh_017_1.gif habe heute morgen wieder extra becel aufs Brot geschmiert - von wegen der tierischen Fette oder bin ich jetzt völlig auf dem Holzweg:hilfe:?????
     
    #14 sylvia1955, 23.11.2010
  6. Anna66

    Anna66 Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Hallooo zusammen!

    Ja, das mit der Halbfettmargarine möchte ich jetzt auch wissen!!! Extra die gute Deli Light ohne gehärtete Fette gekauft und nu is auch die falsch? Dann kann ich ja ruhigen Gewissens bei meiner geliebten Butter und vor allem gesalzener Kaergarden bleiben :freu:

    Schönen Tag und LG,
    Anna
     
  7. Linda

    Linda Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Wow, hier war ja richtig viel los! Das freut mich sehr!!!:freu:

    Hi Kiri, ja mein MAnn macht mit, aber eben nicht so genau. Das tägliche Aufschreiben und ausrechnen und vor allem das genaue Vorbereiten, Planen, Einkaufen und Kochen fällt mir doch recht schwer. Aber ich habe schon mal Metabolic balance gemacht und so sind mir die Grundregeln nicht ganz fremd, wenngleich doch auch einiges anders und für mich etwas verwirrend ist.

    Mein MAnn muss SEHR viel abnehmen und ich bin mir nicht sicher, wie motiviert er so ist...

    Hi Christian, aber ich dachte, dass Fett nicht so schlimm ist. 60 Gramm wenn man ALLES zusammenrechnet erscheint mir recht wenig. :runzeln:
    ABer gut, ich werde versuchen, das Fett noch mehr einzuschränken....

    Danke Sylvia für dein herzliches Willkommen - tja, das mit der Halbfettmargarine will ich auchgern wissen. In einem Buch gibt es Punkteangaben, da kann man doppelt so viel Margarine essen wie normale Margarine. Ich persönlich nehme aber eh lieber Butter oder nur Nutella :)
    Da man leider abends kein Obst essen darf, esse ich manchmal GAR kein Obst! Ist sicher auch nicht so toll.

    Ansonsten bin ich erstaunt, dass ich gar keinen Hunger zwischendurch habe - abgesehen von späten Vormittag ein Ei, aber das ist sicher okay. Ansonsten komme ich gut hin und hoffe, dass sich das bald auch auf der Waage bemerkbar macht.....

    Werde berichten....

    Euch einen tollen Abend, Linda
     
  8. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Hallo kommen wir zu erst mal, zu der tollen Halbfett Margarine,

    Margarine ist eine Emulsion aus gehärteten und ungehärteten Fetten sowie Wasser oder Magermilch. Zur Aromatisierung werden Säuerungsmittel wie Milchsäure, Zitronensäure, Sauermolke oder auch Joghurtkulturen beigemischt. Die gelbliche Farbe der Margarine stammt meist von zugegesetztem Beta-Carotin. Verbreitet ist außerdem die nachträgliche Zugabe der fettlöslichen Vitamine A, D und E, da während der Herstellung die meisten natürlichen Vitamine zerstört werden.[1] Der Energiegehalt ist mit rund 3.000 kJ pro 100 Gramm in etwa genauso hoch wie der von Butter.
    Gemäß der europäischen Gesetzgebung (Verordnung Nr. 2991/94 des Rates vom 5. Dezember 1994 mit Normen für Streichfette) ist die Art und Zusammensetzung der zu verwendenden Öle und Fette nicht festgelegt. Sie dürfen sowohl pflanzlichen als auch tierischen Ursprungs sein. In der Regel sind 90 % der Fette pflanzlich, beispielsweise Erdnussöl, Sonnenblumenöl, Palmöl, Rüböl, Sojaöl oder Weizenkeimöl. Zu den verwendeten tierischen Fetten gehören Rindertalg, Milchfett und Fischöl. Wird das Produkt als „Pflanzenmargarine“ bezeichnet, muss sein Fettanteil zu 97 % aus Pflanzenfetten bestehen und mindestens 15 % Linolsäure enthalten. Entsprechend muss der Fettanteil einer „Sonnenblumenmargarine“ zu 97 % aus Sonnenblumenöl bestehen. Für die Zusatzbezeichnung „reich an mehrfach ungesättigten Fettsäuren“ werden mindestens 30 % Linolsäure verlangt, bei „besonders reich an mehrfach ungesättigten Fettsäuren“ sind es sogar 50 %.
    Um eine Streichfestigkeit der meist flüssigen Fette zu erreichen, werden unterschiedliche Verfahren angewendet. Eine gewisse Verfestigung kann beispielsweise durch Emulgatoren bzw. den Einsatz von Verdickungsmitteln wie Gelatine, Pektin, Alginate oder Milcheiweiß erfolgen. Bei konventionellen Margarinen erfolgt die Härtung jedoch vor allem durch die Hydrierung der Fette, bei der die meisten Vitamine zerstört werden und gesättigte Fettsäuren sowie trans-Fettsäuren entstehen. Dies wird aus ernährungsphysiologischer Sicht gemeinhin als problematisch bewertet (siehe Absatz Ernährungsphysiologie). Modernere Herstellungsverfahren härten deswegen nur noch einen Teil der Fette, was zu niedrigeren Anteilen der unerwünschten Stoffe führt. Die durchschnittliche Fettzusammensetzung einer Pflanzenmargarine liegt bei 40 % gesättigten und 45 % einfach ungesättigten sowie 15 % mehrfach ungesättigten Fettsäuren.[2]
    Bei Bio-Margarinen dürfen keine chemischen Verfahren eingesetzt werden. Die Streichfähigkeit wird stattdessen auf physikalischem Weg durch Kälteprozesse oder durch die Beimischung fester Fette (zum Beispiel Palmfett) erzeugt.
    Quelle


    So wer das gelesen hat, kann sich in etwa vorstellen warum Butter wohl besser ist wie dieser Industrie Mist, selbst Dr Pape und andere Ernährungsberater raten mittlerweile eher dazu, die Butter etwas dünner auf das Brot zu schmieren, wie sich Margarine zu kaufen. Dr Pape sagt immer, warum wollen Sie so viel Geld für Wasser ausgeben. Butter ist eine Fettemulsion und somit auch für das Frühstück geeignet.


    LG Christian
     
    #17 Phoenix121078, 23.11.2010
  9. sylvia1955

    sylvia1955 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Danke Christian, das war wie immer sehr ausführlich awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2009_06_smilie_winke_015_1.gif Ich habe ja diese Vorgescichte mit dem Infarkt und natürlich während meiner Reha und in der Zeit danach eine Gehirnwäsche bezüglich der pflanzlichen Fette und ungesättigten Fettsäuren bekkommen. Wobei uns eingebläut wurde, sehr genau auf die Zusammensetzung zu achten. Aber selbst die Fachleute raten eher zu Butter als zu irgendwelchen dubiosen künstlichen Fetten. Danke nochmals
    lg Sylvia
     
    #18 sylvia1955, 24.11.2010
  10. Anzeige

  11. Kiri

    Kiri Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Der Ruf der Butter wurde auch nur durch die Margerineindustrie amgekrazt!

    Liebe Grüße!
     
  12. Anna66

    Anna66 Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Christian!

    Alles etwas viel und verwirrend aber das Fazit ist eindeutig. Daher werde ich wohl nun alle ungesunden Margarineerzeugnisse unde flüssige Bratcreme etc. aus meinem Kühlschrank entfernen und nur noch meine leckere Kaergarden essen. Butter mit Rapsöl hört sich für mich sehr überzeugend an. Sollte allerdings auch hier was dagegensprechen, wäre ich für Deinen Hinweis dankbar und dann würde ich halt auf reine Butter umsteigen...

    Also Danke auch noch einmal von mir!

    LG,
    Anna
     
Thema:

Lindas Tagebuch - unaufhaltsam zum Wohlfühlkörper 21.11.2010

Die Seite wird geladen...

Lindas Tagebuch - unaufhaltsam zum Wohlfühlkörper 21.11.2010 - Ähnliche Themen

  1. Low Carb Lindas Ernährungs-Hopping - 3. Versuch

    Lindas Ernährungs-Hopping - 3. Versuch: Ich möchte und muss 18 Kilo loswerden, damit ich wacher, fitter, zufriedener und gesünder werde/bleibe. Hab mich in den letzten Monaten an Almased...
  2. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  3. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  4. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  5. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...