1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Diverse Probleme Zeit, EW, KHmengen

Diskutiere Diverse Probleme Zeit, EW, KHmengen im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Ich habe doch einige Probleme mit SIS 1. Zeit: Mein Vater arbeitet im Öffentlichen Bussbetrieb hat also völlig verschiedene Arbeitszeiten...

  1. Knuddelmaus1978

    Knuddelmaus1978 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe doch einige Probleme mit SIS
    1. Zeit: Mein Vater arbeitet im Öffentlichen Bussbetrieb hat also völlig verschiedene Arbeitszeiten und da gibt jeden Tag in einer anderen Zeit Mittagessen die zwischen 11 Uhr und 22 Uhr liegt also das heisst an einem Tag gibt es früh oder mitten am Nachmittag oder dann erst abend's .
    Ich aber arbeite von 7.30 Uhr bis 10 Uhr. und esse immer 6.15 Uhr Morgenessen und meistens 12.30 Uhr Mittagessen. aber was mache ich wenn dann Vater schon 17 Uhr Mittagessen bekommt dann bin ich ja erst bei 3 oder 4 Stunden Pause zwischen dem Essen ich dürfte aber dann erst gegen 19 Uhr Abendessen.
    Wie soll ich das denn anstellen das Mutter nicht 3 Mal kochen muss?
    Am Wochenende schlafe ich auch meistens bis 10 Uhr dann dürfte ich erst gegen 16 Uhr Mittagessen und erst gegen 22 Uhr Abendessen aber da bin ich meistens wieder im Bett.
    Soll ich da Mittagessen ausfallen lassen und nur 2x im Tag essen am Sa. und So und Montag arbeite ich erst ab Mittags 12.30Uhr?

    KH. Problem:
    Ich dürfte Morgend's und Mittags ca. 75g KH essen.
    Ich komme aber meistens auf 75g bis 100g KH das setzt sich zusammen aus 80-100g Brot, 25-30g Nutella und ein bis zwei Glas Himbeersirup an 25g
    Esse aber dann erst nach 6 bis 7 Stunden wieder Mittagessen.
    Mittags aber komme ich dann aber meistens nur auf 50g-70g. KH.
    Ist das schlimm oder darf ich das zuviele vom Morgenessen einfach zum Mitagessen Zählen?

    Jetzt noch zum EW. Problem bei Dr. Pepe Rezepte:
    Weiter habe ich Probleme mit den Rezepten von Dr. Pepe z.b. Mittags steht meistenens 35g Ew. 20g Fett und 100KH. Bei den Abendrezepten sind dann aber auch nur 40g EW pro Rezept. Wie geht das denn?
    Abend's müsste man ja eigentlich BMI x 1.5 EW essen sollte, in meinem fall währen das 58g EW ab Abend.
    Muss man da dann die doppelte Portion essen oder wie?
    Mit den Portionsgrössen hab eich auch Probleme bei den Rezepten.
    Mal finde ich es echt wenig und andersrum müsste 1 Portion fast 500g Kartoffeln oder was auch immer essen zu vielem anderem. Wie geht das denn?
     
    #1 Knuddelmaus1978, 16.11.2010
  2. Anzeige

  3. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Knuddelmaus erst einmal müssen es nicht immer genau 5 Stunden zwischen dem essen sein, es dürfen auch nur mal 4 Stunden sein oder 6-7 Stunden. Ist zu viel Zeit dazwischen, kannst Du es mit einer kleine EW Portion überbrücken, sprich mit einem Ei, etwas Käase, etc.

    Wenn Du am Wochenende ausschlafen willst, ist das auch kein Problem, in dem Fall kannst Du dann gegen 11 Uhr, mit einem Brunch starten und der doppelten Menge.
    Wenn Du morgens über Dein KH kommst, kannst Du ja auch eine Schnitte weg lassen. Oder Du machst so weiter und beobachtest was passiert. Lieber etwas mehr wie zu wenig.;)

    Normal solltest Du die KH am Morgen für den Morgen essen und Mittags für Mittags aber etwas Freestyle kann man sich mal erlauben.

    Zu den Rezepten, man kann das ganze mit der Rechnerei sehr übertreiben, die EW Mengen beruhen auf einem Lebensmittel, was das schlechteste EW hat. Das ist so eine Angabe, von der DEG.
    Wenn Du aber Fleisch oder einen Shake nimmst, musst Du nicht auf die Mengen kommen, da in den Lebensmitteln hochwertiges EW enthalten ist.

    LG Christian
     
    #2 Phoenix121078, 16.11.2010
  4. Suma

    Suma Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Knuddelmaus,

    irgendetwas stimmt bei deinen Berechnungen nicht. Wenn du abends wirklich 58g EW bräuchtest, hättest du einen BMI von 38,6. Dann kämst du aber nicht mit den 75g KH hin...
     
  5. einfachich

    einfachich Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    da hat Suma vollkommen recht. Ich habe auch am Abend ca. 56gr. Eiweiß zu Essen. Das bedeutet aber, dass du morgens und mittags je 100gr. KH hast. Sollten deine Werte so stimmen, dann ist es auch nicth bedenklich 110-120gr KH zu haben. Somit wäre deine Frühstücksmenge vollkommen ok. Mittag mit 50-60gr. aber viel zu wenig! Ein Dessert kann da Abhilfe schaffen!

    Liebe Grüße
     
    #4 einfachich, 17.11.2010
  6. delphin

    delphin Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    1.637
    Zustimmungen:
    352
    hie einfachich und suma wenn ihr euch die vorstellung von knuddelmaus durchlest, wist ihr warum sie trotz einen hohen bmis eher mit weniger kh auskommt als ein "normaler" mensch.
     
    #5 delphin, 17.11.2010
  7. einfachich

    einfachich Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Sorry, aber ich lese hier nicht alles und wenn man keinen Hinweis in nem Thread darauf bekommt, dass sowas wo anders begründet ist, dann kann man das auch nicht ahnen.
     
    #6 einfachich, 17.11.2010
  8. Knuddelmaus1978

    Knuddelmaus1978 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    @ Christian
    Also kann ich am besten so weiter machen wie ich bissher SIS gemacht habe? Ich habe zwischen den Mahlzeiten immer einen Rhytmus von 6 Stunden. Dazwischen habe ich zu 90% kein hunger wenn ja dann trinke ich einfach 5dl Tee mit wenig Süssstoff und sonnst gar nicht's.
    Morgends 11Uhr aber die doppelte KH menge essen, das schaffe ich aber mit dem besten willen nicht. Da wird mir richtig schlecht lieber die normale Menge bis Maximum 100KH und 7 Stunden normal Abendessen.
    Mit dem EW spielt es also kleine Solle ob ich nur 40g EW esse oder 58g EW? Ich esse zu fast 95% Fleisch am abend Hähnchen oder mageres Schweinefleisch dazu auch mal Käse, Eier und Magerquark. Gemüse eigentlich weniger da ich nicht so die Gemüseheldin bin. Aber oft Gurke dazu.


    @ Suma
    Natürlich hast Du recht, Ich habe einen BMI von 39. ABER ich hab vergessen dazu zu schreiben das ich eben Kleinwüchsig bin und daher einviertel weniger KH esse als ich vom BMI Wert dürfte da ich sonnst viel zu viele Kcal hätte und von daher nicht abnehmen könnte da ich nur 1300kcal brauche weil ich ja auch wenig bewegung habe.
     
    #7 Knuddelmaus1978, 17.11.2010
  9. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Knuddelmaus, versuch es erst einmal so, sollt sich bei dem Gewicht nichts ändern muss man schauen in welche Richtung man etwas ändert. Ob Du am Abend 40g EW oder 58g EW ist ist nicht so wichtig, den hierzu sollte man wissen woraus sich diese Mengen in etwa berechnen.

    Es ist so wenn wir mehr auf den Rippen haben, muss der Körper das ganze Gewicht ja tragen und dafür brauch er dann mehr Muskeln. So ist es nicht selten, das Füllige Menschen mehr Muskeln haben wie schlanke. Auf Grund dessen soll diese dann auch mehr EW essen. Ich habe Dir das ja schon berechnet. In der Beratung habe ich noch nie etwas von Mengen gehört, der Dr Pape fragt höchstens was essen Sie den gerne. Und sagt dann, essen sie so 300g Hühnerbrust oder 4 Eier etc.
    Mit 40g EW liegst Du sicher gut im Rennen.

    LG Christian
     
    #8 Phoenix121078, 18.11.2010
  10. Anzeige

  11. Knuddelmaus1978

    Knuddelmaus1978 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    @ Christian
    Es tut sich doch was am Geweicht, ich habe es heute besser angeschaut auf der Liste und am 5.11. habe ich ja mit SIS angefangen da wog ich 77.6Kg.
    Heute wiege ich 76.3. Kg das Gewicht ist schwankend runter gegangen habs gar nicht so geschnallt. Weil es mal 77.6Kg dann 77.1Kg dann 77.4Kg usw. Ich habe also in 14 Tagen 1300g abgenommen was für mich echt viel ist.
    Das hätte ich nicht gedacht das SIS auch bei mir funktioniert.
    Mein Hausarzt meint wenn man mal angefangen hat abzunehmen, dann ginge es nie mehr rauf nur runter. Naja wer's glaubt . ...........

    P.s. Wann darf man eigentlich Erdnüsse essen und wieviele Gr. am Tag?
    Der Nikolaustag am 6.12. kommt ja auch schon fast in 2 Wochen!
     
    #9 Knuddelmaus1978, 18.11.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.11.2010
  12. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Erdnüsse kannst Du morgens,mittags und abends essen, Du musst nur mit dem Fett etwas aufpassen. Hier und da mal mehr Fett ist nicht schlimm, nur nicht übertreiben,
    den sonst nimmt der Körper erst mal das Fett aus den Nüssen, bevor er das Körperfett verbraucht.

    Dr Pape sagt zum Abend kann man so eine Hand voll essen und dann muss Schluss sein, da der Körper in der Nacht in etwa 50g Fett verbrauchen kann (nicht muss).

    Schön das Du für Dich doch noch gemerkt hast das das Gewicht weniger wird. ;) Das ist schon mehr wie Dr Pape verspricht. Ein KG pro Monat ist ein guter Wert.

    LG Christian
     
    #10 Phoenix121078, 18.11.2010
Thema:

Diverse Probleme Zeit, EW, KHmengen

Die Seite wird geladen...

Diverse Probleme Zeit, EW, KHmengen - Ähnliche Themen

  1. Immer und ewig Gewichtsprobleme

    Immer und ewig Gewichtsprobleme: Hallo zusammen, 2008 hatte ich einen schweren Schlaganfall mit 4 Wochen Koma und Kranoektomie. Seitdem bin ich linksseitig gelähmt und kann daher...
  2. Probleme beim Laufen durchs fasten

    Probleme beim Laufen durchs fasten: Hallo, Ich bin vor zwei Wochen mit dem Kurzzeitfasten angefangen. Am Anfang habe ich immer genau darauf geachtet 16 Stunden fasten einzuhalten....
  3. hautprobleme mit almased?

    hautprobleme mit almased?: Hallo meine Lieben, oben steht ja schon die Frage :( Ist das sonst jemanden auch schon passiert, ich hab plötzlich soo viele Pickel bekommen...
  4. Anfängerprobleme... ?

    Anfängerprobleme... ?: Hallo zusammen! Leider läufts bei mir zur Zeit nicht so gut. Seit der Angriffsphase habe ich wieder 1 kg zugenommen. Zwar steht im Buch, dass...
  5. Gewichtskontrolle bei Silddrüsenproblemen

    Gewichtskontrolle bei Silddrüsenproblemen: Hallo zusammen, auch ich bin neu hier. Seit einiger Zeit beschäftigt mich das Thema Gewichtsreduktion im Zusammenhang mit Schilddrüsenerkrankung....