1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Anna's Tagebuch

Diskutiere Anna's Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Guten Morgen, Anna deine TB Einträte sprechen mir aus der Seele. Ich hab mich zur Zeit verrückt machen lassen. Morgens rein KH, mittags...

  1. whiskeytiger

    whiskeytiger Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,
    Anna deine TB Einträte sprechen mir aus der Seele. Ich hab mich zur Zeit verrückt machen lassen.

    Morgens rein KH, mittags Mischkost und abends einfach keine KH. Hat bei den ersten 10 kg ja auch Prima funktioniert.

    Schönen Sonntag noch und lg anja
     
    #101 whiskeytiger, 16.01.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Anna's Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.968
    Zustimmungen:
    6.339
    Dem kann ich nur beipflichten, da denkt nämlich kaum einer dran :lob:

    Ansonsten einen schönen Sonntag und genieß das Leben ohne "Kopf machen".
    LG Peri
     
    #102 periperi, 16.01.2011
  4. whiskeytiger

    whiskeytiger Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    da kann ich mich nur anhängen. :lob:
     
    #103 whiskeytiger, 16.01.2011
  5. Anna66

    Anna66 Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen Ihr Lieben!

    1000 Dank für Eure lieben Antworten!!! Bin leider im Moment wieder ziemlich "busy" und hab kaum Zeit, hier mal reinzugucken und zu schreiben...

    So langsam verinnerliche ich die Einstellung wirklich und ich bin fest davon überzeugt, dass es auf Dauer auch funktioniert. Vermutlich werde ich mit dieser Einstellung MAXIMAL 1 kg im Monat abnehmen aber wenn das dann WEG ist ist alles SUPER!

    Wie ich lese, ist das EW-Brot ja schon "in aller Munde" (im wahrsten Sinne des Wortes :)) und ich hoffe, es schmeckt Euch allen genauso gut wie mir. Ich backe es immer vor und friere es ein, so haben wir abends - wenn viel zu tun ist - ne schnelle und leckere Mahlzeit, auf die wir uns immer sehr freuen! Und Abends dann schön Käse, Lachs oder Ei auf das Brot - hmmmmm, leggaaaa!

    Ich versuche, so oft wie möglich hier zu sein aber ich schätze, im Moment wird das nicht so viel. Hab im Büro und auch abends zu Hause im Moment viel um die Ohren, teilweise unschöne Sachen, aber auch die Zeiten gehen vorbei...

    Viel Erfolg und eine schöne Woche wünscht Euch allen
    Anna
     
  6. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    hallo anna,

    nochmals vielen dank für das rezept, mir schmeckt das brot so gut das ich es am liebsten auch morgens essen würde. mach ich aber nicht denn dann müsste ich ja soooo oft backen.:D
    wünsche dir auch eine schöne und vor allem stressfreie woche

    LG aennie
     
  7. Morgenrot

    Morgenrot Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    3.616
    Huhu Anna,ja dein Brot ist in aller Munde,desshalb habe ich es auch in die Rezepte-Ecke kopiert. Noch mals ganz lieben Dank dafür,ich habe mir heute eine große Brotbackform gekauf,da geht die doppelte Menge rein und ich muß nicht jede Woche backen. Denn meinem Mann schmeckt das Brot auch,obwohl er es nicht nötig hat. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
     
    #106 Morgenrot, 17.01.2011
  8. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Liebe Anna, das hört sich ja nach einer stressigen Woche für dich an.Ich hoffe, du wirst trotzdem auch mal ne ruhige Minute für dich finden. Mach dir mal hier übers Forum keine Gedanken. Wir schreiben schon schön fleißig weiter in deinem TB und freuen uns über jede Nachricht von dir. Arbeit und persönliches gehen eben vor. So klinke ich mich ja auch immer an den WE aus, weil mir da meine Familie vorgeht, verstehen hier aber alle. Ich wünsche dir trotzdem nur halb so viel Stress und genieß dann einfach die schönen Momente der Woche.Bis bald.
     
    #107 Blumenfee, 17.01.2011
  9. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.968
    Zustimmungen:
    6.339
    Hallo Anna,
    Kopf hoch, auch solche Zeiten gehen vorbei und dann wirds wieder etwas ruhiger.
    Ich hab das Brot leider noch nicht gebacken, weil ich nicht so gut backen kann. Ich schiebe sowas gerne vor mir her, weil ich Angst habe, es zu versauen. Wenn ich backe ist das Resultat meist trocken :rolleyes:
    Ich drück dir die Daumen, daß sich bald der Sturm gelegt hat.
    LG Peri
     
    #108 periperi, 18.01.2011
  10. Anzeige

  11. Kiri

    Kiri Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallöchen!

    Ich hab hier mal wieder ein bissel rumgeblättert und muss sagen - ich finde parallelen zu mir!
    Jetzt wo ich das System auch sowas von verinerlicht hab, trag ich auch nicht mehr alle ein und so weiter. Ich denke nämlich ehr das ich das alles nen bissel zu streng gesehen hab und das ehr kontraproduktiv war.

    Ich hab hier was von EW Brot Rezept gelesen! Hast du das hier in deinem Tagebuch gepostet? Ich habs grad nicht gefunden...

    Liebe Grüße :D
     
  12. incoknito

    incoknito Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    66
    Hallo Kiri,

    ich habe mir das Rezept gestern im Outlook gespeichert. Es steht, wie Morgenrot auch geschrieben hat, unter der Rezeptrubrik

    aber damit es schneller zu finden ist hier noch mal für Dich

    Eiweißbrot

    Ich mach das immer ohne Sonnenblumenkerne (weil dann weniger Fett ;-)
    150 g Magerquark
    4 Eier
    50 g gemahlene Mandeln
    50 g geschroteter Leinsamen
    2 EL Weizenkleie
    1 EL Mehl
    0.5 Pck. Backpulver
    1/2 TL Salz
    (20g Sonnenblumenkerne) - lasse ich weg, ist Geschmacksache
    etwas Butter zum Einfetten
    Brotbackform (etwa 21 cm, für Brote bis 500 g - ich hab ne kleine Silikonform - ist dafür super!)
    Den Backofen auf Umluft 150 °C vorheizen und diese Temperatur 15 Minuten halten, bevor das Brot in den Ofen kommt. Die Brotbackform dünn mit Butter einfetten. Quark und Eier verrühren. Mandeln, Leinsamen, Weizenkleie, Mehl, Backpulver und Salz mischen und unterrühren. Den Teig 5 Minuten ruhen lassen. In die Backform geben und glatt streichen. Gleichmäßig mit den Sonnenblumenkernen bestreuen. Im vorgeheizten Ofen (Mitte) 40 Minuten backen. Anschließend auskühlen lassen.
    Das komplette Brot hat folgende Werte: 74g EW, 24g KH und 90g Fett.​
     
    #110 incoknito, 18.01.2011
Thema:

Anna's Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Anna's Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...