1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Anna's Tagebuch

Diskutiere Anna's Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Guten Morgen! Ich hoffe, es geht allen gut heute, ist ja fast Wochenende, da erwachen so langsam wieder die Lebensgeister :-) Ich muss jetzt...

  1. Anna66

    Anna66 Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen!

    Ich hoffe, es geht allen gut heute, ist ja fast Wochenende, da erwachen so langsam wieder die Lebensgeister :-)

    Ich muss jetzt hier mal was komisches reinschreiben, irgendwie versteh ichs nicht wirklich...

    Über die Feiertag hab ich ja ziemlich viel "gesündigt" - egal, abgehakt. Dann hab ich seit Anfang des Jahres ganz doll drauf geachtet was ich esse und nicht zuviel (aber auch nicht zu wenig) etc. Aber irgendwie passierte nix.

    Seit 3 Tagen esse ich nun mittags 1 Brötchen MEHR (1 Rosinenbrötchen) und jeden Mittag was Leckeres auch noch (z.B. 2 Hanuta) und jetzt läufts plötzlich wieder... Noch 600 gr. und die über 2 kg von den Feiertagen sind wieder weg.

    Wie kann es sein, dass ich lt. Plan esse und nicht gut abnehme und dann MEHR esse und plötzlich klappts??

    Ich ess morgens immer 3 Scheiben selbstgebackenes Vollkornbrot mit Kaergarden, Honig, Marmelade und Nutella. Dazu 1 Kaffee mit Kaffeesahne, 1 Mandarine und meist noch so 2-3 Haribo-Konfekt (ich liebe sie...)

    Mittags esse ich immer 1 großes (und es ist wirklich ein großes!!) Körnerbrötchen mit Frischkäse, normale Fettstufe. Jetzt neuerdings noch dazu 1 großes (wirklich sehr großes) Rosinenbrötchen ohne alles sowie 1 Banane und 1 Mandarine. Tja und weils so lecker ist noch 2 Hanuta oder so was in der Art...

    Abends esse ich immer entweder selbst ausgedachtes oder mal ein Rezept aus dem allseits bekannten Kochforum.

    Ich berechne GAR NICHT MEHR irgendwelche KH oder Eiweiß (Ausnahme: KH abends, wenn ich mir nicht sicher bin, guck ichs lieber kurz nach). Eiweiß morgens ist kein Problem, esse ja morgens eh nur KH (aber sicher über 100 gr. ...)

    Ich nehme zwar nicht SCHNELL ab, aber ich nehme ab. Aber BESSER, wenn ich MEHR als die empfohlenen Mengen esse. Auch achte ich eigentlich nicht wirklich auf das Fett. Ich verwende es zwar nicht in MENGEN aber ich spare auch nicht unbedingt sehr damit.

    Also: Wie kann das sein?? Hat einer von Euch da ne Idee?

    Und: Weiter zu viel essen (zumindest zuviel lt. Vorgaben SIS)??

    Danke schon mal für Eure Hilfe!

    LG
    Anna
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Anna's Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    guten morgen anna,

    ich glaube nicht das du zuviel gegessen hast vorher, vielleicht stimmen jetzt die portionen besser und dein körper reagiert wie es sein soll:ja:ich habe bis auf die ersten 1-2 wochen auch immer so pi mal daumen gegessen weil ich mich nicht verrückt machen wollte und bin bisher gut damit gefahren. ich finde so sollte es auch sein weil ich ja mein lebtag mehr oder minder nach SiS essen muss um mein gewicht nicht wieder nach oben zu treiben.
    wünsche dir noch einen schönen tag

    LG aennie
     
  4. Morgenrot

    Morgenrot Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    3.616
    Das ist ja das Prinzip von SiS,irgendjemand hat mir mal gesagt,das der Ofen am Morgen angeheitzt werden muß damit er auch gut heizen kann,und das kann er nur wenn reichlich gefuttert wird,am Abend wird er wieder runter gefahren,bis alles verbrannt ist. Ich habe diese Version am besten verstanden und habe damit das Grundprinzip von SiS verstanden. Soll aber jetzt nicht heissen das du deinen Ofen heizen sollst,nee,nee damit ist unser Körper gemeint. Freu mich für dich das es jetzt klappt.
     
    #93 Morgenrot, 13.01.2011
  5. Suma

    Suma Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Anna,

    für den Grossteil der Menschen, sind die KH-Angaben in den Büchern wohl absolute Mindestmengen. Wenn Du hier die Ergebnisse der Messungen anderer Foris siehst, werden meistens höhere KH-Mengen empfohlen. Ausser bei ausgewiesenen Nomaden, braucht der Normalo wohl reichlich KH, um Fett zu verbrennen. Mein Lieblingssatz von Dr. Pape ist: "Fett verbrennt im Feuer der Kohlenhydrate." Also immer rin mit dem guten Stoff. :D
     
  6. Anna66

    Anna66 Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ach Mensch, Ihr seid echt toll!

    DANKE für Eure Antworten!!!!!! Dann ist es ja doch wohl nicht falsch, so viele KH zu essen. Ich hab auch immer echt das Gefühl, sie absolut zu BRAUCHEN! Vor allem kurz vorm Mittagessen könnte ich immer verrückt werden vor Appetit. Ich werd dann wohl erstmal so weiter machen. Und ich bin sowieso nicht mehr darauf aus, SCHNELL abzunehmen, ist eh für die Katz. Mir ist es jetzt DAUERHAFT lieber. Und wenn ich für 5 kg ein ganzes Jahr brauche. Dann sind die Kilos auch weg und BLEIBEN auch weg.

    Die Ernährungsumstellung ist ansonsten für meinen Mann und mich super machbar, wir fühlen uns wohl, essen besser denn je und ENDLICH ist dieser blöde Satz aus dem Kopf "wir müssen abnehmen".

    Ich wünsch Euch allen einen tollen Tag und bedanke mich nochmal!

    LG
    Anna
     
  7. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.969
    Zustimmungen:
    6.339
    Hi Anna,
    wenn du dich nach dem Prinzip Schlank im Schlaf ernährst machst du es ja eh schon richtig mit den KH, da kommt es nicht auf ein paar Gramm mehr oder weniger an. Die Rechnerei und Wiegerei macht nur unsicher, Hauptsache die Zusammenstellung und Zeiten stimmen. Ich mach kein SIS, sondern versuch mich gesund und vollwertig zu ernähren, aber nach 16Uhr gibt es bei mir auch keine KH mehr und ich nehme auch gut ab und halte mit kleinen Schwankungen das Gewicht.
    LG peri
     
    #96 periperi, 13.01.2011
  8. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Ich habe mich auch nur zu Anfang an die vorgeschrieben Angaben gerichtet, habe dabei gut abgenommen. Jetzt esse ich nach Hungergefühl und es funktioniert trotzdem.
    Geht jetzt zwar löangsamer, aber das ist mir egal.Ich habe keinen Druck mehr und brauche nicht andauernd übers Essen nachzudenken.Komme gut damit klar. Ich denke, auch bei dir wird es weiterhin funktionieren, nur eben immer schön satt essen.
     
    #97 Blumenfee, 14.01.2011
  9. Morgenrot

    Morgenrot Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    3.616
    url=http://www.123gif.de/blumenkoerbe/] awww.abnehmen_aktuell.de_clear.gif [/url]

    Hallo liebe Anna,komme mal eben vorbei um dir ein paar Blümchen vorbei zubringen. Und dann wünsche ich euch auch noch ein super tolles Wochenende. Uns gehts soooooooooooooooooooooooooo gut. Sei ganz lieb gegrüßt von Brigitte
     
    #98 Morgenrot, 14.01.2011
  10. Anzeige

  11. incoknito

    incoknito Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    66
    Hi Anna,

    deine Einstellung ist suuuper. Blos nicht verrückt machen. Wie periperi schon geschriben hat, ist es auf Dauer wirklich nur wichtig sich an das Grundprinzip von SIS zu halten - der Rest geht kurz über lang von alleine.
    Schnell ist eh nicht gut für die Haut. Sonst freut man sich auf der einen Seite über seine Abnehmerfolge und ärgert sich auf der anderen Seite über Schlabberhaut an den Oberschenkeln, Oberarmen, Bauch und Hals. Nicht jeder will und kann sich das operativ richten lassen. Also mach einfach weiter und lass es dir gut gehen.
     
    #99 incoknito, 14.01.2011
  12. Morgenrot

    Morgenrot Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    3.616
    Meine liebe Anna,da fast alle dein Rezept vom Eiweißbrot mittlerweile haben,und sich bei mir bedanken,möchte ich dir noch mal Danke sagen für das Rezept. Es ist so lecker am Abend Brot zu essen. Ich habe das Rezept einwenig umgewandelt und habe mal die hälfte mit Röstzwiebeln verfeinert ist sehr lecker und dann Griebenschmalz drauf. Also Anne ich sage mal im Namen aller die das Brot gebacken haben DANKE.
     
    #100 Morgenrot, 15.01.2011
Thema:

Anna's Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Anna's Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...