1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

KH in Kräutertee

Diskutiere KH in Kräutertee im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hiiilfe! Ich trinke viel und wirklich gerne ungesüßten Kräutertee. Der ist ja im Gegensatz zu Früchtetee auch zwischendurch erlaubt und gern...

  1. Ulepopule

    Ulepopule Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hiiilfe!

    Ich trinke viel und wirklich gerne ungesüßten Kräutertee. Der ist ja im Gegensatz zu Früchtetee auch zwischendurch erlaubt und gern gesehen...

    ABER: Bei einigen Produkten (auch wenn sie als Kräutertee deklariert sind) sind beispielsweise Süßholz, diverse Blüten (Lindenblüten...), Lemongras, Zitrone o.ä. drin. Ich kaufe da diverse Sorten der gängigen Drogerien ("Vitaler Genuss" von rossmann enthält z.B. Lindenblüterblätter, "Spritzige Stunde" Zitrone etc.)

    Sind die trotzdem in Ordnung? Zerbreche ich mir den Kopf zu sehr??? Man kann doch nicht nur reinen Kräutertee trinken, schließlich ist man ja nicht krank :D

    Habt ihr alternative Ideen?

    Ulepopule
     
    #1 Ulepopule, 09.11.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: KH in Kräutertee. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Hi Ulepopule,

    Kräutertees sind ok. Und wenn es irgendwelche "wilde" Mischungen gibt, dann halt einfach mal drauf gucken wieviele KH da drin sind.

    Ich denke 0,1-0,4 KH auf 250 ml Tee sind ok. Macht auf einen Liter 0,4 - 1,2 gr.

    Gruß
    Bernd
     
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    genau, schau auf die nährwerttabelle auf der packung. wenn keine nährwerttabelle drauf ist, dann lass es bleiben.
     
    #3 FrankTheTank, 10.11.2010
  5. Biene51

    Biene51 Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    3
    Ich trinke seit Beginn SIS wahllos Kräutertees mit Zusätzen und habe dabei nicht festgestellt, dass dieser mein Gewicht beeinflusst.

    Liebe Grüße Biene
     
    #4 Biene51, 10.11.2010
  6. Judy1606

    Judy1606 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich trinke seit ewigen Zeiten in der Woche zum Frühstück Kräutertee von Kaufland. Mir schmeckt der einfach. Eine Nährwerttabelle steht nicht drauf. Zutaten: Pfefferminze, Kamille, Fenchel, Rotbusch, Brombeerblätter.

    Liebe Grüße, Judy
     
    #5 Judy1606, 16.11.2010
  7. Anzeige

  8. alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    2
    Moin Judy,

    der ist absolut in Ordnung. Da ist nichts dabei was KH hätte. Den kannst Du eimerweise trinken.

    Gruiß
    Dirk
     
    #6 alterschwede, 16.11.2010
  9. Judy1606

    Judy1606 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    der ist absolut in Ordnung. Da ist nichts dabei was KH hätte. Den kannst Du eimerweise trinken.

    Das Trinken über den Tag verteilt ist bei mir eh ein sehr großes Problem. Daran muss ich noch fleißig arbeiten.

    Gruß, Judy
     
    #7 Judy1606, 16.11.2010
Thema:

KH in Kräutertee

Die Seite wird geladen...

KH in Kräutertee - Ähnliche Themen

  1. Kräutertees und KH

    Kräutertees und KH: Jetzt habe ich auch mal eine Frage: Generell heißt es ja, dass man Kräutertees den ganzen Tag über trinken darf. Mein Mann und ich trinken zwar...
  2. Welchen Kräutertee?

    Welchen Kräutertee?: Hallo, nachdem ich mich schon als Kefir-und Milchfutzi outen musste nun das nächste coming out: ich bin Früchtetee-Trinker :lecker: Nun ist...
  3. kräutertees

    kräutertees: hallo ihr lieben. bei den kräutertees sind manchmal angaben über aromen, wie pfirsich, heidelbeer u.s.w. mit ganz minimalen kohlenhydraten...