1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Das Tagebuch von Morgenrot

Diskutiere Das Tagebuch von Morgenrot im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Das rosa Tütchen Als ich eines Tages, wie immer traurig, durch den Park schlenderte und mich auf einer Parkbank niederließ, um über...

  1. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    Das rosa Tütchen

    Als ich eines Tages, wie immer traurig, durch den Park schlenderte und mich auf einer Parkbank niederließ, um über alles nachzudenken, was in meinem Leben schief läuft, setzte sich ein fröhliches kleines Mädchen zu mir.
    Sie spürte meine Stimmung und fragte: "Warum bist Du traurig?"
    "Ach" sagte ich, "ich habe keine Freude im Leben. Alles läuft schief. Ich habe kein Glück und ich weiß nicht, wie es weitergehen soll."
    "Hmmm" meinte das Mädchen, "wo hast Du denn Dein rosa Tütchen? Zeig es mir mal. Ich möchte da mal hineinschauen."
    "Was für ein rosa Tütchen?" fragte ich sie verwundert. "Ich habe nur ein schwarzes Tütchen."
    Wortlos reichte ich es ihr. Vorsichtig öffnete sie mit ihren zarten kleinen Fingern den Verschluss und sah in mein schwarzes Tütchen hinein. Ich bemerkte, wie sie erschrak. "Es ist ja voller Alpträume, voller Unglück und voller schlimmer Erlebnisse!"
    "Was soll ich machen? Es ist eben so. Daran kann ich doch nichts ändern."
    "Hier nimm!" meinte das Mädchen und reichte mir ein rosa Tütchen. "Sieh hinein!"
    Mit etwas zitternden Händen öffnete ich das rosa Tütchen und konnte sehen, dass es voll war mit Erinnerungen an schöne Momente des Lebens. Und das, obwohl das Mädchen noch jung an Menschenjahren war.
    "Wo ist Dein schwarzes Tütchen?" fragte ich neugierig.
    "Das werfe ich jede Woche in den Müll und kümmere mich nicht weiter drum." sagte sie.
    "Für mich besteht der Sinn des Lebens darin, mein rosa Tütchen im Laufe des Lebens voll zu bekommen. Da stopfe ich soviel wie möglich hinein. Und immer, wenn ich Lust dazu habe oder ich beginne traurig zu werden, dann öffne ich mein rosa Tütchen und schaue hinein. Dann geht es mir sofort wieder besser. Wenn ich einmal alt bin und mein Ende droht, dann habe ich immer noch mein rosa Tütchen. Es wird voll sein bis obenhin und ich kann sagen, ja, ich hatte etwas vom Leben. Mein Leben hatte einen Sinn!"
    Noch während ich verwundert über ihre Worte nachdachte, gab sie mir einen Kuss auf die Wange und war verschwunden.
    Neben mir auf der Bank lag ein rosa Tütchen. Ich öffnete es zaghaft und warf einen Blick hinein. Es war fast leer, bis auf einen kleinen zärtlichen Kuss, den ich von einem kleinen Mädchen auf einer Parkbank erhalten hatte. Bei dem Gedanken daran musste ich schmunzeln und mir wurde warm ums Herz.
    Glücklich machte ich mich auf den Heimweg, nicht vergessend, am nächsten Papierkorb mich meines schwarzen Tütchens zu entledigen.

    Ich wünsche viele schöne Wochen, Monate, Jahre und ein ROSA TÜTCHEN.
     
    17 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Das Tagebuch von Morgenrot. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Morgenrot

    Morgenrot Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    3.616
    Ich werde mir auch so ein Rosa Tütchen zulegen,denn es gab soviele schöne Ereignisse in unserem Leben. Danke liebe Limax.
     
    #3342 Morgenrot, 11.11.2011
    Giagomos und zeraphine gefällt das.
  4. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    Schlaf gut!!!
     
  5. Sonnenlicht111

    Sonnenlicht111 Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    2.259
    Zustimmungen:
    1.422
    Ich finde diese Idee mit dem rosa Tütchen auch ganz toll. Ich werd emir auf jeden Fall auch eines zulegen.

    Brigitte, ich denke du wirst dein Tütchen auch sehr schnell vollbekommen ....sozusagen als Wegzehrung.
     
    #3344 Sonnenlicht111, 11.11.2011
    1 Person gefällt das.
  6. beppie

    beppie Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    He Brigitte,schön wieder was von dir zu hören. Auch ich war länger nicht da, habe mich in den letzten Tagen ein wenig eingelesen, und gesehen was bei dir so los ist, das war ja alles nicht so schön. Die letzten paar tagen habe ich wiederum nicht mitbekommen, ich hoffe das es euch wieder besser geht. Werde mich am WE mal wieder einlesen.
    Ich knuddel dich mal, ich glaube das kannst du gebrauchen, du warst schließlich auch immer für mich da ;-)
    GLG Beppie
     
  7. Midsommar

    Midsommar Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    547
    Liebe Brigitte,

    auch ich war diese Woche kaum hier. Und jetzt mußte ich lesen, dass Dein Mann wieder wegen eines Tumors operiert werden muß. Ach man. Das Leben hat für manche Menschen echt schwere Päckchen gepackt. Bitte vergiss Dich nicht in all der Sorge um Deinen Mann. Wir werden so gut wir können für Dich da sein. In Gedanken und mit Worten.
    Alles Gute!
    Marlis
     
    #3346 Midsommar, 11.11.2011
  8. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.996
    Zustimmungen:
    6.344
    Liebe Gitti, macht euch ein schönes Wochenende und versuch mal das Bevorstehende etwas in den Hintergrund zu verbannen, verwöhn dich und deinen Schatz.

    Meinem Sohn gehts tgl. besser, seine Nase tut zwar noch weh, aber er kriegt schon wieder Luft und kann auch wieder auf der Seite schlafen und atmen.
    Mit unserem Untermieter haben wir nächsten Freitag Termin beim HNO und anschließend beim KA, um die Bronchien noch mal abzuhorchen, ganz ist der Husten noch nicht weg.

    Bussi, deine Freundin Iris
     
  9. Nicicolej

    Nicicolej Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    28
    Drückerchen von mir!
     
    #3348 Nicicolej, 12.11.2011
  10. Anzeige

  11. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo Brigitte,

    auch "von mich an Dich" ein entspanntes Wochenende.

    Ich wünsche Dir viel Kraft und genieße die Zeit mit Deinem Schatzi

    LG Sabine
     
    #3349 Tauchbine, 12.11.2011
  12. silli61

    silli61 Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    800
    Hallo Brigitte,
    wir kennen uns zwar nicht "wirklich" und ich habe eben erst hier nachgelesen was bei dir los ist und das tut mir echt leid und ich wünsch dir und vor allem deinem Mann ganz viel Kraft für die bevorstehende OP. Er wird es schaffen!!!!!
    Laß dich mal ganz lieb drücken(bear)....das ist mir jetzt einfach ein Bedürfnis.
    Ganz liebe Grüße
    Silke
     
Thema:

Das Tagebuch von Morgenrot

Die Seite wird geladen...

Das Tagebuch von Morgenrot - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...