1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Obst

Diskutiere Obst im Nährwerte und Kalorien von Lebensmitteln Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Leute, mal ne blöde Frage, wie siehts denn eigentlich mit Obst aus? Zu welcher Tageszeit kann mann denn Obst essen? Ich hab oft abends...

  1. Sonja

    Sonja Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    mal ne blöde Frage, wie siehts denn eigentlich mit Obst aus?
    Zu welcher Tageszeit kann mann denn Obst essen?
    Ich hab oft abends nur Obst gegessen, kann ich das jetzt auch machen,
    oder kommts da auch auf die Sorte an?
    LG Sonja:)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Obst. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. schnucki

    schnucki Guest

    hallo sonja,

    obst kannst du morgens und mittgas essen. abends ist dies nicht erlaubt. man sollte generell ab 16:00 Uhr kein obst mehr essen, da es im magen gährt.

    ich würde nicht so viel obst essen, da es sehr viel süsse enthält. finde es im müsli ok oder mal nen apfel. habe schon gemerkt, wenn ich zu viel esse, geht das gewicht bei mir hoch und ich habe schneller hunger.
     
    #2 schnucki, 02.07.2008
  4. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Hei Sonja
    Ich denke schon. Jetzt gibt es ja überall die schönsten Obstauslagen.
    Ich habe mir Pflaumen,Pfirsiche, Melonen etc. gepostet. Esse sie im Müesli am Morgen und als Dessert am Mittag. So ist mein Bedürnis abgedeckt.
     
  5. Sonja

    Sonja Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke,
    hm, dann waren meine Erdbeeren vorher wohl nicht so passend...
    naja, aber dann weiß ich jetzt Bescheid und werd morgens und mittags einfach mehr Obst essen!
    Danke
     
  6. KleineSushi

    KleineSushi Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich müsstest du nur mal in eine Liste schauen und dir die KH Werte von Obst ansehen. Am Abend sollst du nicht mehr als 10 g KH - das klappt nicht mit Obst.

    In der Früh und zu Mittag kannst du natürlich einen Teil der KH mit Obst abdecken.
     
    #5 KleineSushi, 03.07.2008
  7. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Mal zur Aufklärung:

    Es geht abends bei Obst nicht um die Menge der Kohlenhydrate,es geht darum das Obst eine Menge an Fruchtzucker enthält (egal welches Obst) und Fruchzucker den Insulinspiegel nach oben treibt.

    Genau das versuchen wir ja abends zu vermeiden,da wir ja eine Insulin-Trennkost machen.

    Morgens und Mittags ok, abends tabu !!!!

    Gruß
    Bernd
     
  8. KleineSushi

    KleineSushi Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ähhhh - Zucker oder Fruchtzucker sind doch Kohlenhydrate:confused:
     
    #7 KleineSushi, 04.07.2008
  9. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Ja! Aber bei Obst geht es nicht um die KH sondern um den Fruchtzucker der erhöht das Insulin hochtreibt!

    Vergleich die KH von 100gr Brot uns 100gr Äpfeln.Demnach haben Äpfel 4x weniger KH als Brot, wirken sich aber abends schlimmer aus als Brot.

    Daher abends kein Obst.

    Auszug SiS,wann,was,warum:

    In keinem Fall aber Obst oder Fruchtschorlen oder Früchtetees.Der darin enthaltene Fruchtzucker (Einfachzuckermolekül) würde das Insulin vor freude fast aus der Bauchdecke springen lassen.

    Gruß
    Bernd
     
  10. Anzeige

  11. Oli

    Oli Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ja, eben. Deswegen sollst du auch abends kein Obst essen oder Fruchtsaft trinken. Abends sollst du nicht mehr als 10 g KH zu dir nehmen. Zudem ist es wohl so, daß Fruchtzucker Insulin in besonderem Maße lockt. Gemüse (z.B. Rohkost) ist abends erlaubt. Du kannst z.B. 500 g Möhren knabbern. Wichtig ist, daß du abends viel Eiweiß zu dir nimmst!
     
  12. Menina

    Menina Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Bei Schlank im Schlaf darf man aber auch kein Brot zum Abend essen.

    Es ist irgendwie etwas verwirrend. Ursprünglich heißt es immer Obst ist so gesund. Esst mehr Obst! Das kennt man ja so. Wie kommt man denn darauf? Am Ende ist doch Obst genauso dick machen wie Süßigkeiten oder?
     
Thema:

Obst

Die Seite wird geladen...

Obst - Ähnliche Themen

  1. Obst

    Obst: Hallo Zusammen, ich mache jetzt seit 3 Tagen 16 /8. Ist es richtig, dass ich in der Ausscheidungsphase Obst essen darf?
  2. Kurzzeitfasten Obst

    Obst: Hallo Zusammen, ich mache seit 3 Tagen 16/8 und würde gerne wissen, ob ich in der Ausscheidungsphase Obst essen darf
  3. Obst

    Obst: Hi liebes Fourm, ich hab mit WW nach dem Smartpoint Prinzip begonnen und hab mal ne Frage. Obst hat ja soweit 0 Punkte. Man soll sich ja aber an...
  4. Ich steig nicht durch, Obst oder kein Obst beim Abnehmen mit Almased

    Ich steig nicht durch, Obst oder kein Obst beim Abnehmen mit Almased: Hallo zusammen, seit 2 Tagen versuche ich mich hier einzulesen. Ich bin neu hier und habe gestern mit Almased begonnen. Manchmal lese ich Obst...
  5. Hallo, ich versuche abzunehmen, mit Kaki Obst !!!

    Hallo, ich versuche abzunehmen, mit Kaki Obst !!!: Ich heiße Peter und bin 61 Jahre , wiege 9o Kg und will 15 Kg abnehmen . Ich versuche es mit diäten und weniger essen. Habe schon kleine Erfolge...