1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

feiner Kartoffelsalat

Diskutiere feiner Kartoffelsalat im Diät Rezepte für Mittags - Mittagessen Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Kartoffelsalat ala Svava 500 gr junge Kartoffeln in der Schale gekocht, auskühlen lassen 2.5 dl fettfreie instant Bouillon aufkochen *1...

  1. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Kartoffelsalat ala Svava

    500 gr junge Kartoffeln in der Schale gekocht, auskühlen lassen

    2.5 dl fettfreie instant Bouillon aufkochen
    *1 kleine Zwiebel, fein hacken
    *2 Koblauchzehen , fein hacken
    Pfeffer, alles zur Bouillon geben.

    Kartoffeln in Scheiben schneiden und in der Bouillon 1 Stunde ziehen lassen.
    Wenn mehr als ein Essl. Bouillon übrig bleibt diese abschütten. (Kann man noch als Suppe oder sonst was gebrauchen)

    Senf
    1 Essl. Oel
    2 Essl. Majonaise
    2 Ess. Quark oder Natur-Joghurt
    1 Ess. Essig, oder Zitronensaft
    Speckwürfeli, kross anbraten
    alles gut mischen

    Zu den Kartoffeln geben, gut umrühren.

    ca. 80 g Walnüsse, grob gehackt, 1P Dörr-Aprikosen in feine Streifen schneiden, unter den Salat mischen.
    Wer möchte kann noch Petersilie darüber streuen.

    * Wer Probleme hat mit Zwiebeln und Knoblauch (Blähungen) kann sie einfach
    grob schneiden und nach dem ziehen wieder entfernen.
     
    #1 Svava, 30.06.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.07.2008
  2. Anzeige

    Schau mal hier: feiner Kartoffelsalat. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chora-li

    Chora-li Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm, das klingt super lecker!!! Danke für das leckere Rezept, werde ich direkt am Wochenende ausprobieren :)
     
    #2 Chora-li, 02.07.2008
  4. maeggi

    maeggi Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Danke für dieses tolle Rezept. Ich als Schwabe konnt mir nicht ganz vorstellen, wie Quark im Kartoffelsalat schmecken sollte, Aber war echt klasse.
    Weiter so tolle Rezepte
    bye Heike:cool:
     
  5. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Danke für euer Lob.
    Dieses Rezept habe ich auch schon für Partys mit 80 Leuten aufgetischt. Es war immer
    ein Erfolg.
     
  6. Anzeige

Thema:

feiner Kartoffelsalat

Die Seite wird geladen...

feiner Kartoffelsalat - Ähnliche Themen

  1. Das gute Alma mit anderen Pulvern verfeinern?

    Das gute Alma mit anderen Pulvern verfeinern?: Da ich noch Pulverrreste anderer Abnehmprodukte im Hause habe, möchte ich meine weniger leckeren Almadrinks geschmacklich aufmöbeln, z. B. mit...
  2. Eiweißbrot etwas verfeinert!

    Eiweißbrot etwas verfeinert!: Hallöchen, ich habe ja mal verschiedene Verfeinerungsmethoden für das Eiweißbrot getestet! Also ich habe einmal 50g rohe ganz fettarme...
  3. Magerquark verfeinern ???

    Magerquark verfeinern ???: Hallo .... ich habe über die Suchfunktion versucht, etwas zu finden - bin aber an meinem PC , der ewig abstürzt gescheitert.... Hoffe, ihr helft...
  4. Feiner Spitzkohlsalat mit Hüttenkäse

    Feiner Spitzkohlsalat mit Hüttenkäse: Zutaten für 4 Portionen 1 m.-großer Spitzkohl 2 Zehen Knoblauch 2 EL Petersilie, gehackt 2 EL Schnittlauch, in Röllchen geschnitten...
  5. Kartoffelsalat

    Kartoffelsalat: 1 Person 400 g festkochende Kartoffeln 2 EL Orangensaft 1 EL Weißweinessig Salz, Pfeffer 2 EL Olivenöl 1/2 TL Senf 2 getrocknete Tomaten...