1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Blutspenden

Diskutiere Blutspenden im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Mein Chef hat so eine ungewöhnliche Blutgruppe. Gerade weil dein Chef eine so seltene Blutgruppe hat, wäre es gut, wenn er spenden gehen würde....

  1. Renate

    Renate Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    152
    Gerade weil dein Chef eine so seltene Blutgruppe hat, wäre es gut, wenn er spenden gehen würde.

    Während der Ausbildung waren wir immer etwas knapp mit dem Geld und deshalb sind einige in die Uniklinik zum Blutspenden gegangen, denn es gab dafür 50 DM. Ich war auch einmal mit, aber sie haben mich nicht genommen, weil ich damals mit Anfang 20 mit knapp über 50 kg zu wenig gewogen habe (früher: :mad:, aus heutiger Sicht :)). Und jetzt bin ich 25 Jahre später in diesem Forum angemeldet. Wie sich die Zeit (und das Gewicht) doch verändert.
     
    #11 Renate, 26.06.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.06.2008
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Blutspenden. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Oli

    Oli Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Danke für den Link!

    Damit hat sich die Sache - zumindest vorläufig - für mich erledigt, da die mich gar nicht nehmen würden.
     
  4. krautundrübe

    krautundrübe Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    soweit ich weiß, ist das ungewöhnliche an 0 negativ, dass man universalspender ist, jede andere blutgruppe kann diese spende empfangen. insofern eine besonders wertvolle spende!
     
    #13 krautundrübe, 26.06.2008
  5. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Früher habe ich auch Blut gespendet, heute nicht mehr. Habe auch Blutgruppe 0 +
    Ich könnte also für Alle geben aber nicht von allen nehmen. Finde ich ungerecht.
    Zudem machen die mir zu viel Profit.
    Organspenden kommt für mich gar nicht in Frage. Letztens gab es einen Bericht im TV,
    dass die Reichen aus dem Orient sich hier für teures Geld operieren lassen,
    weil sie zu wenig Organe haben. Das passt mir alles nicht. Die Kliniken sagen da natürlich nicht nein, die jammern immer sie verdienen zu wenig.
    Nur weil es machbar ist, heisst das noch lange nicht dass man es tun muss und ein schlechtes Gewissen lasse ich mir nicht machen deswegen.
    Sollte einer aus meiner Familie eine Niere brauchen, gebe ich natürlich eine ab, wenn sie denn passt. Möchte gar nicht wissen wie viele Leute umgebracht werden auf der Welt,
    nur weil man ihre Organe verkaufen kann.
     
  6. Nervensäge

    Nervensäge Guest

    Weichei ! awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2008_06_0407_1.gif

    Ich musste mal am Daumen operiert werden und war sauer, daß ich nicht zugucken konnte, weil ich unbedingt "liegen" sollte ! awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2008_06_0006_1.gif
     
    #15 Nervensäge, 26.06.2008
  7. pethey

    pethey Guest

    DKMS bin ich auch regsitriert, habe auch einen Organspendeausweis.
    Mein Blut wollen sie nicht haben. Habe damals nicht gefragt weshalb, bin nie wieder hingegangen.
    Und meine Organe werden sie hoffentlich erst entnehmen, wenn ich richtig tot bin.:eek:
     
  8. schnucki

    schnucki Guest

    ich war bis jetzt 2x zum blutspenden. mir ist jedesmal so schlecht gewesen, dass ich es jetzt gelassen habe.
     
    #17 schnucki, 26.06.2008
  9. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36

    Sollte sie nicht passen, oder ein anderes Organ erkrankt sein welches nicht als Lebendspende verfügbar ist, hoffe ich, dass nicht alle so denken!
     
  10. Anzeige

  11. schnucki

    schnucki Guest

    ich mir deine aussage jetzt bestimmt 10 mal durchgelesen. kann aber immer noch nicht sagen wie du das meinst. bin ich blöd?
     
    #19 schnucki, 26.06.2008
  12. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Ich hoffe, dass wenn in Svavas Familie ein Organ benötigt wird und in der eigenen Familie keines zu finden ist, nicht alle anderen Menschen so denken und keinen Organspendenausweis haben.

    Also nochmal. Familie krank. Kein Organ in Familie vorhanden. Niemand spendet für andere Familien. Also kein Organ da.

    Jetzt vestehe ich mich selber nicht mehr.
     
Thema:

Blutspenden

Die Seite wird geladen...

Blutspenden - Ähnliche Themen

  1. Blutspenden gehen während Dukan, kein Problem, oder?

    Blutspenden gehen während Dukan, kein Problem, oder?: Servus! Wollte nächste Woche bei uns zur Blutspende gehen, nun stell sich mir nur die Frage, ob das ok ist. Die lieben Helfer bieten einem ja...