1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

BellaDonnas Motivationstipp für Frustrierte, Mutlose und Erfolgreiche

Diskutiere BellaDonnas Motivationstipp für Frustrierte, Mutlose und Erfolgreiche im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Toller Tipp. Die Vorstellung wie viel Gewicht man da mit sich rumgeschleppt hat ist schon beeindruckend. Meinen Rucksack würde ich keine halbe...

  1. Badedame

    Badedame Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Toller Tipp. Die Vorstellung wie viel Gewicht man da mit sich rumgeschleppt hat ist schon beeindruckend. Meinen Rucksack würde ich keine halbe Stunde schultern können. Aber das spüre ich auch ohne Rucksack, vieles geht leichter und einfacher.
    Danke für diese Motivation.
     
    #11 Badedame, 15.12.2010
  2. Anzeige

  3. Bieda

    Bieda Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo BellaDonna!

    Ja ja,der innere Schweinehund.....
    ICH bin schon nach 3 Tagen gefrustet.
    Anstatt ein paar Gramm abzunehmen,hab ich 200g ZUGENOMMEN:eek:

    Wie macht Ihr das nur,daß Ihr teils bis zu 5kg im Monat schaft??????
    (bitte jetzt net sagen mit viel Sport;geht bei mir gesundheitlich WIRKLICH nicht)
    Wie oft wiegst Du/Ihr Euch???
    Sollte ich mal ein Tagebuch führen,was ich so esse?
    Vielleicht ist da ja irgendwo der Wurm drinn.
    Ich weiß zwar die Grundprinzipien,aber es könnt ja sein,ich setze etwas falsch um.

    LG
    Bieda
     
  4. Suma

    Suma Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Bieda,

    5 kg im Monat... davon konnte ich auch nur träumen. :D Ich hatte durchschnittlich 1,5 kg monatlich geschafft.
    200g mehr auf der Waage zählen nicht als Zunahme. ;) Das sind normale Schwankungen wegen Wasserhaushalt und Darminhalt - also Stillstand.
     
  5. Marina1982

    Marina1982 Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    7
    Den Test hab ich erst mal verschoben... mich hat die Erkältung in die Knie gezwungen... ich war froh, dass ich noch Luft hatte, als ich zwei mal in Folge nach oben gehen musste... Aber: ich hab es nicht vergessen und werde es baldmöglichst ausprobieren.

    Bieda, ich hab anfangs hier im Tagebuch meine Mahlzeiten aufgeschrieben... jetzt notiere ich es für mich und bin eigentlich zufrieden mit meiner Abnahme... natürlich mache ich einiges an Sport mehr... Ich weiß, dass ich schneller abnehmen könnte, aber das wäre alles andere als gesund... Ich hab im Durchschnitt (heute genau 9 Wochen dabei) 800g pro Woche abgenommen...
     
    #14 Marina1982, 15.12.2010
  6. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.998
    Zustimmungen:
    6.344
    Ich hab das eben erst gelesen und finde es ist ne tolle Idee:lob:
    LG peri
     
    #15 periperi, 16.12.2010
  7. Lotus

    Lotus Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    5
    Meine Motivation ist immer folgende:

    Jahrelang lebte ich in den Tag hinein, aß zwar normal, aber halt unkontrolliert und nahm jedes Jahr zu. Hatte keine Lust um großartig Sport zu treiben und fühlte mich immer unwohler.

    Nun muss ich eigentlich "nur in etwas anderen Zeiten essen", kann alles viel mehr genießen und auch mal einen Tag die Regeln brechen und nehme über das Jahr trotzdem immer konstant ab. Ich hungere nicht und gönne mir Mittags jetzt immer was Süßes, was ich vorher nie getan habe. Das bisschen Krafttraining am Abend sind wirklich ein Klacks, zumal man ja nicht rennen braucht und so, sondern einfach nur Muskelaufbauübungen im "Stehen oder Liegen" etc. macht.

    Also ist doch die frage: Was will ich denn mehr? Wieder zurück in den Alltag, der aber eigenltich kaum anders ist, als jetzt und eigentlich nur negative Folgen hat?
    Oder so einfach auf unbestimmte Zeit weitermachen und einfach ein Leben damit führen, mit Gewissheit, dass es was bringt und man von mal zu mal immer weniger wiegt und es einem viel besser geht.

    Es bringt nichts wieder in alte Gewohnheiten zu verfallen. Auch wenn es mal nicht weiter geht, ist die Aussicht aber immer noch besser, als vorher. Denn da ist die Zunahme fast schon garantiert.

    Also Leute, nicht aufgeben! :)
     
  8. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Liebe bella,hatte ja anfangs geschrieben, dass du dir ganz viel Mühe mit deinem Beitrag gemacht hast und er ne tolle Motivation ist. Ich denke es ist mal wieder an der Zeit, dass auch die inzwischen Neuen und auch nicht mehr ganz so Neuen, ihn mal wieder lesen. Habe mir deshalb eben die Mühe gemacht und ihn die 8 Seiten nach vorne geblättert, in der Hoffnung, dass es dem ein oder anderen doch etwas hilft.
     
    #17 Blumenfee, 07.04.2011
  9. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    das hast du gut gemacht andrea, der artikel ist wirklich lesenswert und hilft

    LG aennie
     
  10. Anzeige

  11. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Vielen Dank für diesen super Motivationstipp! Das werde ich gleich mal ausprobieren und schildern wie es mir ergangen ist. 25kg Zeug muss ich sammeln - das wird schwer.
     
    #19 melaina, 07.04.2011
  12. dieEvi

    dieEvi Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    8
    Das ist ein toller Beitrag. Danke fürs Hervorholen!! Momentan bin ich zwar schon beinah übermotiviert, aber es kommen bestimmt auch wieder die anderen Zeiten.

    lg Evi
     
Thema:

BellaDonnas Motivationstipp für Frustrierte, Mutlose und Erfolgreiche

Die Seite wird geladen...

BellaDonnas Motivationstipp für Frustrierte, Mutlose und Erfolgreiche - Ähnliche Themen

  1. BellaDonnas Abnehmprotokoll

    BellaDonnas Abnehmprotokoll: Da ich die nächsten 2 - 3 Wochen wenig Zeit für das Forum finde, habe ich beschlossen wenigstens ein kurzes Abnehmprotokoll zu führen. Dort werde...