1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

normade oder Ackerbauer?

Diskutiere normade oder Ackerbauer? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Ihr Lieben, ich bin ganz neu hier. Habe das einsteigerbuch seit einer Woche und habe gestern mit dem programm angefangen. was mir nicht...

  1. nagetier

    nagetier Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin ganz neu hier. Habe das einsteigerbuch seit einer Woche und habe gestern mit dem programm angefangen. was mir nicht ganz klar ist, ob ich nun ackerbauer oder normade bin vom typ her.

    eine frage kann ich ganz klar mit JA beantworten, dass ich nach jedem essen schon immer nach kurzer zeit heisshunger auf was süßes habe oder eben auf andere sachen.
    aber die anderen fragen kann ich irgendwie nicht so recht zuordnen. weder habe ich konzentrationsprobleme nach dem genuss von kohlenhydrate noch habe ich schweissausbrüche. Müde und träge werde ich auch nicht. zumindest bemerke ich es nicht.
    aber was ich auch ganz klar sagen kann: wenn ich nur fleisch mit gemüse esse habe ich nach einer stunde ebenfalls wieder hunger. schwierig für meine zukünftige essensweise abends, denke ich.


    was bin ich denn nun für ein typ? es scheint ja wichtig zu sein, dass man sich da richtig eingruppiert.

    hat jemand einen rat für mich?
     
    #1 nagetier, 19.10.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: normade oder Ackerbauer?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Erst mal ein herzlich wilkommen hier von mir. Mein Rat wäre: Mach dich nicht verrückt, hier wissen viele nicht, was sie eigentlich sind. Fang bitte erst mal ganz normal mit KH/KH/EW- Mahlzeiten an.
    Du magst abends vielleicht in der ersten Zeit noch Hunger verspüren, das gibt sich aber ganz schnell, der Körper gewöhnt sich an die EW- Mahlzeit am Abend. Dafür solltest du dann morgens ordendlich Hunger auf KH bekommen, dann ist alles bestens.
    Ich wünsche dir viel Spass bei der Umsetzung und viel Erfolg beim Abnehmen.
     
    #2 Blumenfee, 19.10.2010
  4. nagetier

    nagetier Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Begrüßung. Naja, ich dachte es sei wichtig zu wissen was man für ein Typ ist. Aber irgendwie müssten es im Buch dafür dann mehr Fragen sein, die man eindeutiger beantworten kann. Finde ich.

    Ich hoffe sehr stark darauf, dass mein abendlicher Hunger nach dem Gemüse weniger wird. Gestern hab ich schon fast die Lust auf das Programm verloren.

    Was ist eigentlich mit Fertigmüsli? Also die fertigen zuckeramen Mischungen aus dem Diskounter. Zum selbermischen habe ich echt keine Lust. Und wiegt ihr das dann immer exakt ab? oder macht ihr das Pi mal Daumen? Das ist das einzigste Hight Light. Morgens ne dicke Portion Müsli mit Sahne/Wassergemisch finde ich es eigentlich ganz lecker.
     
    #3 nagetier, 19.10.2010
  5. schildie

    schildie Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    20
    schildie schickt auch schöne grüße,
    nicht aufgeben und viel erfolg, auf deinen weg
    ich drücke die daumen
    das abnehmen haben schon ganz andere geschafft.du auch

    gruß:D
     
    #4 schildie, 19.10.2010
  6. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Ess dich abends an Gemüse ruhig satt, aber bitte drauf achten, das die KH nicht überschritten wird.
    Und zum Müsli würde ich sagen, sieh dir die Werte von dem Müsli, welches du gerne isst mal bei fddb an, da kannst du auch für dich ein kostenloses Ernährungstagebuch erstellen, in dem du einen guten Gesamtüberblick über deine Nahrung bekommst. Hilft am Anfang schon recht gut weiter. Dann wieg dir dein Müsli ab und wenn alles im grünen Bereich liegt, ess es mit ruhigem Gewissen. Ansonsten doch mal schauen, ob du auf Zuckerreduziert umsteigst. Wenn du ein mal die Menge gewogen hast, dann kannst du sie in Löffel abmessen und brauchst nie wieder wiegen.Ich hoffe, ich konnte dir helfen, dann lass dir dein Müsli morgen früh schmecken, SiS soll ja auch Spass machen.
     
    #5 Blumenfee, 19.10.2010
  7. Abnehmen Gast 84992

    Abnehmen Gast 84992 Guest

    Was ist eigentlich mit Fertigmüsli? Also die fertigen zuckeramen Mischungen aus dem Diskounter. Zum selbermischen habe ich echt keine Lust.

    Schau mal unter den Frühstücksrezepten hier,da gibt es ein Knuspermüsli,was man ganz leicht selbst machen kann.Erstens schmeckt es und Du weißt genau,was drin ist.
     
    #6 Abnehmen Gast 84992, 19.10.2010
  8. DragonKhan

    DragonKhan Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi nagetier,

    Dein erster Beitrag oben hätte von mir sein können. Ich habe die gleichen Erfahrungen und Symptome. Ich bin gespannt, wie Du klar kommst und was bei Dir Erfolg hat. Bitte immer berichten!!!

    Ich esse zur Zeit gerne Vollkornfrüchtemüsli und Kölln Flocken kernig als Frühstück (gemischt 50/50). Das ist mit Sojamilch sehr lecker. Überhaupt finde ich Sojamilch sehr köstlich. Danach habe selbst ich (siehe meinen Beitrag) keinen Heißhunger!!!

    Meine Erfahrung: vollwertig gefrühstückt vermeidet den Heißhunger nach dem Mittagessen!


    Abends habe ich noch oft einen großen KH-Hunger, das klappt bei mir noch nicht.

    :D

    Gruß
    Dragon

    Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
     
    #7 DragonKhan, 19.10.2010
  9. Miso

    Miso Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Für Müsli kann man sich z.B. bei mymuesli.de selber was zusammenstellen und bekommt das dann geliefert. Ist aber nicht ganz billig.

    Ackerbauer oder Nomade:
     
  10. Anzeige

  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    ihr machts euch kompliziert....

    ich kauf mir ein müsli, schau obs mir schmeckt und ob ich von der erlaubten menge 5h satt werde. wenn nicht nehm ich eins mit weniger KH/100 und es folgt der nächste test.
     
    #9 FrankTheTank, 19.10.2010
  12. Abnehmen Gast 60822

    Abnehmen Gast 60822 Guest

    Es ist anfangs erstmal wurscht ob du Nomade oder Ackerbauer bist. Fang einfach an, stell deine Ernährung um und mach das Grundprinzip von Schlank im schlaf. Nach ein paar Monaten kannst du die Sache noch verfeinern, muss man aber auch nicht, wenns gut läuft.
     
    #10 Abnehmen Gast 60822, 20.10.2010
Thema:

normade oder Ackerbauer?

Die Seite wird geladen...

normade oder Ackerbauer? - Ähnliche Themen

  1. Normade oder Ackerbauer?

    Normade oder Ackerbauer?: Die Einteilung ist mir nicht 100%ig gelungen!! :( Irgendwie stehe ich da in der Mitte. Eigentlich habe ich keinen Heisshunger auf Süsses. Ich kann...
  2. Bauer Normade????

    Bauer Normade????: (wasntme) Liebe Foris, ich habe erst gedacht ich hätte mich verlesen, aber nein, da steht Normade oder Bauer. Woher weiß ich denn welcher Type...
  3. Puller-Alarm + Normade vs. Ackerbauer

    Puller-Alarm + Normade vs. Ackerbauer: Hallo Ihr Lieben, ich muss seit ich mit SiS angefangen habe nachts ständig auf die Toilette. :sumo: Dabei habe ich immer schon 2 - 2 1/2 Liter...
  4. Modera hat Geburtstag

    Modera hat Geburtstag: Von Herzen wünsche ich dir alles Gute und alles Liebe zum Geburtstag! Hab schöne Stunden mit lieben Menschen und den Mäusen. [ATTACH] Liebe...
  5. 23:1,16:8,18:6 oder 20:4 - was sagt Ihr?

    23:1,16:8,18:6 oder 20:4 - was sagt Ihr?: Hey, Ich finde Intervallfasten echt toll, der Körper hat Regenerationszeit und man ist produktiver und erholter. Aber in welchem Zeitraum sollte...