1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schluss mit Ausreden!

Diskutiere Schluss mit Ausreden! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Marina, du bist ja dabei, ich würde mir eher Gedanken machen, wenn ich meinen Krümel einer fremden Person komplett für einige Zeit...

  1. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Marina,

    du bist ja dabei, ich würde mir eher Gedanken machen, wenn ich meinen Krümel einer fremden Person komplett für einige Zeit übergeben müsste.
    Aber wenn du zu Hause bist, genieß es doch einfach mal das Bein hochlegen zu können und umtüddelt zu werden. Das hattest du bestimmt schon länger nicht mehr und das nächste mal .................... ist hoffentlich ein schönerer Anlaß ;).
    Außerdem sind sie zu dritt, das ist ja auch noch mal was anderes.

    Also, sie zu, dass du schnell wieder schmerzfrei bist, das ist dein gutes Recht!

    LG Nele
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schluss mit Ausreden!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thamms

    Thamms Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    72
    Hallo Marina,

    jetz habe ich fast alle Seiten deines wirklich super interessanten und absolut lesenswerten TB gelesen.
    Wow du kannst richtig stolz auf dich sein so eine tolle Abnahme.

    Ich drück dir ganz feste die Daumen das es bald richtig gut weiter geht.

    LG
    Sonja
     
  4. Marina1982

    Marina1982 Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    7
    Nele, du hast mit Sicherheit Recht!

    Ich werde - sobald ich den OP-Termin habe - bei der KK anrufen und mich erkundigen. Es wird mich sicherlich ein wenig "wurmen", dass ich nicht so kann, wie ich möchte, aber das wird mir sicherlich schneller auf die Beine helfen.

    Sonja, danke schön! Ja, ich bin schon sehr stolz und daher bin ich auch nicht so enttäuscht, dass ich momentan einen Stillstand habe... Mein Ziel war es bis zum Sommeranfang UHU zu werden und das hab ich ja nun jetzt schon geschafft, daher darf es nun langsamer gehen :-)

    Ich versuche nun häufiger zu schreiben, was in mir vorgeht...

    Gegessen hab ich heute recht gesund, denke ich...

    Morgens: zwei Roggenbrötchen mit Marmelade und Philadelphia Milka
    Mittags: 5 mittelgroße Kartoffeln, 2 panierte (selbstgemachte) Hähnchenschnitzel, große Portion Gemüse, als Nachtisch 1 Becher Chailatte
    Abends: "Fischplatte" (100g Lachs, 120g Forellenfilet (mit etwas Rohkost)

    Gefühlt hab ich mich ziemlich wohl... ich habe zu keinem Zeitpunkt das Gefühl gehabt, dass ich Hunger hatte...

    Mein Knie war heute nicht so schmerzhaft. Ist ja kein Wunder, ich schone es seit dieser Woche mehr denn je...
     
    #233 Marina1982, 20.04.2011
  5. Marina1982

    Marina1982 Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    7
    Gestern hatten wir einen wunderschönen Tag... zwar auch ein wenig stressig, aber Abends konnten wir/ ich perfekt abschalten... Angefangen hat alles damit, dass ich beim Arzt war... am 9.5. hab ich meinen Termin zum OP-Vorgespräch, bei dem wird auch der OP-Termin festgelegt... ich hoffe, dass dei OP recht bald sein wird!

    Danach war ich schnell ein paar frische Lebensmittel einkaufen, die mir für meinen Schichtsalat fehlten... Denn Abends waren wir zum Grillen mit Freunden verabredet... Wir haben bis 21 Uhr auf der Terasse gesessen und es uns gut gehen lassen! Die Kinder tobten ausgelassen herum und wir Erwachsene quatschten und lachten :-) Es war so toll!!!

    Dafür war der Tag heute nicht all zu schön... Waren bei meinem Schwiegervater und seiner "Neuen" (okay, neu kann man sie nicht mehr bezeichnen, sind nun schon 2 Jahre zusammen)... Dort gab es erst mal "schön" (gekaufte) Fertig-Sahnetorte, die man nur noch auftauen muss (wer mich kennt, weiß, dass ich solche Torten gar nicht mag... ich bin ein Liebhaber der feinen Küche und Bachstube... ich esse lieber etwas, was vielleicht nicht ganz so toll aussieht, wie die gekauften Torten, eher solche, die mit Liebe hergestellt wurden...). "Nein" sagen konnte ich aber nicht... Mir wurde das Stück auf den Teller gelegt... ich hab einiges von der Sahne liegen gelassen...
    Abends wurde dann gegrillt... Ich weiß nicht, vielleicht bin ich zu anspruchsvoll oder zu pingelig, aber das Fleischangebot war echt traurig... Es gab Bratwürstchen (ich esse nur im Notfall Bratwurst, also nur, wenn es nichts anderes gibt), fettes Bauchfleisch und zum Glück ein mittelmageres Stückchen Steak... Ein Steak hab ich somit gegesen und war bei weitem nicht satt geworden, denn die Salate waren - oh Wunder - schön fett mit Mayo gemacht... Kartoffel- und Nudelsalat... nichts Frisches...
    Zu Hause angekommen hab ich dann zum Rest von gestern (meinem Schichtsalat) gegriffen... Mit knurrendem Magen gehe ich ungerne schlafen...

    Mein Schwiegervater platzt bald... Mein Mann war geschockt, seinen Vater "so" zu sehen... Er war schon immer ganz schön dick, aber so dick, wie er momentan aussieht, ist echt ein Horror... Und dann Kommentare, bzw. Aussagen á la: "Wir haben unsere Ernährung umgestellt, wir essen ganz viel Salat!" Das sagte er wohlgemerkt nach dem 3 Bier und 5 Kräuterschnaps... Ich hab mir echt auf die Zunge gebissen um nicht irgendwas zu sagen... Für ihn gibt es immer eine Ausrede... Bzw. die Aussage, er macht ja alles richtig und woher die Pfunde kommen, weiß er nicht... Ich schon... Zum Kaffee hat er mal eben ca. 800-1000 kcal verdrückt, zum Abend waren es locker 1500 kcal... auf das Steak wurde nämlich noch ordentlich Kräuterbutter drauf getan... ach ja, den Alkohol hab ich gar nicht mit gerechnet... soviel dazu...
     
    #234 Marina1982, 22.04.2011
  6. Morgenrot

    Morgenrot Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    3.616
    Ärger dich nicht Marina,jeder muß wissen was er tut. Ich war bis vor 1 Jahr genau so,habe immer gesagt Morgen mach ich es besser. Heute weiß ich das ich es viel eher wissen mußte das von nix ,nix kommt. Heute achte ich auch darauf was ich essen kann,ich ekel mich vor Fetten Fleisch auch das wird dein Schw.vater mal verstehen. Wünsche dir schöne Ostern.
     
    #235 Morgenrot, 22.04.2011
  7. Marina1982

    Marina1982 Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    7
    Brigitte, ich kann mir das bei meinem Schwiegervater nicht vorstellen... selbst mein Mann meinte heute auf der Heimfahrt, dass sein Vater irgendwann vor Überfettung tot umkippt *rotwerd* Ich schimpfte direkt mit ihm, dass man sowas nicht aussprechen darf, erst Recht, weil es sein Vater ist... Jedoch ist er nie der Vater gewesen, den sich ein Junge wünscht und er ist auch kein Opa für unsere Kinder... In den letzten 3 Jahren haben wir uns 4 mal gesehen... das sagt alles... Mein Mann ist auf seinen Vater nie gut zu sprechen und ich "zwinge" ihn ein wenig, auch wegen unserer Kinder, den Kontakt wenigstens sporadisch aufrecht zu halten... Meine Schwiegereltern sind seit 4 Jahren geschieden... Nach über 30 Ehejahren ging die Beziehung in die Brüche...

    Aber ich schweife mal wieder zu sehr aus... Ich versuche mir darüber keine Gedanken zu machen und sage mir selber immer wieder, dass jeder seines Glückes Schmied ist!



    Übrigens, das Allerschönste, was ich heute erlebt habe, hab ich auch noch gar nicht geschrieben... Mein bester Freund, den ich leider viel zu selten sehe, war mit seiner Frau und Sohn kurz bei uns... Das letzte mal haben wir uns um Weihnachten rum gesehen... Ich kam auf A. zu und er kriegte sichtlich den Mund nicht zu und stotterte: "Wow, Marina, kann es sein, dass du ganz schön viel abgenommen hast?" Ich grinste nur und sagte: "Na ja, ein wenig..." und seine Frau: "Ein wenig? Das ist eine MENGE!" Später standen wir am Trampolin und ich merkte, wie A. mich immer wieder anschaute und dann meinte er nur: "Ich schaue dich an und kann nicht begreifen, dass das tatsächlich du bist!!" Mein Herz machte einen richtigen Hüpfer :)
     
    #236 Marina1982, 22.04.2011
  8. BellaDonna

    BellaDonna Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    71
    Hallo Marina,
    habe gerade von deinem tollen Kompliment gelesen. Ich finde es echt toll, dass du so gute Freunde hast, die dir das auch wirklich von Herzen gönnen und vor allem sagen. Du kannst echt stolz auf dich sein.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Osterfest. Genieße die sonnigen Tage.
    Lg Bella
     
    #237 BellaDonna, 22.04.2011
  9. Marina1982

    Marina1982 Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    7
    Unser Osterfest war total schön! Die Kinder bekamen einiges an Süßkram (und zwar nur das, was die drei lieben!), je ein tolles Spielzeug und so verbrachten wir draußen in der Sonne die Tage! Gestern hab ich sogar einen kleinen Sonnenbrand bekommen :-) der ist aber heute schon gut!

    Außerdem sprechen mich inzwischen eigentlich alle auf meine Abnahme an... selbst Besucher meiner Eltern *schmunzel* Und der gestrige Besuch wusste sofort nach den ersten Beschreibungen ("Zum Frühstück nur Kohlenhydrate,..."), dass die Methode von Dr. Pape ist. Ich war erstaunt... und der Besuch meiner Eltern direkt auch, denn die dachte, dass die Methode nicht funktioniert *schmunzel* Tja, vom Gegenteil überzeugt wollten die beiden nach Ostern sich noch mal damit auseinander setzen :-)

    Am 16.4. kaufte ich mir eine Hose für die Taufe meines Neffen... die war ordentlich eng, so dass ich abends froh war, diese ausziehen zu dürfen... heute zog ich die wieder an und ich hatte ein normales Gefühl... die sitzt einfach toll und kneift nicht... schon interessant... vom Gewicht her hab ich nämlich ein kleines Plus von 500g... Und am Umfang eine Veränderung ohne Sport zu machen, find ich schon spannend :)
     
    #238 Marina1982, 26.04.2011
  10. Anzeige

  11. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    hallo marina,

    hab mich auch lange nicht sehen lassen und möchte dir ganz liebe grüße in dein tagebuch schreiben. das baut doch richtig auf wenn man so tolle komplimente zu hören kriegt und nicht mehr erreichbar scheinende kleidergrößen wieder passen:ja: wünsche dir und deinen lieben eine tolle woche und hoffentlich keine all zu dollen schmerzen in deinem knie

    LG aennie
     
  12. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Hallo Marina,

    ich habe dein gesamtes TB bis hier hin gelesen und bin sehr beeindruckt von deinem Willen, deiner Kraft und natürlich auch von deinem Erfolg!

    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass du weiterhin so erfolgreich bleibst, auch wenn es auch in der Zukunft bestimmt so "Durchhänger-Tage" geben wird, wie du sie schon erlebt hast!
    Einfach weiter machen! :lob:

    Wie geht es denn jetzt mit deiner OP weiter?
     
    #240 Phantomin, 27.04.2011
Thema:

Schluss mit Ausreden!

Die Seite wird geladen...

Schluss mit Ausreden! - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Nun ist Schluss!

    Nun ist Schluss!: Mein Name ist Matilda, ich bin 168cm groß und wiege 74.5 kg. Im Juli habe ich mit dem Rauchen aufgehört und dadurch noch einmal 3-4 kg zugelegt....
  3. Kurzzeitfasten Schlussetappe

    Schlussetappe: Guten Morgen allerseits, so, jetzt habe ich jetzt auch ein Tagebuch eröffnet. Ich möchte meine letzten Kilos mit Kurzzeitfasten verlieren. Ich...
  4. Schlussetappe

    Schlussetappe: Einen schönen guten Morgen an Alle, mein Name ist Petra, ich bin 59 Jahre alt, wiege jetzt 78,9 Kilo und möchte noch auf 75 Kilo runter. Ich habe...
  5. Jetzt ist Schluss mit Ponyhof!!! Die Pfunde müssen runter... mit Trennkost!

    Jetzt ist Schluss mit Ponyhof!!! Die Pfunde müssen runter... mit Trennkost!: Hallo ich bin Kuddel87, (hi) und ich will nun nach mehreren gescheiterten Diät versuchen endlich meine Pfunde loswerden.(happy) Da Alma oder WW...