1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schluss mit Ausreden!

Diskutiere Schluss mit Ausreden! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Diese Woche hab ich eine Menge abgenommen... das hat mich für die stockende Abnahme im März echt entschädigt... gestern hatte ich 97,8 kg auf der...

  1. Marina1982

    Marina1982 Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    7
    Diese Woche hab ich eine Menge abgenommen... das hat mich für die stockende Abnahme im März echt entschädigt... gestern hatte ich 97,8 kg auf der Waage... Ich bin zufrieden...

    Was mich nun eher aus der Bahn wirft, sind meine Blutwerte... alles im grünen Bereich... Außer Harnsäure... ich weiß nicht, wie hoch es ist, aber es ist wohl erhöht... Die Arzthelferin meinte, ich sollte etwas mehr trinken... ich sagte ihr, dass ich 3 Liter über den Tag Wasser trinke plus 2 Becher Kaffee zum Frühstück... Daraufhin meinte sie, dass ich dann wohl doch mit dem Arzt reden sollte und schauen sollte, was der empfiehlt... Morgen sitze ich somit wieder beim Doc...

    Ich hab etwas Google "gequält"... und erhöhte Harnsäurewerte deuten auf Gicht hin... Kommen vielleicht meine Gelenkbeschwerden davon?! Und/Oder vielleicht kommen meine momentanen Rückenschmerzen (Nierenhöhe) doch von den Nieren und nicht von der Wirbelsäule, wie ich dachte?! Ich werde es wohl oder übel alles abklären müssen... Aber wie wahrscheinlich ist es mit noch nicht mal 30 Gicht zu kriegen?

    Nun... bis morgen werde ich wohl einfach abwarten müssen...
     
    #221 Marina1982, 31.03.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schluss mit Ausreden!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Morgenrot

    Morgenrot Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    3.616
    Hi Marina,ich hatte meine Harnsäurewerte auch sehr hoch mußte sogar Tabl. nehmen,hatte auch schon leichte Gichtanfälle. Ich habe es mit SiS geschafft das meine Werte wieder im grünen Bereich sind muß auch keine Tabl. mehr nehmen,gehe 1 mal im Monat zur Blutkontrolle mein Doc ist super zufrieden. Hoffe das es sich bei dir auch wieder einränkt. Ganz liebe Grüße.
     
    #222 Morgenrot, 31.03.2011
  4. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    hallo du superabnehmerin,

    du hast ja wirklich mächtig vorgelegt, super:lob: meine werte sind leider auch nicht optimal aber schon wieder besser als bei der letzten blutabnahme, muss mich trotzdem nächste woche bei meiner ärztin vorstellen. mal sehen was dabei so rauskommt.
    wünsche dir einen tollen tag

    LG aennie
     
  5. Marina1982

    Marina1982 Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    7
    Danke euch beiden!

    Ich wüsste nicht mal, wie ein Gichtanfall aussieht, bzw. sich anfühlt... Daher bin ich ruhig und entspannt...

    Brigitte, meine letzte Blutkontrolle liegt sicherlich schon über 1 Jahr her und damals war alles bestens! Warum es jetzt auf ein mal "schlimmer" ist, keine Ahnung... ich hab nun im Internet gelesen, dass man purinarm essen sollte... dabei tue ich es schon... alles komisch... egal... ich muss gleich in der Praxis anrufen, wenn "meine" Arzthelferin wieder da ist, fahre ich heute hin, ansonsten warte ich noch das Wochenende ab, möchte nicht am Montag schon wieder hin (Kurantrag)...
     
    #224 Marina1982, 01.04.2011
  6. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    hi marina,

    lass dir mal liebe grüße hier und hoffe das du schon näheres von deinem arzt in erfahrung gebracht hast.
    willst du eine mutter/kind kur machen??

    LG aennie
     
  7. Marina1982

    Marina1982 Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    7
    Harnsäure wert lag bei 7,2... was wohl nur leicht erhöht sein soll... da ich aber sonst immer sehr sehr niedrig damit lag, ist es ein extremer Anstieg... soll in 4-6 Wochen noch mal zum Butabnehmen gehen...

    Und... das schlimmste ist... ich muss wohl doch am Knie operiert werden...

    Letzte Woche Montag wars dann so stark, dass ich mein Bein nicht mal mehr aufs Sofa hoch legen konnte... Da war der Zeitpunkt gekommen, dass ich mich endlich zum Orthopäden getraut habe... Ich schob es immer vor mir her, weil ich einfach Angst hatte... große Angst... Ich hab drei Kinder, die mich brauchen und ich kann nicht mal eben für eine Weile ausfallen... Wie soll das bitte funktionieren? (jetzt heule ich schon wieder)...

    Auf jeden Fall war ich am Dienstag beim Arzt, der mich direkt zum MRT geschickt hatte und den Termin hatte ich gestern... Diagnose: wieder das Gleiche... Meniskusriss mit irgendeinem Hinterhornabriss, Gelenkerguss und Knorpelschaden (durch den Erguss ist die Reibung der Kniescheibe auf das Gelenk stärker und daher die Schädigung)...
    Therapie soll ich nun mit dem behandelndem Arzt besprechen...

    Aber was gibt es da bitteschön zu besprechen? Es liegt klar auf der Hand... ich muss wieder operiert werden. Und ich hab Angst... weniger vor der OP an sich, sondern vor den Schmerzen, vor der Zeit nach der OP mit den Kindern...
     
    #226 Marina1982, 19.04.2011
  8. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Marina,

    sprech so schnell wie möglich mit deiner Krankenkasse, wenn niemand aus der Familie einspringen kann. Dir steht eine Haushaltshilfe zu, wenn ich mich nicht sehr stark irre.

    LG Nele
     
  9. BellaDonna

    BellaDonna Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    71
    Ach Marina,
    das tut mir so leid mit deinem Knie. Natürlich machst du dir Gedanken wegen der Kinder. Das kann ich gut verstehen. Aber du musst auch bedenken, dass du dich mit einem kaputten Knie auch nicht um sie kümmern kannst.
    Nele hat ganz recht. Wende dich an deine Krankenkasse und lass dich ja nicht abwimmeln. Dir steht eine Haushaltshilfe zu, bis du wieder alleine zurechtkommst.
    Wünsche dir viel Glück, eine Menge Kraft und dass du bald wieder gesund wirst.
    Halte uns auf dem Laufenden.
    Ich denk an dich Bella
     
    #228 BellaDonna, 19.04.2011
  10. Anzeige

  11. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo Marina

    Erst mal Herzlichen Glückwunsch zu deiner Abnahme. Das mit deinem Knie ist natürlich echt blöd. Nele hat völlig recht solange deine Kinder unter 12 Jahre alt sind hast du anspruch auf eine Haushaltshilfe und Kinderbertreuung. Sprich sobald du den OP Termin weißt am besten noch zuvor mit der Krankenversicherung. Kleiner Tipp notier dir immer den Namen mit wem du gesprochen hast. Und frag direkt bei einem Pflegedienst vor Ort nach ob sie kapazitäten haben da kann Dir die Kasse auch Namen von Diensten geben.

    Viel Glück
     
  12. Marina1982

    Marina1982 Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    7
    Danke euch für die Tipps! Ich werde bei der KK anfragen... mal sehen, was die sagen... Aber komisch wäre es schon für mich, wenn jemand wild-fremdes hier meine Kinder morgens anzieht, denen das Frühstück zubereitet und evtl. dann in den KiGa bringt und abholt... ich weiß nicht, in wie weit ich mich selber darauf "einlassen" kann... Nachmittags wäre ja kein Problem, denn Oma und Opa wohnen nebenan und bis zum 1.6. ist auf jeden Fall jemand Nachmittags da, der die drei "behüten" könnte... Nur eben nicht Vormittags...

    Meine Waage hat mir das Frust-Sorgen-Essen (und ein wenig Feieressen - Mein Neffe wurde getauft) nicht verziehen *schmunzel* Aber ich nehme es gelassen... 98,3 kg zeigte die heute an... das sind zwar immer noch 1,5 kg mehr als mein Mindestgewicht, aber das ist egal :-) Ich schaffe es schon wieder dort hin zu kommen...
     
    #230 Marina1982, 20.04.2011
Thema:

Schluss mit Ausreden!

Die Seite wird geladen...

Schluss mit Ausreden! - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Nun ist Schluss!

    Nun ist Schluss!: Mein Name ist Matilda, ich bin 168cm groß und wiege 74.5 kg. Im Juli habe ich mit dem Rauchen aufgehört und dadurch noch einmal 3-4 kg zugelegt....
  3. Kurzzeitfasten Schlussetappe

    Schlussetappe: Guten Morgen allerseits, so, jetzt habe ich jetzt auch ein Tagebuch eröffnet. Ich möchte meine letzten Kilos mit Kurzzeitfasten verlieren. Ich...
  4. Schlussetappe

    Schlussetappe: Einen schönen guten Morgen an Alle, mein Name ist Petra, ich bin 59 Jahre alt, wiege jetzt 78,9 Kilo und möchte noch auf 75 Kilo runter. Ich habe...
  5. Jetzt ist Schluss mit Ponyhof!!! Die Pfunde müssen runter... mit Trennkost!

    Jetzt ist Schluss mit Ponyhof!!! Die Pfunde müssen runter... mit Trennkost!: Hallo ich bin Kuddel87, (hi) und ich will nun nach mehreren gescheiterten Diät versuchen endlich meine Pfunde loswerden.(happy) Da Alma oder WW...