1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

An alle Reiter und Pferdebesitzer und Pferdeleibhaber

Diskutiere An alle Reiter und Pferdebesitzer und Pferdeleibhaber im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; so ich starte jetzt mal an einen Thread an alle Reiter, Pferdebesitzer und Pferdeliebhaber? Gibt es die im Forum? habt ihr eigene Pferde? WElchen...

  1. Sophl

    Sophl Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    so ich starte jetzt mal an einen Thread an alle Reiter, Pferdebesitzer und Pferdeliebhaber? Gibt es die im Forum? habt ihr eigene Pferde? WElchen Reitstil bevorzugt ihr? Schreibt einfach mal alles rein;)
     
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    mh, ich bin früher Dresur geritten.
    Heute reite ich nicht mehr, würde mir auch das Geld für fehlen:runzeln:
     
    #2 Abnehmen Gast 78092, 15.10.2010
  4. Abnehmen Gast 60822

    Abnehmen Gast 60822 Guest

    Ich würde gerne reiten lernen, bin als Kind mal auf einem Pferd gesessen, aber so richtig gelernt habe ich es nie. Nun habe ich mir vorgenommen, wenn ich ne 8 vorm Gewicht stehen habe, will ich anfangen mit Westernreiten. Das ist mein grösster Traum! (auch wenn ich dann wohl schon zu alt dafür bin)
     
    #3 Abnehmen Gast 60822, 15.10.2010
  5. Abnehmen Gast 66691

    Abnehmen Gast 66691 Guest

    ich hatte auch mal ein Pferd (Haflinger) und hab es auch ein paar jahre zuvor gelernt und mein Pferd dann auch selber eingeritten, was ich nicht mehr tun würde...bin damals tausend tode gestorben, weil es echt schwierig war, vor allem auf engen Straßen und dann kam natürlich auch ein Bus usw...könnt euch ja vorstellen, dass ein Pferd sowas gar nicht witzig findet.....aber im großen und ganzen hab ich es trotzdem gut hinbekommen und wir waren ein gutes Team :D sie ist leider gestorben und bei uns (Allgäu) ist es sehr schwierig zu reiten, weils überall verboten ist und tausend zäune sind....sonst hätt ich bestimmt schon wieder ein Pferd aber so macht das für keinen von beiden spaß.....Westernreiten find ich übrigens voll geil und zu alt ist man für sowas nie :tanz: mein Onkel hat das auch gemacht und war gar nicht schwierig...

    Liebe grüße Linda
     
    #4 Abnehmen Gast 66691, 15.10.2010
  6. Sophl

    Sophl Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    JA finde ich auch, zu alt ist man nie :) gibt viele die später anfangen und das klappt schon wenn man einen guten Reitlehrer hat. also ich reite schon seit 12 Jahren, aber in saß nun schon seit über einem jahr nicht mehr auf dem pferd, ich hab zwar ein pferd, was meine gesamte freizeit in anspruch nimmt, aber sie ist 24 und kann nciht mehr geritten werden (Beinfehler und Rücken) was der forigen Besitzerin zuzuschreiben ist, so kommt das wenn man denk : mein Pferd das Sportgerät:runzeln: echt doof, aber da darf man sich nicht drüber aufregen gibt genug solche gibts genug, leider. nun bekommt die kleine ihre rente bei uns, da wir sie übernommen haben um für unser 2. altes Pferdchen eine Koppelpartnerin zu haben. nun haben wir die beiden renter und sie fühlen sich pudelwohl obwohl sie beide schon abgeschreiben waren, naja udn bei was wir davon haben? wenig geld, wenig zeit aber dafür viiiiiiieeeeel viiiiieeeel liebe und Dankbarketi von den beiden:D
     
  7. Abnehmen Gast 60822

    Abnehmen Gast 60822 Guest

    Ja, das finde ich toll von euch, das ihr den beiden Rentnern ein schönes Restleben gebt! Mir würde es auch im Moment nur reichen, ein Pferd zu streicheln oder zu putzen. Aber leider kenne ich niemandem mit Pferd.
     
    #6 Abnehmen Gast 60822, 18.10.2010
  8. Sophl

    Sophl Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank:) das ist schade. und wenn du mal auf einem Reiterhof vorbeischaust, reiter sind ja meist offene leute:) man muss halt gucken ob der Reiterhof ordentlich gepflegt ist, die boxen sauber etc.
     
  9. Anzeige

  10. Irene

    Irene Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Wieso denn das? Ich habe in dem Alter auch erst angefangen und dazu noch mit Judo. Vor 1 1/2 Jahren (mit gerade 48 Jahren) hab ich meinen Motorrad-Führerschein gemacht. Man ist nie zu alt! Versuch es. Aufhören kannst Du immer noch.

    Ich selber habe kein Pferd, aber meine Tochter ist mehr oder weniger ungewollt an ein Pferd gekommen. Steht bei einer Familie mitten im Wald. Tochter muss nur am Wochenende misten und ab und an (wenn die Familie in Urlaub ist) auf Haus, Hof und Tiere aufpassen. Und sie zahlt nur das reine Futter. Ein Paradies!

    Vergessen: die meisten Reitschulen nehmen keine Schüler über 90 kg. Das passt doch, oder?
     
  11. Abnehmen Gast 60822

    Abnehmen Gast 60822 Guest

    Ja, ich würde mich eh nicht mit über 90 kg auf ein Pferd setzen. Also würde das passen. Es gibt ja auch Reiter mit über 90kg, aber es ist ein Unterschied ob man reiten kann oder nicht und ich kanns ja noch nicht richtig.
    Mit ca. 85 kg fühle ich mich auch ganz gut, obwohl das ja immernoch dick ist.
     
    #9 Abnehmen Gast 60822, 25.10.2010
Thema:

An alle Reiter und Pferdebesitzer und Pferdeleibhaber

Die Seite wird geladen...

An alle Reiter und Pferdebesitzer und Pferdeleibhaber - Ähnliche Themen

  1. Hallo an alle Mitstreiterinnen !! :-) Almased -25 kg (Plan)

    Hallo an alle Mitstreiterinnen !! :-) Almased -25 kg (Plan): Hallo ihr Abnehmwütigen ;) Mein Name ist Birgit ich bin 37 Jahre alt und komme aus einem kleinen Ort in der Nähe von Salzburg. Frage 1. Wie kam...
  2. Hallo an alle Mitstreiter

    Hallo an alle Mitstreiter: Hallo , ich suche im Raum Schwetzingen, ketsch, Hockenheim, Speyer noch Mitstreiter die sich gerne sportlich betätigen möchten. Gerne schließe...
  3. Hallo alle

    Hallo alle: Moin alle, ich bin Borko, ich komme aus Stuttgart und bin 34 Jahre alt.
  4. ACHTUNG! PLANK CHALLENGE 2020!

    ACHTUNG! PLANK CHALLENGE 2020!: Wer ist dabei? Wenn klar ist, wer mitmacht, überlegen wir uns, wann ein Beginn sinnvoll ist! Meldung bis Freitag, 10.01.2020. [IMG] Beginn:...
  5. Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?

    Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?: Hallo Fastenfreunde, seit18 Monaten mache KZF meist mit 16/8-Rhythmus aber auch einigen "Sündentagen" In der Fastenphase trank ich nur Wasser und...