1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

BellaDonnas Abnehmprotokoll

Diskutiere BellaDonnas Abnehmprotokoll im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; hallo bella, ich halte das auch für eine gute idee wenn deine mama in betreutes wohnen kommt, da leben die alten leutchen meistens wieder richtig...

  1. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    hallo bella,

    ich halte das auch für eine gute idee wenn deine mama in betreutes wohnen kommt, da leben die alten leutchen meistens wieder richtig auf und es wird ja auch viel zusammen unternommen ( meistens ). du kannst dann auch beruhigt sein und musst dir keine gro0en gedanken machen ob ihr zuhause evtl. etwas passiert ist usw.
    bei uns ist im moment strahlend blauer himmel und sonne satt, das wünsche ich dir auch

    LG aennie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: BellaDonnas Abnehmprotokoll. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Ich finde betreutes Wohnen für Ältere auch gut. Da sind sie unter ihres Gleichen, wobei es auch da Zickenkrieg gibt.Ist niedlich mitzubekommen. Mein Laden ist ganz in der Nähe von so einem Wohnheim und da habe ich ja ganz viele Kunden von dort. Viele erzählen mir ihr halbes Leben und von manchen weiß ich schon fast alles von der ganzen Familie, aber da bekomme ich auch so manchen Kleinkrieg unter den rüstigen Damen mit, ist schon amüsant mitzuerleben.Also, wenn es finanziell machbar ist und sie nichts dagegen hat, finde ich es als ideale Lösung.Ich selbst könnte mir für später auch so einen Hof auf dem Land vorstellen, wo man mit gleichaltrigen zusammen eine WG macht und jeder kann sich miteinbringen, wie er noch kann.Na ja, mal lieber noch nicht drüber nachdenken, hoffe, mir bleibt noch ganz viel Zeit bis es so weit ist.
     
    #292 Blumenfee, 27.01.2011
  4. Nala

    Nala Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Bella,

    möhte auch noch ein paar Grüße in deinem TB dalassen.
    Die Entscheidung ist nicht so einfach, was möchte denn deine Mutti?
    Aber man muss ja auch an sich und seine Familie dabei denken.

    Mach dir nichts draus, ich ärgere mich auch immer (aber erst HINTERHER)
    wenn ich genascht habe.
    Entweder ich nasche nichts, oder wie du, und dann richtig - und dann - bin ich wütend auf MICH SELBST.

    Tschüss bis zum nächsten Mal sagt Nala
     
  5. incoknito

    incoknito Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    66
    Hi Nachbarin,

    komme gerade aus der Dusche und der PC is noch an. Da mein Mann jetzt auch noch Duschen muß, bleibt ein weinig Zeit bei dir vorbei zu schauen.

    Meine Mami hat es gerade mal 6 Monate bei uns in der Einöde ausgehalten. Das war vor 10 Jahren. Wir hatten damals extra angebaut, damit sie bei uns einziehen konnte. Leider hat das Zusammenleben dann doch nicht funktioniert und sie ist zurück nach Herzogenaurach. Allerdings nicht mehr in eine Wohnung - sondern ins Altersheim. Die 1. Monate waren dort auch sehr hart, da sie sich unter den schon länger dort wohnenden erst einmal eingewöhnen mußte. Danach war sie aber, glaube ich, doch glücklicher als bei uns. Wir wahren ja tagsüber wegen der Fahrerei mind. 10 Std. nicht zu Hause und wenn, dann wollte ich nicht sofort der Unterhalter sein sondern erst mal ein paar Min. für mich haben. Das konnte, oder wollte sie nicht verstehen. Die letzten Jahre bis zu Ihrem Tod 2005 habe ich sie dann immer vor der Arbeit an 3 Tagen/Wo. besucht (1-1,5Std.) und am Wochenende hat sich dann meine Schwester um sie gekümmert oder nach ihr gesehen.
    Ich wünsche dir, das deine Mutter mit der Entscheidung für ein betreutes Wohnen nette und umgängliche Mitbewohner findet, damit sie nicht ins Grübeln kommt und zu der Entscheidung gut stehen kann.

    Das wars für heute. Liebe Grüße in den Nachbarkreis
     
    #294 incoknito, 27.01.2011
  6. Morgenrot

    Morgenrot Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    3.616
    Hallo Bella,glaube mir das es die beste Lösung für deine Mama ist,sie wird ihre Zeit brauchen bis sie sich eingewöhnt hat aber dann wird sie zufrieden sein. Ich habe viele Pat. gehabt die im Betreutenwohen waren. Wir hatten meine Schw.mutter ja die ersten Jahre auch noch hier bei uns,es ging nicht gut. Sie hatte ja ihre eigene Wohnung,und auch in dem Ort wo wir wohnen. Erst da sind wir zur ruhe gekommen,als sie im Betreutenwohnen war,und sie hat sich dann auch da wohl gefühlt.Ich schicke dir viel Kraft ,das alles durchzustehen. Ich drück dich mal ganz dolle meine liebe Freundin,du hast mir sooft Trost und Kraft geschickt jetzt gebe ich dir was davon zurück. Alles liebe deine Brigitte.
     
    #295 Morgenrot, 27.01.2011
  7. Tabaluga17

    Tabaluga17 Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    2
    Huhuhu.....komme mal ganz schnell vorbei gehuscht und bringe dir ganz liebe Grüße. Ich wünsche dir eine schöne Woche, viel Kraft für alle Entscheidungen und viel Erfolg beim abnehmen.
    Alles Liebe
    Anja
     
    #296 Tabaluga17, 30.01.2011
  8. incoknito

    incoknito Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    66
    Hi Bella
    den Wünschen von Tabaluga schließe ich mich an.

    Bis bald
     
    #297 incoknito, 30.01.2011
  9. BellaDonna

    BellaDonna Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    71
    So nun habe ich endlich meinen Ticker berichtigt. Wie vermutet hab ich die Zunahme von Weihnachten noch nicht ganz rückgängig machen können. Mit dem Essen klappt es mittlerweile auch wieder ganz gut, aber ich bin immer noch erkältet und trinke wegen dem Husten und den Halsschmerzen ständig Tee mit Fenchelhonig und das ist halt nicht gerade SIS-dienlich. Ich hatte am Wochenende nochmal einen Rückfall und war auch 2 Tage gelegen. Seit gestern geht es zum Glück wieder besser, dafür hat es jetzt unseren Sohn erwischt. Nur meine Mutter wehrt sich bisher erfolgreich gegen diesen hartnäckigen Virus. Das liegt wohl daran, dass sie erstens gegen Grippe geimpft ist und zweitens nach ihren letzten Chemos im Sommer nochmals mehrere Aufbauspritzen vom Arzt bekommen hat. Die musste sie zwar aus eigener Tasche bezahlen, aber daraufhin hat sie sich sehr schnell erholt und anscheinend wurde ihr Imunsystem dadurch wirklich gestärkt.
    Natürlich ist jetzt auch wieder einiges liegen geblieben und ich bin von Wäschebergen umgeben. Der Hund hat auch Durchfall und gestern hat der Kühlschrank seinen Geist aufgegeben. Naja, es gibt Schlimmeres.
    Für Sport habe ich im Moment überhaupt keine Zeit und außerdem fühle ich mich immer noch nicht richtig fit. Dieser Virus ist wirklich sehr ausdauernd!! Auch für das Forum habe ich tagsüber kaum Zeit und abends bin ich immer so müde und gehe deshalb früh schlafen.
    Ich sehne mich so sehr nach Wärme und Sonne. Aber der Winter hat uns noch immer fest im Griff.
    Werde mich jetzt warm einpacken, mit dem Hund laufen und mich anschließend meiner Bügelwäsche widmen. Heute Nachmittag muss ich noch zum 70. Geburtstag einer Tante meines Mannes. Meine Mutter geht auch mit, dann kommt sie auch mal wieder unter Gleichaltrige. Sie ist jetzt fest entschlossen bei uns auszuziehen und versucht mir täglich zu beweisen, dass es ihr wieder gut geht und sie ohne mich zurecht kommt. Mittlerweile habe auch ich eingesehen, dass es für sie das Beste ist.
    Wünsche euch allen eine schöne Woche und werde mich sobald ich Zeit habe auch mal bei euch in den Tagebüchern umschauen. Danke für eure lieben Grüße und aufmunternden Worte. Es ist toll, dass es hier im Forum so viele liebe Menschen gibt.
    LG Bella
     
    #298 BellaDonna, 01.02.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.02.2011
  10. Anzeige

  11. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    hallo bella,

    das muss ja wirklich ein hartnäckiger virus sein, ich hab mich letztes jahr impfen lassen und habe nüscht, was für ein glück. schwiegereltern kränkeln auch schon seit wochen, dann gings ihnen wieder besser und seit dem wochenende haben sie wieder durchfall usw. scheint so zu sein das es einem erst wieder besser geht und dann kommt der mist wieder zurück, hab ich hier im forum auch schon öfters gelesen. frische luft tut einem aber immer gut, mach nicht zuviel und ruhe dich noch aus.
    drücke dir die daumen das du bald wieder richtig fit bist.

    LG aennie
     
  12. Morgenrot

    Morgenrot Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    3.616
    Hallo Bella,das hört sich ja auch nicht gerade rosig an,mich hat es auch zum 2.mal erwischt und das innerhalb von gut 1. Wochen. Meinem Schatz gehts auch gut er hat keine anzeichen einer Erkältung,er hat während der Chemo immer Mistelspritzen bekommen die wir auch selber zahlen mußten. Drücke dir die Daumen das bei euch bald alles wieder den gewohnten Gang geht.
     
    #300 Morgenrot, 01.02.2011
Thema:

BellaDonnas Abnehmprotokoll

Die Seite wird geladen...

BellaDonnas Abnehmprotokoll - Ähnliche Themen

  1. BellaDonnas Motivationstipp für Frustrierte, Mutlose und Erfolgreiche

    BellaDonnas Motivationstipp für Frustrierte, Mutlose und Erfolgreiche: Hallo ihr Lieben, in vielen Beiträgen lese ich immer wieder, dass es zu Gewichtsstillstand oder gar -zunahme kommt. Viele beklagen sich, dass es...