1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Öko-Test und Schlank im Schlaf

Diskutiere Öko-Test und Schlank im Schlaf im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hi, ich habe gestern ein kompakt-Heft von Öko-Test in der Hand gehalten, es war über Diäten. Natürlich habe ich nachgeschaut, was da über...

  1. Stiene

    Stiene Guest

    Hi,

    ich habe gestern ein kompakt-Heft von Öko-Test in der Hand gehalten, es war über Diäten. Natürlich habe ich nachgeschaut, was da über Schlank im Schlaf steht. Das habe ich dann so nicht erwartet: Prof. Dr. soundso (tut mir leid, NAme vergessen) äußert sich dahin, dass die Methode wissenschaftlich nicht erwiesen sei, daher hat es nur ein "befriedigend" bekommen:confused:. Ich habe natürlich das Buch von Dr. PApe gelesen und in einem Sachbuch auch keine wissenschaftlichen Zitate erwartet. Da ich und viele andere abnehmen mit dieser Methode, kann es ja nicht wirkungslos sein. Ich finde die Beurteilung schon reichlich merkwürdig. Brigitte-Diät hat natürlich sehr gut abgeschnitten, wie immer...dabei habe ich der die ersten Jojo-Kilos zu verdanken und noch manche andere. WAs ist das für ein Unsinn! Aber, gibt es eine wissenschaftlich Quelle für die Stoffwechselbeschreibungen von Dr. PApe?
     
  2. Anzeige

  3. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Dr. med. Pape, denke nicht das ein Arzt sich irgendwelchen Unsinn ausdenkt und
    sich damit so weit aus dem Fenster lehnt. Wird wohl ein neidischer Kollege sein
    der bezahlt wird von der Brigitte.
     
  4. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Ehrlich gesagt ist die Öko Test für mich das größte Schundblatt auf dem Markt. Da gebe ich schon lange nichts mehr drauf. Da werden Tests gemacht und Ware bekommt ein Mangelhaft nicht weil es giftig wäre, sondern weil dort ein Anhänger dran ist den ein Kleinkind ja abreißen könnte. Vollkommen an den Haaren herbeigezogene Testurteile.


    Was den wissenschaftlichen Beleg angeht, können die ja mal im mein Forum kommen. Die Ticker gehen nämlich nicht von Geisterhand runter.
    Also vergiss diesen Schund und setzte lieber auf Tests, aus Seriöser Quelle.

    Die mussten auch schon viele Berichte zurückziehen oder verändern weil sie offensichtlich schlicht gelogen haben:

    http://www.versicherungsnetz.de/News/Meldung.asp?Meldung=2695
     
    #3 Matthias, 15.06.2008
  5. Stiene

    Stiene Guest

    Na, aber so einfach, dass Brigitte einen neidischen Kollegen bezahlt, wird es wohl nicht sein, denn es schneiden auch andere gut ab (WWW zum Beispiel schneidet da auch gut ab). Ich habe mir das Heft aber nicht gekauft, weil ich mich richtig darüber geärgert habe. Wie kann eine Frau Prof. Irgendwas daher kommen und behaupten, die Wirkung sei nicht erwiesen (und die vermutlich selbst nie eine Diät hat machen müssen). Ich selbst nehme ab, andere nehmen ab, aber es ist nicht erwiesen? das GeplappeR ist saudämlich. Gleichwohl wünschte ich mir schon für die Beschreibung der Stoffwechselvorgänge eine weitere Quelle, um dem entgegentreten zu können.
     
  6. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    suchen wir doch mal im Net, werden schon was finden. Eventuell ist es halt in Englisch.
     
  7. Oggl

    Oggl Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    4
    bei diesen Tests kommen alle "gesunden Ernährungsumstellungen - Diäten" gut weg was bestimmt auch richtig ist.

    Wer sich näher mit Ernährung, kh bzw. Eiweiss beschäftigt hat kommt letztendlich zu "Schlank im Schlaf" oder ähnl. Ernährungsweisen. Schade für den blöden reißerischen Titel. Wenn mich einer fragt erkläre ich lieber ohne den Titel.

    Ich hätte für mich nie geglaubt konstant abzunehmen und nicht zu hungern. Wir sind der Beweis und wer´s nicht glaubt soll´s halt lassen. Tests bzw. Papier ist geduldig.
     
  8. pethey

    pethey Guest

    Ich hatte meiner Freundin von Schlank-im-Schlaf erzählt.Vor ca 6 Wochen.
    Vorgestern berichtete sie mir, daß sie sich das Buch gekauft hat und inzwischen 7kg abgenommen hat. Darauf gekommen sind wir, weil ich sie abends zu einem Eis einladen wollte und sie ablehnte.
    Es klappt, bei dem einen schnell bei dem anderen langsam, aber stetig.
     
  9. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    In dem Buch von Dr.Pape steht auf den ersten Seiten klar ersichtlich, das die Methode in einem Langzeitversuch mit den Kölner Stadtwerken über ein Jahr hinaus getestet wurde und die Leute mehr als gut abgenommen haben und sich wohlfühlen.

    Die Namen der Verantwortlichen sind ebenfalls in dem Buch gelistet.

    Ich denke mehr Nachweis geht schon fast gar nicht........

    Gruß
    Bernd
     
  10. Anzeige

  11. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Ich finde so viel haben die gar nicht abgenommen. 4000 Leute 30000kg (oder so ähnlich habe das Buch grad nicht zur Hand). Das sind weniger als 10 kg in einem Jahr.
    Da haben wir hier aber mehr erreicht!
     
  12. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Das ist Richtig. SiS ist ja auch in erster Linie zur Erhaltung der Figur und der Gesundheit entwickelt worden, und im Schnitt purzeln da etwa ein Kilo pro Monat bis der Körper sich auf ein Gewicht eingeschossen hat.
     
Thema:

Öko-Test und Schlank im Schlaf

Die Seite wird geladen...

Öko-Test und Schlank im Schlaf - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen 2021 - Ibiza wird schlank

    2021 - Ibiza wird schlank: Hallo zusammen, erstmal möchte ich mich mal kurz vorstellen. Also ich bin Sonja, 43 Jahre alt, verheiratet und wir haben einen 6 jährigen Sohn....
  2. Schlank! nach Doc Fleck

    Schlank! nach Doc Fleck: Hallo ihr Lieben, Ich bin Katja, 35 Jahre alt und Mutti von 2 Mädels und hab noch mindestens 10 kg Schwangerschaftspfunde, die ich noch abnehmen...
  3. Yokebe Diät Lasst mich das Wunder schlank werden wiederholen...

    Lasst mich das Wunder schlank werden wiederholen...: Hallo ihr Lieben :barefoot:, vor mittlerweile 6 Jahren war ich nach der Geburt meiner Tochter hier sehr aktiv und habe mit Yokebe erfolgreich in...
  4. schlanker Sommer 2019

    schlanker Sommer 2019: Wieder mal gute Vorsätze für das neue Jahr! Diesmal aber aus einem gesundheitlichen Grund: mein Blutdruck ist fast nicht mehr einstellbar. Bin...
  5. Kurzzeitfasten Katinchen wird schlank mit Intervallfasten

    Katinchen wird schlank mit Intervallfasten: Liebes Tagebuch, du sollst künftig mein treuer Begleiter werden. Nachdem ich im sehr heißen und aktiven Urlaub 1,5 kg abgenommen habe, will ich...