1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Der Weg in mein "wieder" schlankes Leben

Diskutiere Der Weg in mein "wieder" schlankes Leben im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; huhu an alle @ januar1961, putzen fertig, kannst nochmal reinschleichen :-) habe heute keine zeit gehabt, mittagessen zu kochen, da ich beim...

  1. mondtaler

    mondtaler Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    5
    huhu an alle

    @ januar1961, putzen fertig, kannst nochmal reinschleichen :-)

    habe heute keine zeit gehabt, mittagessen zu kochen, da ich beim friseur war, deshalb sieht mein tagesplan bisher so aus:

    früh
    1 scheibe brot
    nutella

    mittag
    1 scheibe brot
    leberwurst
    1 banane
    30 g dragierte erdnüsse

    abends
    putenfleisch

    lg
    mondtaler
     
    #51 mondtaler, 07.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.10.2010
  2. Anzeige

  3. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Ich finds auch gut, wenn du dein essen hier reinschreibst, denn wie du selber merkst, wars für heute VIEL!!!!! zu wenig.Mittags hätten gut 3 Scheiben Brot sein können, zwar nicht alle mit Leberwurst wegen dem Fett.Wenn du auf Dauer zu wenig isst, nimmst du nicht ab, du hast dann ewig nen Stillstand.Und wenn du dann noch am putzen bist, verbrennst du noch mehr, aber heute hast du ja stille gesessen beim Friseur.:) Lass dich ruhig verwöhnen, tut der Seele gut!!!Ich wünsche dir großen Hunger für heute Abend, damit du dein EW schaffst!!!
     
    #52 Blumenfee, 07.10.2010
  4. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Zu viel EW war es nicht! Stehe gerade vor dem nächsten Problem, ich finde in keinem Thread Deine Größe.
    Das ganze versuche ich Dir hiermit zu erklären, meine Mutter ist 1,56 m groß und hat eine Magermasse von 48kg.
    39-47 kg sind als Duschschnitt angegeben, also nur 1 kg mehr.


    Laut BIA Messung, soll sie:

    Nährstoffbedarf

    Bei normalwertiger Zellmasse beträgt Ihr Nährstoffbedarf pro Mahlzeit bei drei Mahlzeiten mit je ca. 608 kcal.

    25-30% Fett (bevorzugt pflanzlich) 15 - 20 g
    15-25% Eiweiß 25 - 40 g
    50-60% Kohlenhydrate 75 - 90 g

    Ballaststoffe 10 - 20 G

    Energiebedarf OKG BMI 25 1825 kcal

    essen. Wenn Du jetzt 3x 40g EW rechnest kommst Du auf 120g EW. Somit liegst Du mit 101g EW ganz sicher nicht zu hoch. Wenn ich mir im Gegensatz die KH anschaue, würde ich sagen das die etwas wenig waren. Sprich wir gehen von 75g KH aus am Morgen und am Mittag dann kommt das so gerade hin. ca. 120g KH brauch alleine das Gehirn in 24 Stunden.

    LG Christian
     
    #53 Phoenix121078, 08.10.2010
  5. Januar1961

    Januar1961 Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    1
    oha ist das hier blitze blank

    guten morgen mondtaler

    da warst du aber fleissig :lob:
    und hast du dein Kamin gestern noch angemacht warst auf einmal aus dem
    chat verschwunden oder mein läppi hat wieder verrückt gespielt.

    ganz lieben gruss
    suanne
     
    #54 Januar1961, 08.10.2010
  6. mondtaler

    mondtaler Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    5
    hallo und guten tag,

    @januar1961, schön, daß du vorbeischaust, ja, war fleißig, muß ja alles blitzen, wenn besuch kommt, :-)

    @christian, hab mir grade das video bei youtube angeschaut, ist ja spitzenmäßig, was du dir für eine arbeit machst.
    also ich bin 1,67 m groß. habe für mich errechnet: morgens und mittags je 100 g kh, 85 g eiweiß am tag, davon abends 45 g, 60 g fett am tag, max 15 g kh am abend. das sind meine vorgaben.

    habe mich heute gewogen, freitags ist mein wiegetag. habe natürlich glatt zugenommen. ich denke, das wird sich schon einpendeln, nach meinen diätsünden.

    werde mir heute ein gläschen sekt gönnen - "steht doch nix von verbot bei sis - ???? lach", das muß sein.
    mit dem besuch muß man doch mal anstoßen zur begrüßung. werde aber ansonsten akribisch genau weitermachen.
    z.b. gibt´s heute abend bei mir partybrötchen, die esse ich eigentlich sehr gern. aber nix da, wird sich an die vorgaben gehalten.

    wünsch´euch jetzt schon mal ein schönes wochenende. werde am we nicht allzuoft dazukommen, hier zu schreiben.
    bis denne

    lg
    mondtaler
     
    #55 mondtaler, 08.10.2010
  7. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Oh, dann wünsche ich dir auch noch ganz schnell ein schönes WE. Nächste Woche wirds besser!!!
     
    #56 Blumenfee, 08.10.2010
  8. Morgenhimmel

    Morgenhimmel Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Mondtaler,

    ach, was soll ich dir sagen. Mit dem Gewicht ist das so eine Sache bei mir. Schwankungen ohne Ende. Mal rauf, mal runter...
    Deshalb hab ich auch meinen Ticker stillgelegt. War zu frustrierend.

    Ich versuche es jetzt, indem ich SiS mache und 1 x am Tag für eine Stunde laufen gehe. Nur diese Woche bin ich überhaupt nicht dazu gekommen. Aer ab Sonntag wieder. Hoffe ich !

    Vielleicht hast du in meinen TB gelesen, daß mein Gewicht gleich geblieben ist, sich aber die Muskelmasse aufgebaut und die Fettmasse sich abgeb aut hat. Also doch irgendwie ein Erfolg. Und deshalb mach ich einfach weiter. Irgendwie muß der Bauchspeck doch wegzukriegen sein.

    Ich schick dir liebe Grüße nach Thüringen und hoffe, daß wir noch ganz viel von uns lesen.

    LG Carmen
     
    #57 Morgenhimmel, 08.10.2010
  9. mondtaler

    mondtaler Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    5
    hallo morgenhimmel,
    vielen dank für deinen besuch in meinem tb, ich freue mich.

    mein essen heute:

    morgens:
    1 scheibe brot mit marmelade
    1 glas o-saft
    1 mandarine
    1 banane

    mittag
    nudelsuppe
    1 mango
    1 joghurt
    3 kleine stück schoki

    abend
    200 g körniger frischkäse
    2 scheiben schnittkäse

    das sind nach fddb
    1456 kcal
    53,1 g fett
    89,5 g eiweiß
    148,8 g kh

    mehr geht nicht, gg

    lg
    mondtaler
     
    #58 mondtaler, 08.10.2010
  10. Anzeige

  11. Morgenhimmel

    Morgenhimmel Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Hab gerade erst gesehen, wieviel du schon abgenommen hast !

    Respekt !!!
     
    #59 Morgenhimmel, 08.10.2010
  12. mondtaler

    mondtaler Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    5
    mit sis habe ich aber erst seit 14 tagen angefangen, das war eine crash-diät. mach ich sobald nicht wieder.

    lg
    mondtaler
     
    #60 mondtaler, 08.10.2010
Thema:

Der Weg in mein "wieder" schlankes Leben

Die Seite wird geladen...

Der Weg in mein "wieder" schlankes Leben - Ähnliche Themen

  1. Ich will mein Wohlfühlgewicht wieder zurück

    Ich will mein Wohlfühlgewicht wieder zurück: Heute versuche ich, mir ein Tagebuch zu erstellen. Dank Antii's Hilfe krieg ich das nun hoffentlich auch hin. Hoffe, ich habe nun alles korrekt...
  2. Ich bin wieder da - mit meinem zweiten Versuch SiS

    Ich bin wieder da - mit meinem zweiten Versuch SiS: Hallo zusammen, ich bin Futzi, 45 Jahre alt, und möchte noch einmal einen Versuch starten, bis SiS die lästigen Kilos loszuwerden. Leider tu ich...
  3. Kurzzeitfasten 18/6 .... und ich darf wieder alles essen solange ich in meinen Kalorien bleibe

    18/6 .... und ich darf wieder alles essen solange ich in meinen Kalorien bleibe: Hallo zusammen, liebes Tagebuch, liebe Mitleser, es ist die Zeit gekommen für was Neues!!!! Nachdem Almased bei mir nicht mehr wirkt, und ich an...
  4. Almased Diät Ich will meine Taille wieder sehen TB

    Ich will meine Taille wieder sehen TB: Heute ist mein 9. tag mit alma (y) nach anfänglichen befindlichkeitsstörungen - geht es mir ausgesprochen gut ... ist fast schon gruselig. mein...
  5. SiS soll es wieder richten! Mein TB zum Wunschgewicht

    SiS soll es wieder richten! Mein TB zum Wunschgewicht: Hallo ihr lieben, gestern hab ich mich hier angemeldet und heute geht es auch direkt los mit SiS. Ich hab mich für die Ernährungsumstellung...