1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

"Mohrenkopf"brötchen

Diskutiere "Mohrenkopf"brötchen im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; ach ja, so ein matschebrötchen habe ich mir früher auch oft gekauft, in der großen pause für 20 pfennig. die halbe klasse stand immer in dem...

  1. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    ach ja, so ein matschebrötchen habe ich mir früher auch oft gekauft, in der großen pause für 20 pfennig. die halbe klasse stand immer in dem kleinen laden. schwelg, träum

    LG aennie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: "Mohrenkopf"brötchen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 60kgweg

    60kgweg Guest

    Das ist ja Wahnsinn. Wie viele von Euch kennen das Zeug? Matschbrötchen hört sich auch gut an und es sieht ja auch so aus. Ich werde es ab und zu mal essen, es hat so viele Erinnerungen an meine Kindheit und als meine heute Erwachsenen, früher meine Kinder, noch klein waren... Ach ja, das waren noch Zeiten. Und so viel Eiweiß hat es ja wirklich nicht. Wird mich nicht gleich umhauen. Ich hatte mit mehr Eiweiß gerechnet, aber das meiste wird ja doch wohl Zucker sein. Aber egal, ich werde es genießen. Und danke für Eure Teilnahme und Eure Tipps. Freu mich.

    LG
    Edelgard
     
    #12 60kgweg, 23.09.2010
  4. Knubbelchen

    Knubbelchen Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    2
    Guten Appetit,
    hab ich jetzt auch Lust drauf bekommen und werds am Wochenende mal essen. Hmm, freu mich schon drauf.
    LG Knubbelchen
     
    #13 Knubbelchen, 23.09.2010
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    das bissle eiweiss sehe ich auch nicht als das problem. aber der glucose-sirup ist mit abstand die ungesündeste form des KH überhaupt. ich kaufe nix, wo der dreck drin ist. nicht nur weil die insulinreaktion (glyx) den maximalwert von 100 hat. also die beste möglichkeit, hunger zu bekommen. mehr denaturiert kann eine lebensmittel eigentlich nicht sein. dazu kommen meist gehärtete fette, auch damit ruiniert man sich so einiges.

    also wers mag, der kann sich das gerne mal reinschieben. dauerhaft sind möhrenköpfe aber alles andere als gesund.
     
    #14 FrankTheTank, 23.09.2010
  6. 60kgweg

    60kgweg Guest

    Hallo FranktheTank,

    ich weiß, ich weiß, aber wenn`s doch schee macht!!!

    Ich wills ja nicht jeden Tag und lebe sehr gesund. Vielleicht mag ich es ja auch gar nicht mehr. Versuch macht kluch.

    LG
    Edelgard
     
    #15 60kgweg, 23.09.2010
  7. Abnehmen Gast 60822

    Abnehmen Gast 60822 Guest

    Also bei uns hiess das früher "Negerkussbrötchen". Gabs beim Bäcker. Da sind wir in der Pause von der Schule hin und haben uns das geholt. Ich esse es heute noch gerne, aber sehr selten.
     
    #16 Abnehmen Gast 60822, 23.09.2010
  8. Anzeige

  9. Miso

    Miso Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Interessant, dass die Eiweißmenge unschädlich ist. Gut zu wissen.

    @Frank Was soll aber dieser Glucose-Sirup sein und wie bekomme ich raus, wo der drin ist?
     
  10. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    der glucoesirup steht auf der packung unter inhaltsangaben. viele müslis werden leider so gesüßt. es ist jetzt auch kein gift. halt nur eine der reinsten und schnellstverdaulichen formen von zucker überhaupt. schneller geht wohl nur reine glucose spritzen.

    PS: keiner hat gesagt, daß die eiweissmenge unschädlich ist im sinne von sis. das war nur eine begründete vermutung ;)
     
    #18 FrankTheTank, 23.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.09.2010
Thema:

"Mohrenkopf"brötchen