1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

"Mohrenkopf"brötchen

Diskutiere "Mohrenkopf"brötchen im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, darf ich zum Frühstück "Mohrenkopf"brötchen (heute darf man ja nur noch "Schokokuss" sagen) essen? Da ist ja Hühnereiweiß drin und...

  1. 60kgweg

    60kgweg Guest

    Hallo,

    darf ich zum Frühstück "Mohrenkopf"brötchen (heute darf man ja nur noch "Schokokuss" sagen) essen? Da ist ja Hühnereiweiß drin und darum bin ich mir nicht sicher. Wer es nicht kennt: Einen Schokokuss zwischen zwei Brötchenhälften klemmen, zerquetschen und genießen. Hab ich als Kind gegessen und meine Kinder auch. Damals fand ich es lecker, heute weiß ich nicht, habs noch nicht probiert. Würde es aber mal gerne tun. Ist das o.k.?

    LG
    Edelgard:lecker::lecker:
     
    #1 60kgweg, 22.09.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: "Mohrenkopf"brötchen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miso

    Miso Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mal spontan behaupten, dass das nicht gut ist.
    Wie du schon sagst ist da Hühnereiweiß drin, also tierisches Eiweiß, was man meiden sollte.
    Ist aber keine gesicherte Erkenntnis....
     
  4. Knubbelchen

    Knubbelchen Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    meines Wissens enthält ein Schokokuss kein Eiweiss, sondern ist eine reine Zuckermasse - luftig aufgeschlagen. Eine geringe Menge Eiweiss könnte sich in der Waffel befinden.
    Kann mich aber auch irren.
    Übrigens heisst das Ding bei uns Matschbrötchen.
    LG Knubbelchen
     
    #3 Knubbelchen, 22.09.2010
  5. Miso

    Miso Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
  6. Abnehmen Gast 60202

    Abnehmen Gast 60202 Guest

    Das Innere des Schokokusses besteht aus Zuckersirup und Eiweiss (ggf. auch noch weitere Geschmackszutaten).

    also nichts fürs Frühstück
     
    #5 Abnehmen Gast 60202, 22.09.2010
  7. Knubbelchen

    Knubbelchen Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    2
    Ok, steht so bei Wikipedia.
    Habe hier eine Verpackung von Grabower Mini Schokoküssen und da steht als Hauptbestandteil: Glukose-Fruktose-Sirup, Schokolade und pflanzliche Fette. Wobei in der Schokolade Magermilchpulver ist = Eiweiss.

    100g Schokoküsse haben:
    333 kcal
    51,7 g KH
    3,4 g Eiweiss
    12,7 g Fett

    1 Mini Schokokuss hat:
    28 kcal
    4,3 g KH
    0,3 g Eiweiss
    1,1 g Fett

    Ich persönlich glaube, das 60kiloweg, wenn sie unbedingt mag, ein Matschbrötchen zum Frühstück essen kann.
    Aber unsere Experten hier wissen es bestimmt genau.

    LG Knubbelchen
     
    #6 Knubbelchen, 22.09.2010
  8. alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    2
    Hach, das waren noch Zeiten: Das war damals unser obligatorisches kulinarisches Highlight im Freibad; und dieses Waffeleis :D

    Selbst wenn es nicht so gut tun sollte, probiers einfach mal aus und genieße es. Als Standardfrühstück würde ichs aber nicht einplanen.

    Gruß
    Dirk
     
    #7 alterschwede, 23.09.2010
  9. sylvia1955

    sylvia1955 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    kann Dir nur Recht geben Dirk. Das waren noch Zeiten..................hhhmmmmm lecker
     
    #8 sylvia1955, 23.09.2010
  10. Anzeige

  11. Sophl

    Sophl Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    ich kenne das gar nicht :( das probier ich mal!!! ich hab die dinger nur immer in die mokrowelle gesteckt, lecker und vergrößert sich und wird weich und flüsig....*sabber*:D
     
  12. Suma

    Suma Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    17
    Die Diskussion über Mohrenköpfe zum Frühstück gab es hier schon mal und da kam raus, dass sie weniger EW als Nutella hätten und von daher morgens durchaus gegessen werden können.
     
Thema:

"Mohrenkopf"brötchen