1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Neueinsteiger

Diskutiere Neueinsteiger im Leute zum Abnehmen finden Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Johrann, deinen BMI findest du ganz leicht heraus. Unter dem Feld Top5-Schreiber ist ein BMI-Rechner und da gibst du deine Daten ein. Dann...

  1. Abnehmen Gast 60822

    Abnehmen Gast 60822 Guest

    Hallo Johrann,
    deinen BMI findest du ganz leicht heraus. Unter dem Feld Top5-Schreiber ist ein BMI-Rechner und da gibst du deine Daten ein. Dann weisst du schon deinen BMI.
    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg beim abnehmen!
     
    #11 Abnehmen Gast 60822, 20.09.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neueinsteiger. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. johrann

    johrann Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Carmen. Nach endlosem Suchen habe ich dich endlich wiedergefunden, Ich hatte mir nämlich nicht gemerkt, in welchem Forum ich mich mich befunden habe, als ich den ersten Aufruf gestartet habe. Und bei der Suchfunktion bin ich zuerst auch nicht weitrergekommen. Aber jetzt bin ich hier und bereit Neuigkeiten von dir zu erfahren.
    Du hast es wahrscheinlich schon geschrieben, aber mein Gedächtnis war auch schon mal besser. Wie lange bist du schon bei SIS und was tut sich bei dir im Gewichtsbereich. Vielleicht irre ich mich ja jetzt, aber hattest du nicht vor, nur so ganz wenig abzunehmen? 5 kg oder so?
    Bei mir ist es ja etwas anders, ich möchte gern mindestens 15 kg abnehmen, am liebsten 17 oder 18. Das hört sich ganz schön viel an, aber als ich neulich gesehen habe, dass sich mein BMI bei 29,8 befindet, habe ich mich ganz schön erschrocken. Und deshalb muss jetzt was geschehen. Findest du das zu unrealistisch? Ich hab mir auch eine ziemlich große Frist gesetzt. Bis zum Juli nächsten Jahres möchte ich es geschafft haben, natürlich gerne noch etwas früher. Glaubst du, das ist zu schaffen?
    Hofentlich macht diese elende MS mir nicht immer mal wieder mit einem Schub oder so einen Strich durch die Rechnung, aber meine Neurologin weiß Bescheid und hat ja damit angefangen, dass ich dringend abnehmen sollte.
    Gestern habe ich nun endlich angefangen mit einem Startgewicht von knapp 82 kg. Ich hab mal 82 kg angesetzt, dann kommt die "Abnahme" schneller. Vorgenommen habe ich mir ja, mich nur 1x (naja vielleicht 2x) die Woche zu wiegen. Aber das fällt ziemlich schwer. Und was ist, wenn ich nach so einer langen Zeit gar nichts oderk kaum was abgenommen habe? Horror.
    Ach, ich habe gerade beim Hochblicken gesehen, dass deine Gewichtsabnehmmarge bei 6 kg liegt. Dann bist du ja gleich fertig. Wenn ich erstmal soviel geschafft habe, ist das schon mehr als ein Drittel. Wenn es doch schon so weit wäre.
    Jetzt muss ich mir erstmal so einen diät-Ticker besorgen. Hoffentlich klappt das.
    Da fällt mir noch etwas ein. Ich schlafe keine Nacht richtig durch, weil ich mindestens 1x stündlich auf die Toilette muss. Ich habe zwar einen Toilettenstuhl am Bett, aber es ist völlig ätzend, dass ich mich mit dem Bewusstsein wieder hinlege, dass ich ja fast sofort wieder aufstehen muss.. Zwar schlafe ich immer wieder gleich ein, aber ein erholsamer Schlaf ist was anderes. Ist das überhaupt mit 'schlank im Schlaf (haha)' zu vereinbaren? Ach, es ist alles doch ein ganz schöner Schlamassel. Aber ich habe mir jetzt ein Bild von vor zwei Jahren vorgeholt, das werde ich mir jetzt in Sichtweite aufhängen und mir immer wieder sagen: "So will ich wieder aussehen." Meinst du, das klappt?
    Gut, jetzt habe ich noch eine gute Stunde bbis zum Essen. Obwohl, wirklich Hunger hab ich gar nicht. Wenn du magst, melde dich mal wieder. Und sorry, dass ich erst jetzt wieder ein Lebenszeichen von mir gegeben habe. Bis hoffentlich bald, liebe Grüße, johrann
     
    #12 johrann, 21.09.2010
  4. johrann

    johrann Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Zauberfee. Danke für den Tip. Aber den BMI hab ich schon, ich komme nur mit dem Diät-Ticker nicht wirklich zurecht, da mussi ch noch ein bisschen rumpropieren.
    Gestern hab eich nun endlich angefangen. Bis - 17 kg möchte ich es so gern schaffen. Drück mir die Daumen. Gutes Abnehmen auch für dich, liebe Grüße, johrann
     
    #13 johrann, 21.09.2010
  5. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    hallo johrann,
    möchte dich auch herzlich in diesem forum begrüßen. wie du an meinem profil siehst bin ich auch schon über 50. erwiesener massen geht es ab diesem alter nicht mehr ganz so schnell runter mit dem gewicht. schlank im schlaf ist ja auch keine herkömmliche diät bei der man sich meist einseitig ernährt um möglichst schnell die pfunde zu verlieren die dann aber genauso schnell wieder drauf sind. etwas geduld braucht man schon und nach einigen tagen hat man sich auch meist an die 5 stunden pause gewöhnt. das gute ist ja auch das man sich wirklich satt essen kann und wenn man es richtig macht auch keinen hunger zwischendurch mehr hat.
    ich drücke dir die daumen beim abnehmen und hoffentlich keine schübe.

    LG aennie
     
  6. Abnehmen Gast 73848

    Abnehmen Gast 73848 Guest

    hallo johrann, herzlich willkommen bei uns, ich bin auch ganz neu hier und lese mich grade so durch das forum. Ich will dir auch die Daumen drücken, das es mit der Abnahme so klappt wie du es dir vorgestellt hast( ca 17 kg ,haben wir ja das gleiche vor uns) lg Gudrun
     
    #15 Abnehmen Gast 73848, 21.09.2010
  7. johrann

    johrann Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen, Aennie.
    Es ist zwar noch reichlich früh, aber ich habe mir meinen KG-Termin für heute so blöd gelegt. Na ja, muss ich durch. Sag mal, du scheinst ja schon etwas Ahnung hier zu haben. Neben meinen (ohnehin schon reichlich) Problemen habe ich das, nicht ausreichend ungestörten Schlaf zu bekommen. Mit beMS-bedingt, muss ich nachts mehrere Male aufstehen (im Durchschnitt 1x stündlich), um die Toilette auf zusuchen. Obwohl ich zwar immer wieder sofort einschlafe, ist das ein sehr unruhiger Schlaf. Nun frage ich mich, wie sich das mit SIS vereinbaren lässt. Was denkst du darüber?
     
    #16 johrann, 22.09.2010
  8. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    ohje johrann, da weiss ich leider nichts darüber, tut mir leid. ich weiss nur das ausreichend schlaf förderlich für wohlbefinden und auch zum abnehmen gut ist. aber bei dir ist es ja leider krankheitsbedingt nicht anders möglich. ich würde es einfach probieren denn es ist ja eine gesunde ernährung und wenn du glück hast schaden die nächtlichen unterbrechungen nicht dem verdauungsprozess. ich drücke dir die daumen.

    LG aennie
     
  9. Sille23

    Sille23 Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo johrann,
    herzlich willkommen hier :)
    Ich bin auch noch nicht lange dabei und drücke dir ganz fest die Daumen, das klappt schon. Ich bin auch krank. Habe primäres Lymphödem in beiden Beinen. Richtig ausgebrochen ist die Krankheit vor ca. 12 Jahren. Innerhalb von 2 Jahren hatte ich dann 30kg zugenommen. Leider ging dann nichts mehr runter, eher noch mehr rauf durch diverse Diäten. Habe dann nochmal fast 10kg zugenommen, bis mir eine Kollegin dann von SIS erzählt hat. Ich habe mich dann eingehend informiert, die Bücher gekauft und dann einfach angefangen. Und was soll ich sagen...endlich fange ich an abzunehmen. Klar will man so schnell wie möglich wieder schlank sein, lieber heute wie morgen, aber das bringt ja nichts. Sicher bin ich enttäuscht, wenn die Waage nicht weniger anzeigt, aber Hauptsache sie zeigt nicht mehr an...
    Die ersten 3 Wochen hatte ich auch das Problem das ich oft 3mal nachts auf mußte, aber das hat sich jetzt gelegt.
    Du solltet dich nicht so unter Druck setzen und das ganze etwas ruhiger angehen lassen. Vielleicht brauchst du auch 2 Jahre (wegen der Medikamente) um auf dein Wunschgewicht zu kommen. Egal, der Tag wird kommen an dem du es erreicht hast.
     
    #18 Sille23, 22.09.2010
  10. Anzeige

  11. johrann

    johrann Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Brigitte. Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt melde. Aber ich arbeite z. Zt. intensiv und ausgiebig, die gerade in die Oberstufe gekommen ist und arg viele Lücken in ihrem französischen Ausdrucksvermögen hat, sei es bei Rechtschreibung als auch (vor allem) bei Grammatik. Da müssen momantan eben andere Sachen etwas hintenangestellt werden.
    Na ja, so ganz denn doch nicht. Du hast sicherlich schon gelesen, was es über mich zu wissen gibt unnd du hattest angeboten, mich bei eventuellen Fragen an dic zu wenden.
    Eine Frage, die ich auch schon anderen gestellt habe, auf die ich aber noch keine befriedigende Antwort bekommen habe: MS-bedingt, ist meine Blasentätigkeit sehr in Aufruhr geraten und momentan (schon länger momentan, sodass sogar das böse Wort 'Dauerkatheter' immer näherrückt) muss ich deswegennachts stündlich mindestens einmal aufstehen. Ich schlafe zwar glücklicherweise fast immer recht schnell wieder ein, aber morgens bin ich doch nicht so ausgeruht wie nach einem ungestörten Schlaf.
    Inwieweit tut das dem SIS-Konzept Abbruch und kamm das dann überhaupt noch funktionieren?
    Dann zu der Nahrungsmittelmenge: sind die Angaben, die ich hier finde, die Menge, die man essen DARF oder die man essen MUSS. Da bin ich noch nicht richtig hintergekommen.
    Dann, wie komme ich an diesen verflixten Diätticker? Wo muss ich welchen Code eingeben? Irgendwie erwisch ich immer was Falsches.
    Irgendwas hatte ich noch, das mir aber dummenweisse im Augenblick entfallen ist. Du hast also gute (wie man's nimmt) Chancen, wieder von mir zu hören. Über eine Antwort zu den gestellten Fragen wäre ich recht glücklich.
    So, ich hoffe nur, dass du es mir nicht übelnimmst, dass ich dich so vollgetextet habe.
    Jetz bin ich schon beim vierten Tag angekommen. Eigentlich doch ganz gut, das ich mich mit den Problemen der Schülerin ablenke, denn die Waage lockt doch sehr. Aber ich will versuchen durchzuhalten, mich nur einmal in der Woche (oder zweimal, wenn etwas Außergewöhnliches passiert, aber selbst das weiß ich noch nicht) zu wiegen. Mal sehen, ob ich mich dann freuen kann oder der Frust doch überwiegt. Morgen wird es soweit sein.
    Jetzt habe ich immer noch weiter geschrieben. Aber das ist auch eine gute für die Feinmotorik meiner Hände. Meine rechte Seite ist zwar mehr betroffen, aber
    seltsamerweise führe ich meine Malarbeiten mit der rechten Hand aus, dagegen benutze ich die linke Hand, wenn ich rauche. Sehr merkwürdig. Wenn ich Maschine schreibe, sind dann beide Hände mehr oder weniger gleich gefordert.

    Jetzt muss ich aber tatsächlich mal aufhören. Fühl dich nicht zu genervt. Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße, johrann
     
    #19 johrann, 23.09.2010
  12. johrann

    johrann Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Gudi. Sorry, dass ich erst heute antworte, aber ich hatte in den letzten Tagen recht viel um die Ohren. Das ist schön, dass ich eine Mitstreiterin gegen die furchtbare 17 gefunden habe.
    Hast du das erste Kilo jetzt schon in den ersten 4 Tagen verloren, oder arbeitest du schon länger daran?
    Mein Wiegetag wird morgen sein. Mal sehen, ob das Frust oder Lust bedeuten wird.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und wie es bei uns hier aussieht, wird es das ja auch werden.
    Tschüss, bis zum nächsten Mal, ganz viele Grüße
    johrann
     
    #20 johrann, 23.09.2010
Thema:

Neueinsteiger

Die Seite wird geladen...

Neueinsteiger - Ähnliche Themen

  1. Alma Neueinsteiger

    Alma Neueinsteiger: Hallo, ich bin ein Alma Neueinsteiger. Durch eine Bekannte bin ich auf das Produkt aufmerksam geworden. Habe am 08.02.2017 Abends begonnen. Bis...
  2. Neueinsteiger, der dringend Hilfe braucht!

    Neueinsteiger, der dringend Hilfe braucht!: Guten Morgen zusammen, ich bin seit heute Mitglied in Eurem Forum und freue mich auf den Austausch. Ich habe schon zum Beginn meines SIS seit...
  3. Schlank im Schlaf - Neueinsteiger

    Schlank im Schlaf - Neueinsteiger: Hi Leute! Habe letzte Woche das Grundbuch Schlank im Schlaf erhalten und würde mich auch gerne mal hier einklinken... Habe vor 4 Tagen mit...
  4. Schlank im Schlaf Neueinsteigerin :-)

    Schlank im Schlaf Neueinsteigerin :-): Hallo ihr Lieben! Nachdem meine Waage es mal gewagt hat bei einer dreistelligen Zahl stehen zu bleiben habe ich jetzt beschlossen was dagegen zu...
  5. An alle Neueinsteiger hier beim SIS FORUM!!!!

    An alle Neueinsteiger hier beim SIS FORUM!!!!: Hallo an alle Neuen hier unter euch, die mittels SIS (Schlank im Schlaf) abzunehmen versuchen möchten. Ich bin selbst noch nicht so lange hier...