1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wer hat Erfolg ohne rechnen?

Diskutiere Wer hat Erfolg ohne rechnen? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Liebe Edelgard, ich habe im Anfang auch alles bei fddb.info eingegeben, wie Du ja sich noch weist. Irgendwann als ich den Dreh heraus hatte, habe...

  1. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Liebe Edelgard, ich habe im Anfang auch alles bei fddb.info eingegeben, wie Du ja sich noch weist. Irgendwann als ich den Dreh heraus hatte, habe ich es gelassen, da ich der Meinung bin das ich meine Mengen kenne und die einfach esse. Wie die letzte BIA Messung gezeigt hat funktioniert mein Free Style auch ganz gut. 2 kg reines Körperfett weg in einem Monat was will ich mehr. Versuch einfach mal nach Deinem Körperbedarf zu essen. Essen soll ja nicht der Mittelpunkt des Lebens sein. Es gehört dazu und es soll schmecken. Nur sich den ganzen Tag darüber den Kopf zerbrechen finde ich nicht Sinn der Sache. Weiterhin denke ich das jeder Körper sowieso etwas anders tickt, das soll heißen das Du das so genau mit fddb.info auch nicht berechnen kannst.

    LG Christian
     
    #11 Phoenix121078, 13.09.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wer hat Erfolg ohne rechnen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. velsheda

    velsheda Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Keep cool! Mir geht es genau wie Dir: sobald ich rechnen, muß habe ich Hunger. Also mache ich ne grobe Schätzung und lasse meinen Körper reden. Hauptsache ich halte mich an die Trennung von EW und KH, dann ist alles gut.

    LG Velsheda
     
    #12 velsheda, 13.09.2010
  4. gertrudchen

    gertrudchen Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Edelgard, mir geht es wie dir, jeden Krümel trag ich bei Fddb.de ein.... kann garnicht mehr entspannt essen. Manchmal ist es mir wirklich zuviel, was ich da essen soll und ich habe in der Tat noch nicht wirklich abgenommen.
    Seit einigen Tagen probier ich es mit mehr Ausdauersport und zusätzlich noch Krafttraining. Hoffe, im Urlaub wird sich das ändern, da hab ich keinen PC, keine Körperwaage und keine Küchenwaage! Einfach ausgewogen essen, abends keine Kohlenhydrate und mehr Sport, das müsste doch zu machen sein......:runzeln:
    lieben Gruß, Ellen
     
    #13 gertrudchen, 14.09.2010
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    natürlich kann man auch ohne rechnen abnehmen. man liegt dann intuitiv oder zufällig richtig. die chancen dafür sind gar nicht so schlecht.
    nehmen wir eine hausfrau mit 2 kleinen kindern und reihenhäuschen, die den ganzen tag satt bewegung hat: grundumsatz 1500, gesamtumsatz 2400, das ist eine bandbreite aka leistungsumsatz von stolzen 900 kcal. dies wären 95g Fett oder 220g. so viel könnte die gute frau mehr essen, als Schlank im Schlaf erlaubt, um ihr gewicht zu halten, wenn sie es denn wollte. tut sie das nicht, nimmt sie ab; mehr oder weniger.

    so viel zur theorie. hört sich ja gut an. leider gibts da noch einige statistische ungenauigkeiten. es ist nicht nur der leistungsumsatz den man nicht so genau berechnen kann. es sind auch der grund und gesamtumsatz, der im extremfall um +/- 500 kcal anders sein kann, als berechnet. meist sind es nur 100-200 kcal abweichung (statistische normalverteilung) aber das weiss man eben so ohne weiteres nicht. die chance, daneben zu liegen und diese große, sichere bandbreite nicht zu treffen ist also größer als man glauben möchte. vor allem, wenn man dann auch noch die wirkliche wirkung der einzelnen lebensmittel nicht kennt. etwa, weil man nach zu vielen diäten zu viele halbwahrheiten im kopf hat.

    hat man jedoch erst einmal einen täglichen nahrungsumsatz gefunden, der in dieser bandbreite leigt, und kennt man die auswirkungen verschiedener lebensmittel darauf, sowohl nach unten (salat mit mozzarella light) als auch nach oben (fleischkäse mit ei und bratkartoffeln), dann muss man nicht rechnen. man wird meistens in der bandbreite liegen, zumindest im durchschnitt wird man das tun und abnehmen. manche liegen da von anfang an goldrichtig, ohne jemals zu rechnen. und sie verändern ihre nahrung auch nicht, so daß sie da groß aus dem ruder laufen würden. ist das aber nicht der fall, dann posten sie hier: "ich nehme nicht ab, was mache ich falsch?". und genau jetzt muss man anfangen zu rechnen, um den probanden irgendwie in diese bandbreite zu bekommen und ihn dort zu halten.

    nehmen wir die obige hausfrau. sie isst laut sis 1600 kcal und nimmt nicht ab. also isst sie 1400 kcal und es wird nicht besser. oops, das war wohl die faslsche richtung. also hoch auf 1800 kcal und voila es klappt. irgendwann merkt sie, daß es sogar mit 2000 fast genau so gut klappt. ihr grundumsatz lag wohl gegen alle tabellen bei 1800 und ihren gesamtumsatz kennen wir immer noch nicht genau. könnte man mit fressen aber leicht austesten. ihre freundin, die jeden tag ihre kilometer abreisst hat nie gezählt und versteht die ganze rechnerei nicht. sie hat einen grundumsatz von 1400 und einen gesamtumsatz weit über den 2000. sie lag mit den 1600 kcal, die sie essen sollte, von anfang an goldrichtig. wahrscheinlich hat sie auch einen frauenversteher geheiratet und ihr haus im lotto gewonnen.

    ja, jetzt habsch was sehr paradoxes getan: ich habe gerechnet, um zu erläutern, warum man nicht rechnen muss. tja, mit mathematik geht halt (fast) alles ;)

    PS: mit sport erhöht man diese bandbreite aka leistungsumsatz und erhöht damit die wahrscheinlichkeit richtig zu liegen. nebenbei ist er auch noch (meist) gesund.:cool:
     
    #14 FrankTheTank, 14.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.09.2010
  6. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Hallo Frank The Tank-doch wieder super interpretiert von dir.Es macht mir immer wieder Spass, deine Kommentare zu lesen.Bleib uns hier mal schön erhalten!!
     
    #15 Blumenfee, 14.09.2010
  7. 60kgweg

    60kgweg Guest

    hat man jedoch erst einmal einen täglichen nahrungsumsatz gefunden, der in dieser bandbreite leigt, und kennt man die auswirkungen verschiedener lebensmittel darauf, sowohl nach unten (salat mit mozzarella light) als auch nach oben (fleischkäse mit ei und bratkartoffeln), dann muss man nicht rechnen. man wird meistens in der bandbreite liegen, zumindest im durchschnitt wird man das tun und abnehmen.

    Hallo Frank,

    danke für Dein ausführliches Posting. Genauso habe ich mir das vorgestellt. Und Du hast mir sehr geholfen. Deine Beiträge sind immer soooo "treffend". Danke dafür.

    LG
    Edelgard:ja:
     
    #16 60kgweg, 15.09.2010
  8. Supreme210

    Supreme210 Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Auch ich habe am Anfang alles genaustens notiert in FDDB und sogar das Oel abgewogen mit dem gbraten habe und eingetragen ins Ernährungstagebuch, aber mittlerweile seit 2-3 Wochen mache ich das auch nicht mehr und habe trotzdem ...TOI, Toi, Toi... Erfolg, aber ich kombiniere Schlank im Schlaf auch mit viel Sport und trinke vor allen Dingen fast nur noch Wasser, außer morgens da gibt es Sojamilch oder Saft, denke mal wenn es an dem einen Tag mal zuviel ist ist es an einem anderen Tag wieder weniger und gesünder als vorher ist es bei mir alle mal
     
    #17 Supreme210, 15.09.2010
  9. einfachich

    einfachich Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Hi,
    auch ich habe die ersten 2-3Woche wirklich alles gerechnet und abgewogen. Dann wurde mir das aber ehrlich gesagt etwas zu lästig und ich habe angefangen auf Pi-mal-Daumen und auf im Kopf überschlägig rechnen umzusteigen. Und es klappt hervorragend. Das Kantinenessen könnte ich sowieso schwer ausrechnen, allerdings sind dort immer die KCAL angegeben und daran orientiere ich mich dann eben...
    Klappt aber auch, abgesehen von kurzzeitigem Stillstand echt sehr gut...mache aber auch regelmäßig Sport bei Mrs. Sporty und mittlerweile auch noch auf der Wii...so dass ich jeden Tag sportliche Akivität habe.
    LG
     
    #18 einfachich, 15.09.2010
  10. Anzeige

  11. lieselottekind

    lieselottekind Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    huhu ;D

    ich habe auch erst angefangen, und tippsel schon die ganze Zeit brav in mein fddb rein ...aaaaber mir gehts auch so, so bald ich anfange zu sehen was ich so futter und aufschreibe penibel krieg ich noch mehr HUnger, deswegen fange ich auch schon an so zu schätzen, dabei lernt man ja auch gleich ganz gut auf den eigenen Körper zu hören, denn die Mengen hat man ja echt nach einer gewissen Zeit raus und im Kopf, dannach kommt das Bauchgefühl :)
     
    #19 lieselottekind, 18.09.2010
  12. Abnehmen Gast 60822

    Abnehmen Gast 60822 Guest

    Ich habe anfangs auch vieles abgewogen (nicht alles) um überhaupt ein Gefühl für die Mengen zu bekommen. Mittlerweile wiege ich fast gar nichts mehr ab und habe die Mengen ganz gut im Blick. Abnehmen tue ich ja trotzdem. Und wenn man sich unsicher ist, kann man ja zwischendurch mal wieder kurz wiegen, aber ein ganzes Leben lang kann man dies sicher nicht machen (alles abwiegen).
     
    #20 Abnehmen Gast 60822, 19.09.2010
Thema:

Wer hat Erfolg ohne rechnen?

Die Seite wird geladen...

Wer hat Erfolg ohne rechnen? - Ähnliche Themen

  1. 10 Wochen ohne den geringsten Erfolg!

    10 Wochen ohne den geringsten Erfolg!: Hallo, ich habe mich vor ein paar Minuten registriert um zu prüfen, ob es ähnliche Fälle wie meinen gibt. Im Januar habe ich das Buch...
  2. Abnehmen mit Erfolg, aber besser ohne Medikamente....

    Abnehmen mit Erfolg, aber besser ohne Medikamente....: meine Meinung zum Thema abnehmen durch Medikamente: Jeder, der sich mit seinen zu vielen Pfunden nicht mehr wohl fühlt, wünscht sich ein Abnehmen...
  3. Ohne Sport mit SIS (langsamer) zum Erfolg

    Ohne Sport mit SIS (langsamer) zum Erfolg: Ich kann nach einer Herz-OP mich nur noch wenig belasten. Leider habe ich mich nicht rechtzeitig mit dem Essen auf den verminderten Bedarf...
  4. Erfolg ohne Abwieg-Stress

    Erfolg ohne Abwieg-Stress: Hallo zusammen, ich bin ja nun zum zweiten mal hier (weil ich leider nach meiner letzten SIS Episode wieder brutal zugelegt habe). Damals hatte...
  5. Erfolgreich abnehmen ohne Rückschläge?

    Erfolgreich abnehmen ohne Rückschläge?: Hallo liebe Community ^^ Ich bin neu hier und werde auch gleich mal das Forum um einen Thread erweitern xD. Also zuersteinmal bin ich 15 Jahre...