1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Alkoholfreies Bier am Abend ?

Diskutiere Alkoholfreies Bier am Abend ? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ist es wirlich wahr, dass man abens alkoholfreies Bier trinken darf??? Da sind doch viele Kohlehydrate drin. Ich würde es gerne glauben, kann es...

  1. Paulas

    Paulas Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ist es wirlich wahr, dass man abens alkoholfreies Bier trinken darf???
    Da sind doch viele Kohlehydrate drin.
    Ich würde es gerne glauben, kann es mir aber nicht vorstellen.
    Gruß
    Paulas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Alkoholfreies Bier am Abend ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Es ist richtig das Du Bier und Wein am Abend trinken darfst, hier sind die Mengen genau fest gelegt.
    Der Wein darf kein süßer sondern muss ein Trockner mit wenig Restzuckergehalt sein.

    Die Frage wird Dir hier von Dr. Pape genau beantwortet. Die Stelle ist 15:30

    LG Christian
     
    #2 Phoenix121078, 12.09.2010
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    männer 1-2 glas wein oder bier, frauen weniger. wobei am unschädlichsten der trockene weisswein ist, da der auch noch fast ohne KH daherkommt. die menge an KH in bier hat mich jedoch dazu bewogen, kein bier am abend mehr zu trinken, wenn ich denn die 15g KH grenze einhalten will. was ich natürlich nicht tue, wenn ich einen grund dazu hätte: etwa ein kühles bier ;)
     
    #3 FrankTheTank, 12.09.2010
  5. Mami

    Mami Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    ... und wie sieht's mit Sekt aus???

    LG Simone
     
  6. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Sekt ist nicht so der Renner, aber so 100 - 200 ml würde ich nach den Angeben von fddb.info noch ok finden.

    Rotkäppchen Sekt halbtrocken

    Angaben für 100 ml

    Brennwert 335 kJ
    Kalorien 80 kcal
    Fett 0 g
    Kohlenhydrate 5,4 g
    Protein 0 g
    Ballaststoffe 0 g
    Alkohol 8,4 g
    Zucker 5,4 g
    Broteinheiten 0,5

    der Vergleich zu Bier:

    Krombacher, Pils

    Angaben für 100 ml

    Brennwert 155 kJ
    Kalorien 37 kcal Fett 0 g
    Kohlenhydrate 2,1 g
    Protein 0,4 g
    Ballaststoffe 0 g
    Alkohol 3,8 g
    Broteinheiten 0,2

    Quelle

    LG Christian
     
    #5 Phoenix121078, 13.09.2010
  7. Paulas

    Paulas Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Die sprechen aber immer alle von Wein, der zählt doch sowieso zur Eiweißgruppe abgesehen vom Alkohol.
    Aber Bier sind doch reine Kohlehydrate, ob mit oder ohne Alkohol.
    Da muss doch ein Unterschied sein, oder?
     
  8. Paulas

    Paulas Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Link.
    Hab mir den Beitrag angeschaut und frage mich jetzt ernsthaft warum hier immer alle ihr Essen abwiegen und berechnen.
    So wie es im Beitrag vom großen Meister rüberkommt, ist das total unnötig?
     
  9. Rookie1

    Rookie1 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    ??? ...machen doch gar nicht alle! Und das weiß ich genau.
    :cool:
     
    #8 Rookie1, 13.09.2010
  10. Anzeige

  11. Knubbelchen

    Knubbelchen Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    ich trinke sehr gerne folgendes alkoholfreie Bier:

    Fürstenberg frei Zitrus

    Alkoholfreies Bier: 330 ml Flasche
    Pro 100 ml 8 kcal
    1,23 KH
    und ein paar Vitamine sind auch drin. Schmeckt kalt super lecker, erfrischend.
    Und hat sehr wenig KH.

    LG Knubbelchen
     
    #9 Knubbelchen, 13.09.2010
  12. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    alkoholfreies bier hat übrigens meist noch mehr KH als das normale. also das würde ich abends eher vermeiden.
     
    #10 FrankTheTank, 14.09.2010
Thema:

Alkoholfreies Bier am Abend ?

Die Seite wird geladen...

Alkoholfreies Bier am Abend ? - Ähnliche Themen

  1. alkoholfreies bier--->

    alkoholfreies bier--->: hat alkoholfreies bier oder alkfreies weißbier denn kohlehydrate? eigentlich läuft das alles ja auch unter light-bier... kennt sich da jemand aus?...
  2. Alkoholfreies Bier!

    Alkoholfreies Bier!: Guten Morgen! Am Wochenende hab ich zwei Flaschen alkoholfreies Bier AUSSERHALB der Mahlzeiten getrunken. Ich hatte irgendwie in Erinnerung,...
  3. Roulade mit Ei in Schwarzbiersauce mit Süßkartoffelpüree

    Roulade mit Ei in Schwarzbiersauce mit Süßkartoffelpüree: Hier mal ein Rezept von meinen Liebling-Rouladen. Ich liebe Rouladen, gefüllt mit hartgekochtem Ei und Schwarzwälder Schinken. Geschmort werden...
  4. Habe wirklich schon alles probiert......

    Habe wirklich schon alles probiert......: Hallo ich bin neu um Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 48 Jahre alt und suche Motivation zum Abnehmen. Ich habe lange Jahre einen...
  5. Welche dieser Diäten soll ich ausprobieren??

    Welche dieser Diäten soll ich ausprobieren??: Hallo liebe Community, Ich will endlich ein wenig abnehmen und habe aus meinem Freundeskreis von diesen 3 Diäten gehört, die ihnen sehr geholfen...