1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Anfangszunahme - bei euch auch?

Diskutiere Anfangszunahme - bei euch auch? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Huhu Ihr Lieben, alsöööö, heute ist mein dritter Tag rum, und das Lisbeth hat oordentliche 2 Kilo zugenommen... Jap, ich messe meine...

  1. lieselottekind

    lieselottekind Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Huhu Ihr Lieben,

    alsöööö, heute ist mein dritter Tag rum, und das Lisbeth hat oordentliche 2 Kilo zugenommen... Jap, ich messe meine morgendlichen KH brav ab, Mittags gibts richtig viel Eiweiß. Abend natürlich auch. Ich nasche nicht nixi. Aber muss auch sagen ich habe schon ewig nicht mehr so viel gegessen wie im Moment, der Hammer, das kommt mir alles viel zu viel vor. Ich denke mein Grundumsatz muss sich auch erstmal wieder ins "normale" einpendeln.

    Ich Jogge seit einigen Wochen...aber erlich gesagt habe ich nur das Gefühl, dass ich das machen muss damit mein Gewicht nicht noch höher geht ..hat was deprimieredendes :wand:

    Also, meine Frage : habt ihr villt. auch am Anfang zu gelegt durch die ganzen Kohlenhydrate?? Ich muss schon sagen das ich mich nie sehr überwiegend ungesund ernährt habe, aber trotzdem immer tierisch aufpassen muss nicht zuzunehmen, habe aber keinen Schilddrüsenproblemskrams der das villt. begründen würde :hilfe:

    Achso mein BMI liegt bei ca 24,5. Und und und, meine Fettaufnahme rechne ich auch genauestens aus, die habe ich eigentlich nie bis zu den 60 Gramm, also daran kanns auch nicht liegen, bin fettarm unterwegs. Ich fühle mich auch seid SIS-Anfang soooo aufgebläht :D Ich glaube ich vertrage die viele viele Rohkost morgens nicht, oder überhaupt die ganzen ungewohnten Kohlehydrate, kurz ich hab keeeeine Ahnung und brauche nur eine Motivations-Kicki :D

    Danke schon mal für Antworten - hoffe auf Vieeele :cool:

    Liebe Grüße Lisa !
     
    #1 lieselottekind, 10.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.09.2010
  2. Anzeige

  3. compukill

    compukill Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2
    Hi, Lisa,

    also ich hab, man höre und staune, in den ersten 4 Wochen satte 4,5 kg zugelegt, aber dann gings abwärts. Der Körper braucht halt ne Zeit, um sich umzustellen. Also keine Panik auf der Titanic, wird schon :-)
     
    #2 compukill, 10.09.2010
  4. lieselottekind

    lieselottekind Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    huiiii sooviel gleich - ahhhh da krieg ich ja ne leichte Panikwelle, die wurden bei mir grade so müüühüüüsam abgebaut :D..oh noooo :D

    und einmal lieber geh ich gleich noch mal ne Runde im Regen Laufen :D

    dann muss ich ja meinen Ticker bald wieder höher stellen wenn das so weiter geht *bäääh!

    :D
     
    #3 lieselottekind, 10.09.2010
  5. Abnehmen Gast 60822

    Abnehmen Gast 60822 Guest

    Wie sieht denn so ein typischer Essensplan bei dir aus? Und wieviel Fett isst du denn? Denn die 60g Fett am Tag sind kein Richtwert sondern eine SOLLvorgabe! Der Körper braucht Fett um Fett zu verbrennen.
     
    #4 Abnehmen Gast 60822, 11.09.2010
  6. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    hast Du nicht Alma vorher gemacht????
    Ich weiss ja auch nicht heisst es nicht immer(schlanke Leute)
    essen bis sie satt sind?????
    Ich bin mit SIS sowas auf die Nase gefallen.

     
    #5 Abnehmen Gast 78092, 11.09.2010
  7. lieselottekind

    lieselottekind Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    huhu ;)

    JOah...so ein typischer Tag, fängt mit VollkornRoggenbrot an..alles genau abgewogen, viel frischem Gemüse und veggie Aufstrichen.
    also da ist dann auch alles punkt genau abgemeßen, sitze dann auch erstmal 10 min mit Taschenrechner vor der Küchenwaage und dannach tippsel ich alls bei fddb ein :D . Also soweit stimmt alles ..mittags esse ich mehr Eiweiß um das mal bissel anzuheizen ;). Aber stimmt schon das mit dem Fett schaffe ich meist dann doch nicht bis zu den 60 g. Morgens schaffe ich ja nich mla mehr als zwischen 5-10 g Fett , ups.

    Das heißt ich sollte mal Magerine oder so benutzen he? hehe...

    Dadurch das ich eben ein kleener Veggie bin, bleibt auch die Sache mit Fett aus Fleisch und so weg...villt sollte ich das mit mehr Olivenöl und Sojasahne ausgleichen :)

    Und jaa, ich hab vorher Alma gemacht und 7 Kilo abgenommen (bin da schon erfahrener Hase hehe) ..joah 5 sind schön brav weggeblieben, wie jedesmal eigentlich. Aber für mich ist das nur ein Kichstart, weil mir eigentlich so kein "Abnehmdruck" mehr im Nacken ist.

    huups, heute hab ichs mal mit Müsli versucht, und bin ja etwas viel über meine 75 g KH gekommen, sind insgesamt so 90 düüppdüüp..
    Naja, als Außnahme bestimmt nicht schlimm :). Tzja eeeeinmal nicht richtig rumgewogen ...

    die 2 Kilo haben sich auch in ein Kilo verwandelt..ohmann wie man immer gleich Panik schiebt hihi

    Wie seid ihr so auf SIS gekommen?

    Liebe Grüße !
     
    #6 lieselottekind, 11.09.2010
  8. lieselottekind

    lieselottekind Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    hey Nici, warum bist du denn so auf die Nase gefallen mit sis?...Zunahme? erzähl, erzähl :)

    hehe..schlanke leute essen bis sie satt sind...joah die Erfahrung habe ich bei den "Gesund-Essern" auch gemacht.
    Ich muss erstmal wieder ein richtiges Satt-Gefühl finden. Bin ja sowas von genervt das sich alles im Leben ums Essen dreht ..also bei mir finde ich das ich von kleinauf einfach mir viiiel zu viele Gedanken gemacht habe. Dadurch hat man ja auch wirkliche ne Form der Essstörung, kein Essen mehr futtern ohne nachdenken wieviel, wovon..blaaaa ...wie äätzend! Das SIS ist für mich wie Ferien in der Essenshölle, sooviel essen :D
     
    #7 lieselottekind, 11.09.2010
  9. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    wenn du vorher eine diät mit 1200 kcal oder weniger gemacht hast könnte es sein, daß dein stoffwechsel noch abgeregelt ist von der schilddrüse. dann nimmst du erst mal zu. aber da musst du jetzt durch, das pendelt sich wieder ein und dann nimmst du ab.
    das mit dem fett muss man jetzt nicht sklavisch eng sehen. wenns an einem tag mal nur 50g sind und am nächsten 70g dann ist das ok. ein mittelwert von 55g statt 60g ist auch oft noch ok, aber dauerhaft 40g wie das viele diätgeschdigte intuitiv tun, wäre halt schädlich, weil zu wenig kalorien.
    da wir hier nur über wenige tage reden, kann man aber gar nix sagen. wahrscheinlich ist es nur die typische unordnung durch die umstellung, meist wasserschwankungen, denn nur die können so schnell größere gewichtsschwankungen verursachen.
     
    #8 FrankTheTank, 11.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.09.2010
  10. Anzeige

  11. SaLena

    SaLena Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Mm, also ich glaube, ich habe anfangs nicht zugenommen (hab das Gewicht da noch nicht notiert), könnte mir aber schon vorstellen, dass viele, die dauerhaft (unbewusst) unter Grundumsatz gegessen haben, erstmal zunehmen. Könnte das bei dir der Fall sein?

    Ansonsten gib sis etwas mehr Zeit. Du bist ja auch nicht gerade ein Schwergewicht, da soll es oft langsamer gehen. Ich hab jetzt mit meinem BMI im Normalbereich auch in etwa 3 Monaten gerade mal so viel abgenommen, wie manche, die deutlich mehr wiegen, in einer Woche.... Aber ich sehe an meinem Durchschnittsgewicht, dass es bergauf bzw. bergab geht (je nachdem, wie man's sehen will^^) und das ist die Hauptsache. Zudem ist es mir lieber, langsam und satt abzunehmen, bevor ich hungere, die Abnahme womöglich zwar schneller erfolgt, ich im Endeffekt aber alles wieder drauf habe ;)
     
  12. lieselottekind

    lieselottekind Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    huhu, danke für eure lieben Antworten :D

    Saaaaleeeenchen, was macht deine liebe Kollegin *grunzlach :D

    Jap, ich denke auch, habe über Jaaaahre viel zu wenig gefuttert weil ich nur so mein Gewicht wieder in den Griff bekommen konnte, und sooofort schnell zugenommen habe.

    Dazu die tollen Fakten ;D:

    -Lieschen zarte 17 verlassen von der ersten Liebe
    -beste Freundin kennengelernt die damals auch noch 20 kg mehr hatte als ich (mittlerweile genauso viel wiegt wie ich *stolz*
    -wir uns vollgehauen mit Nudeln, Nudeln, Nudeln -erste Wohnung -Nudeln günstig und leeeecker
    -achso Gratins so mit Kartöffelchen gabs auch oft
    - naja Alkohol am Wochenende hihi
    ....so kamen dann im blitz Tempo die 15 Kilo angerannt :D

    Also auuußerhalb dieser "Jungtier-Zeit" bin ich jetzt all die Jahre sehr gesund geblieben was die Ernährung angeht, und es hat mich ja eeextrem pissig gemacht, um das mal so zu sagen, das ich trotzdem immer so aufpassen musste. Jetzt mit sis, fühl ich mich jaaa so was von gut essenstechnisch, und durch alle 2 Tage Sport schaffe ichs auch gut das Gewicht mit kleenen Schwankungen zu halten. Und ich bin gar nicht mehr so faul, voll aktiv unterwegs (liegt wahrscheinlich an den ganzen ungewohnten KH die´s bei mir sonst fast garnicht gab). Ich hab sogar schon n paar 100 Grämmchen abgenommen, die ich finde an der allgemeinen Gut-Fühl-Sache liegen und an mehr Bewegung im Alltag :D

    Und weils so schön ist und ich irrre satt vom Frühstück bin hihi, geh ich jetzt mal meinen Speckel-Bauch ins Schwimmbad schleppen..natürlich per Fahrrad ;)

    Ich wünsche euch einen schicken Tag, ihr findet mich dann heute abend wieder hier hihi!!
     
    #10 lieselottekind, 12.09.2010
Thema:

Anfangszunahme - bei euch auch?

Die Seite wird geladen...

Anfangszunahme - bei euch auch? - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ich bin neu hier bei euch..

    Hallo, ich bin neu hier bei euch..: Ich habe eine Schilddrüsen unterfunktion und nehme auch l thyrox 50. Habe aber leider bevor es festgestellt wurde ca. 12 kg zugenommen..Jetzt...
  2. Hat jemand von Euch schon einmal selbst Chips gemacht?

    Hat jemand von Euch schon einmal selbst Chips gemacht?: Hallo, vor 8 Monaten habe ich meine Ernährung komplett umgestellt und seitdem auch schon gut abgenommen. dennoch habe ich manchmal tierische Lust...
  3. Ein schönes Osterfest für euch alle

    Ein schönes Osterfest für euch alle: Ich wünsche euch allen ein harmonisches Osterfest und ein wunderschönes Osternest mit vielen kalorienfreien Dingen ................... [ATTACH]...
  4. Grüss' euch miteinander,

    Grüss' euch miteinander,: ich bin 76 Jahre alt, BMI zwischen 33 und 34, und bin seit 10 Tagen mit Intervallfasten 16:8 "beschäftigt". Ich esse 2 - 3 Mahlzeiten zwischen 9...
  5. Vegetarier/Pescetarier unter Euch?

    Vegetarier/Pescetarier unter Euch?: Ich noch mal, gibt es auch Vegetarier oder Pescetarier unter Euch? Also, ich esse nur Fisch - was sich seit längerer Zeit als ein kleines...