1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Mein erstes Tagebuch und schon habe ich fragen :-)

Diskutiere Mein erstes Tagebuch und schon habe ich fragen :-) im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Das ist doch genau die richtige Einstellung.Ich nehme zZ auch etwas langsamer ab, merke dafür aber am Körper, das sich was tut.Ich mache nach...

  1. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Das ist doch genau die richtige Einstellung.Ich nehme zZ auch etwas langsamer ab, merke dafür aber am Körper, das sich was tut.Ich mache nach Sündentagen immer einen tag KH/EW/EW, da ist auch gleich wieder was ausgeglichen.
    Muß richtig schmunzeln, als du das von der Uni geschrieben hast.Gut, das du dich da so gut auskennst. Dann drücke ich dir die Daumen, das du mit deiner Klage durchkommst.Wenn nicht, kannst du dich dann fürs nächste Semester wieder einschreiben?Was möchtest du denn studieren? Wünsche dir noch einen stressfreien nachmittag!! lg Andrea
     
    #41 Blumenfee, 29.09.2010
  2. Anzeige

  3. laura0989

    laura0989 Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    ich studiere jetzt bzw werde soziale Arbeit studieren... Hab ursprünglich mit Psychologie begonnen aber das war dann doch nicht so meins und so (und es liegt bei uns auch irgendwie in der familie) bei sozialer Arbeit gelandet (hieß früher Sozialpädagogik)
    So heute morgen hatte ich wie immer Müsli ( ich glaub ich werd mal wieder Brot essen um etwas abwechslung ins geschehen zu bringen), heute Mittag gabs einen Salat und dazu Schweinegeschnetzeltes und heute abend einen EW-Shake (mein erster von Champ mit vanillegeschmack) und ich muss sagen, den den ich vorher hatte war vieeeel besser! Werd also wieder umsteigen!:D Auch wenn der dann 2-3 Euro mehr kostet, aber es darf ja auch gerne schmecken, was ich esse o trinke;)
     
    #42 laura0989, 29.09.2010
  4. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Ich denke auch, für ein richtiges Abendbrot gibt man genausoviel Geld aus.Ich esse auch meistens Müsli, aber auch gern mal Schwarzbrot, das lässt sich auch gut toasten und hält schön lange vor.Habe doch neulich geschrieben, das sich bei mir auf der Wage im Moment nichts so richtig tut, habe mal meinen BMI neu berechnet und muß gestehen, das ich längst hätte nur 75g Kh essen dürfen. Freue mich aber trotzdem, denn ich habe somit wieder eine Hürde geschafft. Juhu unter 30!!!!! bin bei 28,7. Na dann werde ich auch wieder abwiegen und berechnen müssen, geht das wieder von vorne los, aber gern doch!!!
    Sozialpädagogik hört sich gut an, da hast du nachher in der Wirtschaft viele Möglichkeiten. Ich drück dir die Daumen.
    Was hast du denn sonst für einen Shake?Ich hab die noch gar nicht probiert. Dir noch einen schönen Nachmittag lg Andrea
     
    #43 Blumenfee, 30.09.2010
  5. laura0989

    laura0989 Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ha das finde ich ja klasse mit deinem BMI!!!! Herzlichen Glückwunsch:lob::D!!!!!!!
    So ich husch kurz in die Küche und guck nach wie der heißt...
    Soooo also: Layenberger 3k Eiweiß Shake mit Stracciatella-Geschmack....!
    Das ganze mit Sojamilch schmeckt echt lecker:)
    Aber heute abend gabs mal Salat, hatte das Süße zum Abend einfach über... Also Salat, lecker Radischen und etwas Cesadressing... (gabs auch heute Mittag nur halt noch Pute dazu)...
    Man man Andrea pass auf ehe du dich versiehst hast du dein Ziel erreicht :D , da muss ich mich ja auch mal ranhalten, damit sich mal langsam was tut bei mir:)
     
    #44 laura0989, 30.09.2010
  6. Miso

    Miso Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Laura!
    Dein Essensplan klingt gut, sehr gesunde Ernährung.
    Ich finde das Champ mit H-Milch ok, ich hab bisher aber noch nichts anderes probiert. Wenn du was anderes lieber magst, ist das ok. Soweit ich weiß, sollte es 80 g EW auf 100 g und max. 4 g KH auf 100g haben. Dann ist die Marke doch egal! :)
     
  7. laura0989

    laura0989 Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ja seh ich auch so:D jedem das seine..! Ja da hab ich schon drauf geachtet meiner hat das genau also 81 g EW und 4 g KH und dank der Sojamilch habe ich im gemixten Ergebnis auch nur gaaaanz wenig KH :D.. aber nach fast 5 tagen Stracciatella-Shake zum Abend hatte ich einfach mal wieder lust auf was anderes..auch wenn der Shake lecker ist:)
    Oh man ich bin morgen abend auf nen Geburtstag zum reinfeiern eingeladen und Nachmittags bei der freiwilligen Feuerwehr, die hat ein 40 Jähriges Jubiläum... Würde mich am liebsten vor dem ganzen Kram drücken, weil da soooo viele Verlockungen sind... Aber Augen zu und durch, ich nehm da einfach meine Cola light mit hin und ne Packung Kaugummis und dann schaff ich das auch..!!!
     
    #46 laura0989, 01.10.2010
  8. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Ja, ja Laura, es gibt immer wieder diese Verlockungen, meist ja nur an den WE. Aber das reicht schon.Dann drück ich mal die Daumen, das du was Schlank im Schlaf taugliches rausfindest.Du bist ein Spassvogel, der Weg ist noch so weit bis zum Ziel, aber ich gehe in die richtige Richtung.Bei deinem Gewicht fällt das abnehmen auch schon schwerer, wird ein wenig länger dauern.Wenn man mehr drauf hat, geht es eben anfangs doch noch rascher.Komme aber hoffentlich auch mal in deine Gewichtsklasse und werde dann vor der gleichen Hürde stehen. Aber auch du schaffst das. 2kg sind doch schon ein Erfolg!!Da wo du jetzt bist, würde ich gern hinwollen.Das war jahrelang mein Gewicht, bis zu den 2 Schwangerschaften, hatte nach jedem Kind 10 kg mehr auf der Wage.War nie die Schlankste, habe mich aber so sehr wohl gefühlt.Naja wie sagt man immer so schön-Der Weg ist das Ziel.
    Laura dir wünsche ich ein schönes lustiges WE!!!! Genieß es einfach!!! lg Andrea
     
    #47 Blumenfee, 01.10.2010
  9. laura0989

    laura0989 Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin kein Spaßvogel, ich glaub einfach nur ganz doll an Dich! :)
    Ahh ich hab heute morgen normal gefrühstückt also wie immer Müsli... Dann war ich arbeiten (tu ich Samstags immer im Obst- und Gemüselädchen).. War heute super voll und ich konnte nach den 5 h "nur" 2 kleine Äpfel und so nen Käsecroissant (war auch mehr Luft als alles andere essen)... Dann war wieder so viel zu tun ( das ganze war so gegen 12:30-12:45). Und jetzt hab ich schon wieder Hunger, dass war aber auch ein kleines teil... menno :-( und nu? Hungern bis zum Abendbrot oder nen Ei essen oder wie??
    Naja ich koch mir jetzt mal ne Kanne Kaffe und probeirs damit, aber wirklich sinnvoll ist das ja eigentlich nicht (so zu "hungern")...
    Normalerweise würde ich Joggen gehen und mich damit ablenken,aber mein Bein sagt immernoch nein...
    Aber ich werd jetzt versuchen ne kleine Runde zu laufen und wenns zu sehr weh tut geh ich walken, wo ich mir doch jetzt soooo schöne lauf sachen (verfalle schon wieder ins "alles-klein-schreiben")gekauft habe... So als kleiner Ansporn auch beim Hamburger-Sau-Wetter nicht faul zu werden...
     
    #48 laura0989, 02.10.2010
  10. Anzeige

  11. laura0989

    laura0989 Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Soo endlich durfte ich was essen ( haha hatte das echt noch nie zwishcen Mittag und abend... aber jetzt ist der Hunger gestillt). Hab leider gaaanz schön reingehauen, aber nur EW... naja das macht es jetzt nicht unbedingt besser, werd ab jetzt aufpassen, dass ich Mittags immer was zu beißen parat habe.. Hoffentlich bekomm ich jetzt keinen ärger hab nämlich viel zu viel EW gegessen... hatte nen kleinen EW-Shake, dann Salat mit Rest Pute und danach 2 EL Magerquark mit Süßstoff.... Aber wenigstens bin ich jetzt satt und das war definitiv eine fette AUSNAHME!!
    Ist auch das erste mal, dass ich abends soooo Hunger hatte, sonst war ich immer eher ziemlich satt weshalb ich in den letzten tagen immer nen Shake hatte... Aber jetzt weiß ich wenigstens auch mal was ich essen muss um zu wenig KH aufzunehmen ;). Und ich muss sagen angenehm ist das echt nicht!!
    So ich werd mich jetzt aufs Sofa kuscheln und auf meinen freund warten, der ist grad noch bei der feuerwehr und dann gehen wir vllt noch ins Kino.. Juhuuu... und weil ich sooo satt bin brauch ich auch keine Angst vorm popcornstand zu haben..hihi
     
    #49 laura0989, 02.10.2010
  12. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Na dann hoffe ich mal, du hattest einen besseren Sonntag!!! Laura, du mußt vielleicht, wenn du so gr. Hunger zwischendurch hast,mal ein Ei oder Scheibe Käse o a EW essen.Das nimmt den großen Hunger.Aber auf Arbeit hat man das meistens nicht griffbereit.Umso besser war es, das du so tapfer durchgehalten hast. Das ist sonst so eine Fall, da greift man dann schnell zu irgendwas anderem, um den Hunger zu stillen.Du hast alles richtig gemacht, auch wenn es dann abends vielleicht ein bischen viel an Fett war,ist doch ne Ausnahme gewesen.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.
     
    #50 Blumenfee, 04.10.2010
Thema:

Mein erstes Tagebuch und schon habe ich fragen :-)

Die Seite wird geladen...

Mein erstes Tagebuch und schon habe ich fragen :-) - Ähnliche Themen

  1. Mein hoffentlich erstes Tagebuch - SiS

    Mein hoffentlich erstes Tagebuch - SiS: Guten Tag, Ich bin die Bianca und bin jetzt 31 Jahre alt. Ich habe einen 7 jährigen Sohn der letztes Jahr in die Schule gekommen ist und lebe mit...
  2. Mein erstes abnehm Tagebuch!!

    Mein erstes abnehm Tagebuch!!: Hallo!! So jetzt werde ich mal mit meinem Tagebuch anfangen!! Heute ist mein erster Tag mit Schlank im Schlaf und bis jetzt ist es mir eigentlich...
  3. Mein erstes SIS Tagebuch!!! 12 kg runter!!!

    Mein erstes SIS Tagebuch!!! 12 kg runter!!!: Hallo, also, ich werde nun mal versuchen, so oft wie möglich Tagebuch zu führen, in das ich die Mengen, die ich esse als auch die Sporteinheiten...
  4. Neu hier und mein erstes Frühstück SIS...

    Neu hier und mein erstes Frühstück SIS...: Hallo und Guten Morgen, wollte mal kurz Hallo sagen. ich bin Neu hier und habe heute morgen gestartet. Nach der Geburt meiner Zwillinge habe...
  5. Mein erstes Sis-Frühstück, richtig?

    Mein erstes Sis-Frühstück, richtig?: Hallo, bin erst seit heute dabei und wüsste gern ob mein Frühstück so in Ordnung ist... Hab in dem Sis-Buch gelesen, dass man seinen BMI...