1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

aennies tagebuch - endlich trau ich mich

Diskutiere aennies tagebuch - endlich trau ich mich im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; hi aennie ich habe auch einen schein zu angeln, hab den schon als kind gemacht genauso wie er ( und damals wusten wir noch nix voneinander...

  1. delphin

    delphin Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    1.637
    Zustimmungen:
    352
    hi aennie

    ich habe auch einen schein zu angeln, hab den schon als kind gemacht genauso wie er ( und damals wusten wir noch nix voneinander wohnten ja sogar in zwei verschiedenen ländern:D)
    damals war der grund das wir jedes jahr an der ostsee waren im sommer für 4 wochen und wir kids mein bruder und ich der meinung waren wir fangen da sehr viele fische seufz trugschluss nicht einen haben wir da jemals gefangen
    heute ist der schein soviel wert das wir, wenn wir was bestimmtes wollen 4 angeln statt 2 ins wasser halten können, und ja ich kann angeln, sprich hangen binden, köter aufziehen ect.
    jetzt ist noch schonzeit und die meísten tierchen darf man gar nicht bis ende mai fangen, aber forellen und brassen gehen immer und die schmecken so frisch geräuchert am abend mit sahnemerretisch:lecker:
    hauptsächlich fahren wir aber immer als kurzen kurzurlaub raus, geht eh meist durch unsere dienste nur ein we im monat, aber das gehört dann uns und den kleinen kein garten, kein hof keine hausarbeit, kein umbau und keine verwande die so auftauchen:D

    wünsch dir noch einen schönen tag, werd nun wieder meinen garten begutachten
    delphin
     
  2. Anzeige

  3. Moka

    Moka Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    2
    Oh, ich hab auch einen Angelschein.
    Nachdem ich über Jahre, zwischen meinem Mann und meinem Schwiegervater sitzend, schwarz geangelt habe und mir die ständigen Kommentare anhören musste, wie es es besser machen könnte, hab ich mich allerdings schon vor 15 Jahren kurzerhand zur Angelprüfung angemeldet.
    Nachdem ich dann den Jungs den Schneid abgekauft habe, mochten die nicht mehr mit mir angeln.
    "Es beißt ja sowieso nichts", ist das Argument.

    Ja, Aennie in Rochlitz habe ich während meiner Schulzeit die Ferien verbracht. Ich bin dort gerne hingefahren, wir konnten dort jeden Tag ins Schwimmbad und wurden von der Verwandtschaft von Mutters Seite nach Strich und Faden verwöhnt.
    Schade ist nur, Rochlitz war und ist Kreisstadt, aber hat nach der Wende leider den Anschluss verpasst.

    Einige unser Verwandten wohnen noch dort und sie erzählen, wie schwer es ist, dort Arbeit zu finden.
    Ich freu mich darauf alle wieder mal zu sehen.
    LG Monika
     
  4. Morgenrot

    Morgenrot Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    3.616
    Hi Aennie,ich hoffe du hattest einen schönen Tag bei deinen Freunden. Heute sind meine Blumen gekommen,ich bin so Neugierig ob die auch alle so schön werden wie im Katalog. Wir haben super schönes Wetter meine Wäsche die heute früh im Garten aufgehangen habe ist schon trocken,wäre schön wenn die Sonne nicht nur trocknen würde, sondern auch das bügeln übernehmen würde.Mir geht es heute richtig gut,habe die Nacht super geschlafen. Wir hören bestimmt noch später voneinander.
     
    #1323 Morgenrot, 23.03.2011
  5. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Hallo aennie,wollte dir auch mal wieder ein paar liebe Grüße ins TB schreiben.
    Endlich haben wir hier im Norden auch Sonne satt, ich hab auch schon die Ladentür weit offen und genieße die schöne Luft, wobei ich ja im Frühjahr immer noch mein Pollenproblem zu bewältigen habe und auch fleißig am Niesen und schniefen bin, aber mit Tür zu mag ich auch nicht arbeiten, bei dem schönen Wetter.
    Die wünsche ich einen schönen NM, genieß ihn.
     
    #1324 Blumenfee, 23.03.2011
  6. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    hallo ihr lieben,

    hatte mich heute nach dem essen ins bettchen gelegt, war sowas von müde und hab bis vor einer halben stunden selig geschlummert. das ist doch nicht normal das man den ganzen schönen, sonnigen nachmittag verpennt. bin seit tagen immer müde und könnte ständig schlafen, wird wohl die frühjahrsmüdigkeit sein, na hauptsache ich komm heute abend rechtzeitig in die falle sonst verschiebt sich der ganze tagesablauf:runzeln:bin heute vormittag schon früh los und hab einige besorgungen gemacht, mit meiner kleinen spazieren gewesen und dann bei meinen bekannten dumm rumgequatscht. heute mittag wollte ich mir eigentlich grützwurst!! und kartoffelpü mit gurkensalat machen aber nach einem blick in meinen kühlschrank lagen da so einige wurstwaren die unbedingt wieder weg mussten, also gabs kalte platte und dafür werde ich morgen die grützwurst verspachteln. heute abend mache ich mir einen shake und werde dazu ganz frische eier von freilaufenden hühnern essen, die sind hundertprozentig dioxinfrei:D so, jetzt werde ich erstmal gucken was sich so im forum getan hat, bis später

    LG aennie
     
  7. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo Aennie,
    vielleicht gehörst Du ja zu den wenigen, die vom Winterschlaf nahtlos in die Frühjahrsmüdigkeit übergehen?!?! (ganzschnellwegduck)
    Viele liebe Grüße von der Tauchbine
     
    #1326 Tauchbine, 23.03.2011
  8. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    das hab ich mir auch schon gedacht, irgendwie scheine ich ständig müde zu sein, egal ob sommer oder winter:D

    LG aennie
     
  9. delphin

    delphin Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    1.637
    Zustimmungen:
    352
    hi aennie

    husche schnell mal durch und las liebe grüsse vor meinen nachtdienst und das mit eigenen gemüse kann ich nur empfehlen ich könnte ohne nicht leben.
    so einen mobilen laden würde ich manchmal auch nicht schlecht finden und das die nachbarn so weit weg wohnen ist manchmal vor allem im sommer nicht schlecht:D obwohl ich es am anfang als stadtkind schon arg gewöhnungsbedürftig fand. jetzt hab ich mich hier gut eingelebt und denke für ein kind und vielleicht doch irgendwann auch 2 denk ich ist es ideal, wobei mit 14 wirder dann ein mofa brauchen oder papa/mama taxi

    lg delphin
     
  10. Anzeige

  11. incoknito

    incoknito Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    66
    Hi Aennie,

    weil du doch so gerne Korkuse magst, will ich mal von meiner Krokuswiese berichten. Seit vielen Jahren haben wir in diesem Jahr mal richtig Glück mit den Blüten (alle lila Töne von ganz dunkel bis zart mit weißen Streifen, gelb hell und dunkel und sogar weiß) Habe kürzlich bei unser Garten gesehen, dass wenn man wilde mit dazu pflanzt sich die hybrieden mit der Zeit auch vermehren. Wichtig sei nur, die Wiese nicht vor Mitte Juni zu mähen, damit sich die Säfte richtig zurück ziehen können. Bei uns sind anscheinend die wilden dabei, da es von Jahr zu Jahr mehr werden. Echt schön.

    Ich wünsch dir noch nen schönen Abend

    Gruß Mathi
     
    #1329 incoknito, 23.03.2011
    1 Person gefällt das.
  12. Abnehmen Gast 76248

    Abnehmen Gast 76248 Guest

    Hi aennie ,

    ja mit der Müdigkeit ist so eine Sache, aber spätestens im Sommer bis du hellwach, wie die Bären, die laufen dann in Höchstform auf:D
    Aennie, was aber ist bitte "grützwurst" ??????, hilf einer Kölnerin ihren Horizont zu erweitern;)
     
    #1330 Abnehmen Gast 76248, 23.03.2011
Thema:

aennies tagebuch - endlich trau ich mich

Die Seite wird geladen...

aennies tagebuch - endlich trau ich mich - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...