1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

SiS und schwere Vorgeschichte... Wie ist Abnehmen da möglich

Diskutiere SiS und schwere Vorgeschichte... Wie ist Abnehmen da möglich im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo an alle =) Ich hoffe euch gehts gut. Schön, dass ihr euch meiner Frage annehmt. Also hier die Kurzfassung, weil ich könnte sehr sehr viel...

  1. Abnehmen Gast 62910

    Abnehmen Gast 62910 Guest

    Hallo an alle =)
    Ich hoffe euch gehts gut.
    Schön, dass ihr euch meiner Frage annehmt.
    Also hier die Kurzfassung, weil ich könnte sehr sehr viel erzählen.
    Ich hatte Magersucht; ziehmlich schlimm und ziehmlich lange.
    Mein Grundumsatz ist durch das ständige Hungern sehr stark abgesunken.
    Ich darf also - wenn ich nicht noch mehr zunehmen will - nur wenig essen (ich komme mit rund 1400 kcal aus) ...
    Ich will nur zwei drei KG abnehmen. Das ist auch eher der Nebeneffekt. Ich will mich endlich gesund ernähren, und ich denke dass die Ernährungsform von Dr. Pape da super gut ist.

    So meine eigentliche Frage:
    ist etwas schwer zu erklären aber gut...

    Wenn ich essen soll bis ich satt bin, dann esse ich morgens DREI BRÖTCHEN. Dann wäre ich satt.. mein Magen kommt mit riesigen Mengen sehr ut klar, weil ich als ich an meinem Tiefpunkt innerhalb der Krankheit war fast fünf Liter wasser getrunken habe.
    Ich finde es jetzt schwer mich wirklich satt zu essen, wenn ich doch wegen meines niedrigen Grundumsatzes doch schnell zunehme.... Versteht mich jemand? :schrei:
    Für Antworten bin ich sehr dankbar.
     
    #1 Abnehmen Gast 62910, 02.09.2010
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 60202

    Abnehmen Gast 60202 Guest

    Hallo....
    Du sollst nicht essen, bis Du satt bist, sondern die Mengen, die laut Deinem BMI vorgesehen sind.
    Wenn Dir das schwer fällt, dann trinke doch zB morgens die Menge an KH....smoothie mit Schmelzflocken

    wundern würde es mich nicht, wenn Du nach Deiner Vorgeschichte erst mal zunimmst.....aber mal ganz doof gefragt....ist das nicht das kleinere Übel?

    Ist erst mal ein *normales* Essverhalten und eine vernünftige Ernährung nicht erst mal ein lohnenswertes Ziel??

    ......nur so ein Gedanke von mir
     
    #2 Abnehmen Gast 60202, 02.09.2010
  4. Suma

    Suma Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Coffeefan,

    mit deiner Vorgeschichte bietet SiS ein gutes Gerüst, um zu verhindern, dass du wieder in altes Suchtverhalten zurückfällst. Die angegebenen Mengen bei einem BMI unter 30 sind Sollmengen und eine Unterernährung ist damit nicht möglich. Selbst wenn du deinen Stoffwechsel stark runtergefahren haben solltest, wirst du mit diesen Mengen nicht grossartig zunehmen, denn übermässig viele Kalorien kommen damit nicht zusammen. Ich habe selber einen geringen Grundumsatz, da ich ein kleiner Zwerg bin (160cm) und einen geringen Gesamtumsatz, da ich auch noch eine faule Socke bin. Trotzdem habe ich abgenommen mit den vorgegeben Mengen.

    An deiner Stelle würde ich erst mal daraufhin arbeiten, den Stoffwechsel wieder zu normalisieren, auch wenn es bedeuten könnte anfangs 1-2 Pfund zuzunehmen. Langfristig wirst du dann aber abnehmen und könntest zukünftig wieder normale Mengen essen.

    Ich wünsche dir viel Erfolg. :)
     
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    falls du zunimmst, mach sport. der grundumsatz ist nicht direkt für die zunahme verantwortlich, sondern eine überschreitung des gesamtumsatzes. und der lässt sich durch sport erhöhen. mit kraftsport kann man auch den grundumsatz steigern, denn muskeln brauchen energie. ich würde erstmal mit standard sis anfangen. das sind ca. 1500 kcal.

    was meint, du kommst mit 1400 kcal aus? grundumsatz oder gesamtumsatz? wer hat da was und wie berechnet?

    ansonsten halte ich die idee für abenteuerlich, mit einem verkorksten stoffwechsel abnehmen zu wollen. erst musst du den normalisieren. dann kannst du das abnehmen angehen. alles andere kann nur scheitern.
     
    #4 FrankTheTank, 02.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.09.2010
  6. Rookie1

    Rookie1 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Moin!

    Ich kann an 3 Brötchen morgens nichts schlechtes finden, das sind mehr oder weniger genau 75gr KH und für mich damit `ne Punktlandung. Zumindest wenn man z.B. Tomat und Gurke drauflegt, oder Sprossen oder oder oder...

    Süßmäuler essen halt nur 2einhalb Brötchen. Wo ist das Problem?

    Grüße, Rookie
     
    #5 Rookie1, 02.09.2010
  7. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    sie hat doch nicht geschrieben das sie ein Problem mit 3 Brötchen hat....
     
    #6 Abnehmen Gast 78092, 02.09.2010
  8. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Hallo coffeefan, Du hast das gut erkannt, die anderen haben dazu auch schon fast alles geschrieben. Versuch mal es mal mit den 75g KH am Morgen und am Mittag,
    den bei den Mengen solltest Du das Sättigungsgefühl verspüren. Dein Stoffwechsel sollte sich so auch wieder normalisieren mit der Zeit. Vielleicht nimmst Du auch
    erst einmal etwas zu, jedoch reguliert der Körper das mit der Zeit von selber.

    Ich wünsche Dir das Du die Krankheit nie wieder bekommst. Viel Erfolg

    Christian
     
    #7 Phoenix121078, 03.09.2010
  9. Anzeige

  10. Abnehmen Gast 62910

    Abnehmen Gast 62910 Guest

    Ich danke euch für eure Hilfe. Ihr seid echt Nett und mir macht das echt Mut. Danke für die schnellen und lieben Antworten
     
    #8 Abnehmen Gast 62910, 03.09.2010
  11. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Coffeefan. dafür sind wir doch da. ;)

    Wer so eine Aussagekräftige Überschrift wählt, der kann auch mit einer oder mehreren guten Antworten rechnen.

    LG Christian und ein schönes Wochenende
     
    #9 Phoenix121078, 03.09.2010
Thema:

SiS und schwere Vorgeschichte... Wie ist Abnehmen da möglich

Die Seite wird geladen...

SiS und schwere Vorgeschichte... Wie ist Abnehmen da möglich - Ähnliche Themen

  1. Alles wird schwerer, ich hoffentlich nicht!

    Alles wird schwerer, ich hoffentlich nicht!: Nach reiflicher Überlegung habe ich gestern mit Almased begonnen. Ich möchte gerne 12-15 Kilo leichter werden! Da ich schnelle Erfolge brauche,...
  2. Nie mehr fett! - Der schwere Weg zum Wunschgewicht

    Nie mehr fett! - Der schwere Weg zum Wunschgewicht: Kann man noch ein paar Tage bei Vox anschauen: Nie mehr fett! - Der schwere Weg zum Wunschgewicht
  3. Ich bin nicht dick, ich habe nur schwere Muskeln ;)

    Ich bin nicht dick, ich habe nur schwere Muskeln ;): Hi alle, ich melde mich nach längerer Zeit mal wieder, und wie immer wenn ich hier aufschlage läuft was schief... Ich hatte Anfang des Jahres...
  4. Manche Tage sind schwerer als andere!!!

    Manche Tage sind schwerer als andere!!!: Ich könnte Ko...., es ist sehr schwer sich an die Rein Eiweißdiät zu halten, da um jede Ecke Versuchungen in Form von Kohlenhydrate lauern!!!!...
  5. Vox -Spiegel TV - "Nie mehr fett!" - Der schwere Weg zum Wunschgewicht

    Vox -Spiegel TV - "Nie mehr fett!" - Der schwere Weg zum Wunschgewicht: Jetzt gleich läuft auf VOX die Reportage von Spiegel TV "Nie mehr fett" Dort wird unter anderen gezeigt wie ein Mann 150 Kilo abgenommen hat und...