1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurze Anfängerfrage

Diskutiere Kurze Anfängerfrage im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Mit was werden die Nudeln denn imprägniert? Und wie ist das zu bewerten? Hab ich echt noch nie gehört und die ital. sind mir die liebsten.

  1. Meanmachine

    Meanmachine Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Mit was werden die Nudeln denn imprägniert? Und wie ist das zu bewerten? Hab ich echt noch nie gehört und die ital. sind mir die liebsten.
     
    #11 Meanmachine, 31.08.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kurze Anfängerfrage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    ich habs auch nur irgendwo aufm forum gelesen. müsste man mal googlen. die imprägnierung verhindert eben das aufquellen und soll vollkommen harmlos sein.
     
    #12 FrankTheTank, 31.08.2010
  4. Rookie1

    Rookie1 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    ...na, wenn Du da nochmal was 'fundiertes' drüber finden solltest, dann lass uns bitte nicht "dumm sterben", bitte.

    Grüße, Rookie
     
    #13 Rookie1, 01.09.2010
  5. Abnehmen Gast 62910

    Abnehmen Gast 62910 Guest

    Hallooooo Ihr Lieben =)
    ich bin neu hier und habe mir heute bei Thalia Schlank im Schlaf gekauft =)
    Ich hab schon vel gelesen, auch hier im Forum und nun kommt mir doch eine Frage auf:
    Milchkaffee am abend ja oder nein ????
    Hier wird vereinzelt NEIN gesagt; im Buch jedoch JA....
     
    #14 Abnehmen Gast 62910, 01.09.2010
  6. SaLena

    SaLena Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Hallo und willkommen :)

    Ich würde sagen, dass es ganz drauf ankommt. Du darfst halt die 15 Gramm Kohlenhydrate bei der Abendmahlzeit nicht überschreiten und Milch hat mehr KH als man annimmt.
    Bevor ich also Gefahr laufe, diesen Wert abends zu überschreiten, würde ich darauf verzichten (was heißt "verzichten" - mittags darfst du ja Milchkaffe) und mir die wenigen KH lieber für eine richtige Mahlzeit aufsparen...
     
  7. Meanmachine

    Meanmachine Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ja Milch ist die "Bombe" im Kaffe. Wobei Kaffe selbst in einiges Diäten gern gesehn ist wegen dem Coffein. Nen guter Kaffe schmeckt ohne Milch eh besser :-P
     
    #16 Meanmachine, 01.09.2010
  8. alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    2
    Die "Imprägnierung" ist die Pastifizierung. Ich hatte es mal beim Montignac Michel gelesen. Und jetzt geklaut:

    Quelle: Homepage von Michel Montignac

    "Die Pastifizierung senkt den glykämischen Index
    Es gibt aber auch ein technisches Verfahren, durch das verhindert werden kann, dass Stärke aufquillt und gelatiniert: die „Pastifizierung“ von Hartweizen. Beim Extrudieren des Teigs wird dieser erwärmt und dabei bildet sich ein Schutzfilm, der die Gelatinierung der Stärke beim Kochen verlangsamt.
    Spaghetti und manche Sorten Tagliatelle werden „pastifiziert“, das heißt unter starkem Druck extrudiert. Ravioli, Lasagne und frische Teigwaren werden von Hand aus dem Teig ausgeschnitten und haben daher einen höheren glykämischen Index, obwohl sie aus dem gleichen Hartweizen hergestellt werden."

    Außer im Zusammenhang mit der Methode des besagten Herren taucht der Begriff nur noch in Verbindung mit Extrudern auf. Die können allerdings auch Nudeln machen.

    Schönen Abend noch
    as
     
    #17 alterschwede, 01.09.2010
  9. Rookie1

    Rookie1 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Ja, leider. Die Fundi´s hier werden es Dir 'verbieten'. Möglich wäre es z.B. mit Sojamilch, da es einige Sorten mit ~1gr. KH gibt.
    Ich mag es aber nicht und trinke daher lieber Espresso (mit Cander*l gesüßt).

    Und ja meanmachine: Korrekt, der Doc sagt sinngemäß in seinem Vortrag plakativ (dafür mag ich ihn ;-): 6-7 Tassen Kaffee und Sie leben 2-3 Jahre länger. Wenn das man kein Angebot ist...


    Grüße, Rookie
     
    #18 Rookie1, 01.09.2010
  10. Anzeige

  11. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    ich trinke meinen kaffee auch nur schwarz. hatte es früher einige male das die milch geronnen ist und ich habe mich derartig geekelt. seitdem nur noch schwarz:)

    LG aennie
     
  12. Abnehmen Gast 62910

    Abnehmen Gast 62910 Guest

    Ich studiere und kannn kaum auf Kaffee verzichten... Aber auf die Milch werd ich wohl müssen ;)
    Danke für die Antwort =)

    PS: Kann ich hier auch ne Frage zum Thema "unersättlichen Morgenhunger" stellen? Oder soll ich mich dafür woanders umschauen?
    Guuuuute Nacht an alle
     
    #20 Abnehmen Gast 62910, 01.09.2010
Thema:

Kurze Anfängerfrage

Die Seite wird geladen...

Kurze Anfängerfrage - Ähnliche Themen

  1. Auch ich muss wieder kürzer treten!

    Auch ich muss wieder kürzer treten!: Hallo, ich bin Gina, 52 Jahre und 159 cm groß und viel zu schwer. Ich liebe das Essen und habe in den letzten 4 Jahren ca. 30 kg zu genommen....
  2. Kurzeitfasten

    Kurzeitfasten: Hallo zusammen, ich möchte mich als Neue mal kurz vorstellen. Ich bin 39 Jahre alt und bin 162 cm groß. Ich treibe regelmäßig Sport in Form von...
  3. nun kurze Frage ;)

    nun kurze Frage ;): darf man am PP Tag Magermilchpulver verwenden ? :rolleyes: danke :love:
  4. Kurze Vorstellung von einem weiteren Neuling

    Kurze Vorstellung von einem weiteren Neuling: Hallo zusammen, habe mich heute hier im Forum angemeldet und möchte mich nun kurz vorstellen: Name: Ninis (eigentlich Julia) Alter: 47 Größe:...
  5. kurze Vorstellung

    kurze Vorstellung: Wie es sich gehört möchte ich mich hier kurz vorstellen. Schließlich ist es immer gut für die anderen Mitglieder zu wissen, mit wem sie es zu tun...